PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Stall und Auslauf für 4-5 Zwerghühner ?



murierkagaya
04.01.2008, 17:49
Liebes Forum,

schon wieder habe ich neue Fragen :)

Ich möchte Zwerghühner halten , ich liebäugele mit Seidenhühnern und Orpingtons. Die sollen recht zutraulich sein und freundlich . Stimmt das ? Ist mir aufgrund unserer Kinder sehr wichtig.

Wie groß müssen Auslauf und Stall sein ? Brauchen die einen besonderen Boden durch die puscheligen Federn ?

Darf man Hühner eigentlich in Niedersachsen noch frei durch den Garten laufen lassen ? Oder ist das aufgrund der Vogelgrippe verboten ?

Wo kann ich nachlesen ?

Gibt es Züchterlisten wo ich sehen kann wo ich die entsprechenden Hühner herbekomme ?

Gruß
murierkagaya

miradea
07.01.2008, 02:38
Ich habe gesehen, dass du bei PLZ 2 angegeben hast. Ich habe eine Karte über Aufstallungsgebiete im Landkreis Lüneburg. Dort gibt es eine Ausnahmeregelung und nur ein geringes Gebiet hat Stallpflicht. Vielleicht wohnst Du ja da irgendwo??? Die Karte ist zwar von 2006 aber noch aktuell.

Hier der Link zur Karte (PDF): GP-Aufstallungsgebiet_12.05.2006.pdf (http://www.myredlib.de/GP-Aufstallungsgebiet_12.05.2006.pdf)