PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit wann gibts dieses forum?



Johanna P.
03.01.2008, 21:07
Ist mir heute so eigefallen. Seit wann gibt es eigentlich dieses und das alte forum?

Gruß Johanna

AnnTye
03.01.2008, 21:50
Hallo Johanna,

das erste huehner-info.de Forum ging im Jahr 2001 online. Das war noch mit dem Foren-Modul von MS Frontpage. Die Möglichkeit von Frage und Antwort in Echtzeit kam gleich gut an, hat sich aber schnell als unbrauchbar erwiesen, da es keine Userverwaltung gab, und Beiträge weder editiert noch gelöscht werden konnten etc...

Danach starteten wir das erste "richtige" Forum mit einer echten Forensoftware. Das war im Sommer 2001.

Die damalige Forensoftware erwies sich jedoch nach einiger Zeit ebenfalls als nicht mehr ausreichend, so dass wir eine neue Forensoftware brauchten.

Am 10. Februar 2005 starteten wir das jetzige HüFo. Leider konnten wir die Beiträge aus dem alten Forum nicht mitnehmen, sie sind unter "Archiv" noch zu lesen.

Also auf die nächsten 7 Jahre :)

Viele Grüsse von Antje

Claudja
03.01.2008, 22:17
Uih, das verflixte 7. :o
Ich kenn Euch erst seit 6 Jahren :roll

Gibts hier auch bald die wbb3 ?

Grüsserchen
Claudia

Johanna P.
04.01.2008, 09:54
Hallo Antje,
das ist echt super. Ich bin jetzt ein jahr dabei und hab noch keinen tag bereut.
Ich möchte hier allen Leuten, die irgendwie am Forum mitarbeiten ein großes Lob aussprechen.
Leute ihr macht das super.
:resp :flowers

Gruß Johanna

Klausemann
04.01.2008, 10:43
Original von Claudja
Ich kenn Euch erst seit 6 Jahren :roll


Oder umgekehrt :pfeif

Mich kennen "sie" erst seid 2002.

Ich muss dem Hüfo auch ein dickes Lob aussprechen. Wenn man den ganzen personalisierten Kram raus lässt, haben sie eine Super Datenbank über Erfahrungen von Hühnerhaltern in ihrer Themenspalte http://www.huehner-info.de/index.html zusammen getragen.

Und was das Forum betrifft:
es muss sau schwierig sein, allen Benutzern eines Forums , in dem selbstverständlich auch Kontroversen gibt, gerecht zu werden.
Ich denke, diesen Spagat hat Antje ganz gut hinbekommen .

Nur weiter so :bravo

gaby
04.01.2008, 12:55
Ich bin jetzt auch seit Feb 2002 dabei. Also hab ich ja fast 7jähriges Jubiläum. :P


Wenn man den ganzen personalisierten Kram raus lässt,

;D Ich dachte Du magst es wenn wir uns zanken? :roll

gg

Klausemann
04.01.2008, 19:45
Gaby, wo haste denn das Wort nun wieder her? zanken 8)

Du willst doch nicht andeuten, ....nee das verkneif ich mir jetzt lieber :biggrin:

gaby
04.01.2008, 20:11
ok, nenne ich es anders: wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben und diese auf erwachsene Art ausdiskutieren um eine für beide Seiten akzeptable Einigung zu erreichen die für beide als unbefriedigend gelten kann. :laugh
besser?

gg

Claudja
04.01.2008, 20:16
Gut formuliert, Gaby!


Original von Klausemann

Original von Claudja
Ich kenn Euch erst seit 6 Jahren :roll


Oder umgekehrt :pfeif



Den merk ich mir, weil ich jetzt grad nicht Gabys Erklärung anwenden will :P

Litizicke
04.01.2008, 20:23
Hallo
mich gibt es seit 2003, habe hier erst sehr viel gelesen und mir dann Hühner angeschafft.
Danke auf diesem Weg für nun bald 5 Jahre Rat

Gruß Sabine

toni
04.01.2008, 21:14
Hallo,

hab gerade mal im alten Forum gestöbert,wollte mal sehn wie lang ich
schon dabei bin.Seit August 2001, das hätte ich ja nicht gedacht.
Leute wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.
Danke allen und hoffe,daß es dieses Forum nach lange gibt. :danke

Grüße Toni

hendl
04.01.2008, 21:20
Auch von mir ein Dankeschön für dieses Forum, einfach nur SUPER !!!


Danke allen und hoffe,daß es dieses Forum nach lange gibt.

Ja das hoff ich auch. Hoffentlich gibts hier im Forum keinen Wurmbefall oder das mir noch ein Spaßvogel auf die Idee kommt einen H5N1 Virus zu erstellen und in Umlauf zu bringen ;)

gaby
05.01.2008, 08:31
;D Das muss man mal sehen: Viele sind nicht mal so lange verheiratet wie sie dieses Forum besuchen.

Einige Leute haben sich über dieses Forum kennengelernt und haben *ihre große Liebe gefunden* :roll. Manche damaliegen Babies, die jetzt zur Schule gehen kennen das Forumlogo besser als Märchen :laugh; haben ihr Fläschen vorm Pc bekommen.

Wir haben hier "Mitleser" die das Forum schon länger regelmässig besuchen als ich und sich trotzdem nicht anmelden.

Hat doch was, oder?

gg

Klausemann
05.01.2008, 08:56
Ist schon komisch. Da hat jemand ne Idee ......ich könnt ja so'n kleines Forum aufmachen..... und spielt ohne das er nur ahnen kann, ein bisschen Schicksal 8)

Uns ist auch mal so was passiert . Wir haben mal vor Jahren ein junges Päarchen aus der Freundschaft zum Camping auf den Darß eingeladen , die waren halt etwas "abgebrannt" und wir eben nicht.
Wie ja bekannt ist, ist das Sexleben im Urlaub immer etwas anderes ;) .

Nun haben die Beiden in ihrem Zelt ein Nummerchen gemacht woraus ein jetzt schon Jugendliches Mädchen entstand . Nach Jahren haben die uns das mal erzählt und wenn man jetzt darüber nachdenkt .

Hätte man nicht, dann wäre eventuell das und das nicht usw usw 8)