Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hühner, wann das erste Ei?
Albinomaus
03.01.2008, 19:00
Hallo,
wollte mal fragen, wann bei Euch die Hühner im neuen Stall das erste Mal gelegt haben.
Habe seit einer Woche meine ersten Hühner und noch kein Ei gesichtet, ist das normal? Oder muss ich draußen anfangen zu suchen?(haben ziemlich großen Auslauf, vielleicht legen die ja da irgendwo?)
Gruß
vonWelsum
03.01.2008, 19:14
Hallo Albinomaus,
meine Hühner sind von 04/07 und haben bis jetzt auch noch kein Ei gelegt.
Das kommt immer auf die Rasse, das Futter und das Wetter (Kälte und Lichtverhältnisse) an.
Lieben Gruß,
Daniel
Albinomaus
03.01.2008, 19:51
Wie jetzt, die sind seit April bei Dir und haben noch nicht gelegt?? Sind das noch junge, oder schon im legefähigen Alter?
Meine sind ja ausgewachsenen Legehennen...
Johanna P.
03.01.2008, 20:02
Hallo Albinomaus
Hühner sind sehr empfindlich gegenüber Stress. Nach Umzügen, Ausstellungen usw. kann es sein, dass sie ein paar Tage keine Eier legen. Warte mal noch ein bisschen.
Gruß Johanna
Albinomaus
04.01.2008, 10:49
Na dann bin ich ja beruhigt, bin halt ein bisschen ungeduldig :) aber die hatten ja auch ganz schön Umzugstress...
Johanna P.
04.01.2008, 16:41
jaaa diese ungeduld. ich kann es auch kaum erwarten bis ich endlich genügend bruteier zum brüten zusammen habe!
Gruß Johanna
Albinomaus
05.01.2008, 16:56
Jeppee! Habe einen Erfolg zu vermelden: das erste Ei wurde gelegt!!!!
Jetzt frage ich mich allerdings doch, ob die vorher vielleicht draußen gelegt haben. Seit gestern haben die armen Hühnchen wg. Vogelgrippe-Alarm nämlich Stubenarrest und schupp, da liegt das erste Ei im Nest - schon seltsam ;)
Naja, vielleicht war der Henne auch nur langweilig und da hat sie sich gedacht, zum Zeitvertreib könnte man ja mal ein Ei legen :laugh