PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne toetet Kueken!



freia1975
13.05.2005, 18:48
Ich weiß echt nicht mehr weiter, unsere Henne, ein Dt. Reichshuhn, hat so brav acht kleine Kueken ausgebruetet. Und am dritten Tag nach dem Schlupf, pickt sie eins nach dem anderen halb tot!? Wir haben noch versucht die kleinen zu retten, aber sie waren wohl zu schwer verletzt und sind nach zwei Tagen nacheinander eingegangen. Jetzt sitzt die Henne trauern oder schmollend in einer Ecke des Gehges, beißt alle anderen Tiere weg und pockert so vor sich hin. Was ist hier nur schief gelaufen?

gaby
13.05.2005, 19:53
Du bist nicht die Einzige die da ein großes Fragezeichen hat.
Lies mal hier: ei geht nicht unter, stinkt nicht ... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1984)
Gaby

freia1975
14.05.2005, 10:26
es war für uns total unverständlich und was ich da sonst so lese, passt irgendwie total auf mein Reichshuhn. Sie hat auch erst nach 28 Tagen (wir haben regelmäßig nachgeschiert, ob die Eier wirklich voll sind!) das erste Küken gehabt und dann ging e auch Schlag auf Schlag. Es war kein leeres dabei, nur zwei haben wir am 30. Tag aufgemacht und da waren zwei tote Küken drin. Gut das kann passieren, aber die Reaktion danach???
Vorallem ist seit dem Kükennestauflösen unser Gockel echt giftig auf uns?! Wir können doch nichts dafür!