Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckeres für Küken ???
Hallo
Was kann ich denn meinen Küken noch schönes zu fressen geben.
Sie bekommen natürlich Kükenkorn und Haferflocken, aber da sie noch nicht raus können dachte ich ein bischen Abwechlung wäre schön !!!
Gekochte Eier kleingehackt bekommen sie schon.
Was macht denn noch groß und stark ??? Schmecken soll es natürlich auch :)
Lieber Gruß Lauri ;)
Drachenreiter
02.01.2008, 15:37
Hallo,
also von gekochten Kartoffeln mit Weizenbruch, Karotten klein gehackt, Nudeln sind auch der Hit, oder falls du Feldsalat in ner Gartenecke hast ebenfalls kleingemacht. Im Sommer bekommen die Küken bei mir immer junge Brennesel kleingehackt mit Weizenbruch das geht weg wie die warmen Semmeln.
Gruß
DR
Auf Anhieb fällt mir erst mal Wellensittich-/Kanarienvogelfutter mit Hirse ein.
Dann noch Quark mit Kräutern oder anderem Grünzeug bzw. Gemüse, was gerade da ist ;)
Johanna P.
02.01.2008, 16:21
Ich hab mal eine Zeit lang gekörnten Frischkäse gefüttert, aber das wurde mir dann zu teuer. Jetzt kriegen sie Milch aus Pulver angerührt mit Haferflocken und eben die schon genannten Sachen.
Gruß Johanna
Vielen Dank
Heute gab es eine Pampe aus Reis, Haferflocken und Joghurt :P
Kam gut an ;D
weisser-mops
28.03.2008, 10:23
huhu
meine mögen auch etwas Schmelzkäse ;)
Reichshühner
31.03.2008, 05:20
Meine nehmen auch gerne Schnittlauch und Löwenzahn an, kleingehackt versteht sich.
ich habe noch eine FRage an dich:
Meinst du Löwenzahn die Blume oder das andere?
Das grüne ?das weise?oder das Gelbe??
danke
Fuzzy1000
03.06.2008, 20:11
Also hab letztes Jahr vor meinem Umzug ein paar Eier im Brutapparat gelegt, wovon dann leider nur eines geschlüpft ist. hier im Forum wird immer hartgekochtes Ei und kleingehackte Brennesseln angepriesen - hab dies gemacht und der Kleine hat sich richtig gut entwickelt - ist ein prächtiges Göckelchen geworden;
denke daher, dass dies vollauf genügt, zumal das Ganze auch trocken wurde und wie kleine Pellets zum Verfüttern ging
Reichshühner
04.06.2008, 01:15
Am liebsten die Löwenzahnblätter
Cassandra
04.06.2008, 09:58
hallo
man nimmt die blätter..und zwar am besten die kleinen jungen zarten..ebenso bei den brennesseln..aber auch vogelmiere kommt gut 8)
schnittlauch ebenfalls da der auch antiseptisch wirkt und damit etwas gegen durchfallerkrankungen vorbeugt
Tina