PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flutrackers.com - das Forum und die Industrie



chook
30.12.2007, 00:49
Bei der Internet-Recherche bin ich auf was Interessantes gestossen.

Vorweg, um Missverständnisse auszuschliessen: dies hat nichts mit dem User flutracker hier im Forum zu tun.


Eines der grossen Vogelgrippe-Internetforen ist flutrackers.com (http://www.flutrackers.com/forum/)
Ich war neugierig, wer dahinter steht (dazu gibt es im Forum keine Angabe).
Es steht dort zu lesen:

FluTrackers.com is a non-profit, non-partisan educational public charity exempt from taxation under the Section 501(c)(3) of the Internal Revenue Code. All gifts are tax-deductible to the fullest extent of the law. We thank all contributors from around the world including all journals, news sources, and citizens in this global effort to lessen morbidity and mortality.

Grob übersetzt: FluTrackers.com ist eine gemeinnützige, unparteiische, öffentliche, Organisation mit Bildungsanspruch und ist nach Sektion 501 (c) (3) des Internal Revenue Code von der Besteuerung befreit. Alle Zuwendungen sind in vollem Umfang steuerlich abzugsfähig. Wir danken allen Beitragenden aus der ganzen Welt, darunter allen Fachzeitschriften, Nachrichten-Quellen, und Bürgern, die an diesen weltweiten Bemühungen zur Verringerung von Morbidität und Mortalität teilhaben.

Eine Whois-Abfrage ergibt, dass flutrackers.com von
Data Quality Solutions
Russell Anema
816 Thayer Avenue 2nd Floor
Silver Spring, MD 20910
US
registriert ist. Kontakte sind John Walsh und Jeremy Walsh mit e-Mail-Adressen @dqsglobal.com

John Walsh ist Gründer und Vorsitzender von DQS Global (http://www.dqsglobal.com/), einer innovativen Software-Firma in den USA. Jeremy Walsh ist deren Chief Technology Officer (und Mitbegründer).
2004 hat die Firma ein Patent angemeldet, ROME®, ein "enterprise infrastructure system" für Management und Integration von Daten, Anwendungen, Betriebssystemen und Hardware-Plattformen auf weltweiter Ebene.

Firmenziel (http://www.dqs.us/AboutUs.html) ist ...

...to sell ROME® to the healthcare and federal government markets – the two largest information technology markets in the world.
...ROME® an den Gesundheitsmarkt sowie die US-Bundesregierungen zu verkaufen – die zwei grössten Märkte für Informationstechnologie in der Welt.

Dafür hat DQS auch gleich die passende Tochterfirma parat: DQS HealthCare. (z.B. für die nahtlose IT-Integration bei globaler Expansion...).
Weitere Stichwörter sind "cost-effective management" (kosteneffiziente Handhabung), "rapid deployment" (schneller Einsatz), "responsiveness to changing conditions" (Fähigkeit, auf sich ändernde Bedingungen zu reagieren).

Und dies ist keine Micky-Mouse-Firma. Wenn man den Webseiten Glauben schenken darf, arbeiten die im 2-3-stelligen Millionenbereich. (scheuen sich allerdings nicht, auf der Forum-Seite um Spenden zu bitten :-X)

Auf den Firmenseiten gibt es keinerlei Hinweise auf das Forum und umgekehrt gibt es im Forum keinerlei Hinweise auf die Firma.

Was für ein Spielchen wird denn hier gespielt?
Werden hier Märkte ausgecheckt?

Crissi
30.12.2007, 01:32
Hallo,

die wollen eine Software entwickeln vermittels welcher eine Pandemie vorhergesagt werden kann. Woraus sich auch die Motive einiger anwesender (und auch nicht mehr anwesender) User erklären.

carasophie
30.12.2007, 09:00
interessant.... sehr interessant...

gsgs
30.12.2007, 09:07
Original von Crissi
Hallo,

die wollen eine Software entwickeln vermittels welcher eine Pandemie vorhergesagt werden kann.

wo steht das ? Ich seh nur "enterprise infrastructure system".
Ich schaetze FT hat den Service einfach nur benutzt um sich
registrieren zu lassen damit die den "charity exempt from taxation"
Status beantragen konnten.

FT wurde gegründet, weil einige Leute Ärger hatten im Chatraum
eines anderen Forums (curevents.com) und dann gebannt wurden.
(kann man alles nachlesen bei Curevents)
"FT is not a free speech forum" und Links zu Curevents sind verboten

gsgs
30.12.2007, 09:39
diese verkrampfte Suche nach "Lobbyismus" ist schon witzig.
Ihr seid doch die Lobbyisten (Provieh etc.), ihr habt ein wirtschaftliches
Interesse an der Sache und seid voreingenommen.
Wuerdet ihr genauso reden, wenn ihr keine Huehner haettet ?
Erinnert mich hieran:
http://www.windsofchange.net/archives/009360.php

Hamster
30.12.2007, 09:55
Original von gsgs
diese verkrampfte Suche nach "Lobbyismus" ist schon witzig.
Ihr seid doch die Lobbyisten (Provieh etc.), ihr habt ein wirtschaftliches
Interesse an der Sache und seid voreingenommen.
Wuerdet ihr genauso reden, wenn ihr keine Huehner haettet ?
Erinnert mich hieran:
http://www.windsofchange.net/archives/009360.php

Das mußt du mal genauer erklären 8)

Ich bin bei Provieh, warum macht mich das zum Lobbyisten ???

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich auf einer ganz anderen "Baustelle", meine Hühner sind mein Hobby, wir essen die Eier (was zuviel ist, wird verschenkt), tote Hühner werden beerdigt - so, und nun erkläre mir bitte mein "wirtschaftliches Interesse an der Sache"

Wontolla
30.12.2007, 10:43
Schläft da jemand auf dem Baum? Nach Lobbyismus muss man nicht mehr suchen. Nur der Blinde sieht den nicht.

Nicht nur in D wird kritisiert, dass mittlerweile Industrie und Großkonzerne über massive Lobbyarbeit Gesetze durchsetzen, die in ihrem Interesse sind und regelmässig den Interessen des Volkes erheblich schaden. Unsere Verbände sind inzwischen aussen vor und werden von den Dunstkreisen der Politik ignoriert. Lobbyismus hat sich gewandelt, ist unverschämt, brutal und rücksichtslos geworden. Ist das in Amerika nicht auch so?


aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus)
Eine besondere Form des Lobbyismus „.. im Dunstkreis der Korruption.“ (Hans Herbert von Arnim) wurde einer breiten Öffentlichkeit und vielen Parlamentariern erstmals im Jahr 2006 bekannt: Personen aus der Privatwirtschaft, aus Verbänden und Interessengruppen, die weiterhin Angestellte ihres eigentlichen Arbeitgebers bleiben und von diesem bezahlt werden, arbeiten zeitweilig als externe Mitarbeiter in deutschen Bundesministerien. Für ihre Berichterstattung in diesem Zusammenhang erhielten die Journalisten des Fernsehmagazins Monitor 2007 einen Adolf-Grimme-Preis in den Sparte Information & Kultur.

Wir sind zweifellos voreingenommen, aber der Weg zur Lobby ist inzwischen auch für unsere Interessenverbände blockiert. Der Gesetzgeber hört uns nicht mehr. Das dürfen wir nicht lammfromm hinnehmen.
Auch wir wollen, dass Politik und damit der Gesetzgeber alles unternehmen, um VG einzudämmen und eine Pandemie zu vermeiden. Wir sind ja nicht nur voreingenommen, sondern in Sachen Geflügel durchaus kompetent, wenigstens als Kollektiv. Schon seit den ersten Ausbrüchen weisen wir auf Denkfehler und Notwendigkeiten hin. Es wäre schlicht unsinnig, stets den Irrwegen der Wissenschaft und den schädigenden Einflüssen der Lobbypolitik zu folgen. Gerade die VG-Ausbrüche in Bayern und Brandenburg zeigen doch wie effektiv die Mühlen von Wissenschaft und Politik mahlen: Restriktiv aber erfolglos. Mich stellt das nicht zufrieden.

gsgs
30.12.2007, 11:30
Provieh versteh ich als "Lobby" der Klein-Vieh-Halter.
Witschaftliches Interesse zumindest insofern, als das Hobby ja
mehr (oder moeglichst weniger) Geld kostet.
Hobbyismus kann auch Lobbyismus sein (IMO).

Wontolla, ich bin aber doch frei von Lobbyismus, oder ?
Flutracker.com doch wohl auch (vermute ich).
Andere US-birdflu-Foren ebenfalls (ausser AFT vielleicht)
Provieh eher nicht.
Huehnerforum eher nicht. (Feder fuer Mettenleiter etc.)

Tadorna
30.12.2007, 12:27
diese verkrampfte Suche nach "Lobbyismus" ist schon witzig.
Der Gedanke kann allerdings schon aufkommen

Jeder der eine andere als die eigene Meinung vertritt, muss des Teufels, bestochen, oder von tumben wirtschaftlichen Interessen geleitet sein.

Dass die Beschäftigung mit ein und demselben Thema bei unterschiedlichen personen unterschiedlichen Schlüssen führen kann, dieser Gedanke kommt gar nicht erst auf.

Nulltoleranz, wie von einigen Politikern favorisiert.


die wollen eine Software entwickeln vermittels welcher eine Pandemie vorhergesagt werden kann. Woraus sich auch die Motive einiger anwesender (und auch nicht mehr anwesender) User erklären.
Die innere Logik dieses Zitats spricht ja für sich.


Nicht nur in D wird kritisiert, dass mittlerweile Industrie und Großkonzerne über massive Lobbyarbeit Gesetze durchsetzen, die in ihrem Interesse sind und regelmässig den Interessen des Volkes erheblich schaden.

Mittlerweile? Das war schon immer so. Was hier als besondere, neue Erkenntnis dargestellt wird, ist ein alter Hut, ein Faktum, das jedem Kind bekannt ist.

Aber muss deshalb auch die Umkehrung gelten? Ist eine Aussage nur deshalb falsch, weil sie von jemand kommt, der Dir "verdächtig" ist?


Wir sind zweifellos voreingenommen, aber der Weg zur Lobby ist inzwischen auch für unsere Interessenverbände blockiert. Der Gesetzgeber hört uns nicht mehr. Das dürfen wir nicht lammfromm hinnehmen.
Auch wir wollen, dass Politik und damit der Gesetzgeber alles unternehmen, um VG einzudämmen und eine Pandemie zu vermeiden. Wir sind ja nicht nur voreingenommen, sondern in Sachen Geflügel durchaus kompetent, wenigstens als Kollektiv. Schon seit den ersten Ausbrüchen weisen wir auf Denkfehler und Notwendigkeiten hin. Es wäre schlicht unsinnig, stets den Irrwegen der Wissenschaft und den schädigenden Einflüssen der Lobbypolitik zu folgen. Gerade die VG-Ausbrüche in Bayern und Brandenburg zeigen doch wie effektiv die Mühlen von Wissenschaft und Politik mahlen: Restriktiv aber erfolglos. Mich stellt das nicht zufrieden.

Dass Ihr nicht mehr ernst genommen werdet, haben einige von Euch sich selbst zuzuschreiben, die Gründe sind x fach dargelegt worden.

Dass in Toytschland Politiker inclusive der Kandesbunzlerin das sagen haben, die nur noch sich selbst als Programm haben, und unter dem Deckmantel des "Volkswohls" eine unerträgliche Indudtriepolitik auf Kosten breiter Bevölkerungsschichtenbetrieben wird, mag richtig sein.

Das berechtigt aber noch lange nicht, jeden andersdenkenden sofort unter Genreralverdacht zu stellen, wie das hier immer wieder versucht wird.

chook
30.12.2007, 12:30
Original von gsgs

wo steht das ? Ich seh nur "enterprise infrastructure system".
Ich schaetze FT hat den Service einfach nur benutzt um sich
registrieren zu lassen damit die den "charity exempt from taxation"
Status beantragen konnten.

Mit so'nem Pipikram wie Bulletin Boards gibt sich eine Firma wie QDS mit Sicherheit nicht ab. Das ist kein Webhosting Service.

Crissi
30.12.2007, 14:45
Original von gsgs
diese verkrampfte Suche nach "Lobbyismus" ist schon witzig.
Ihr seid doch die Lobbyisten (Provieh etc.), ihr habt ein wirtschaftliches
Interesse an der Sache und seid voreingenommen.
Wuerdet ihr genauso reden, wenn ihr keine Huehner haettet ?
Erinnert mich hieran:
http://www.windsofchange.net/archives/009360.php

Lol, ich habe keine Hühner und bin auch nicht Provieh, und nun? Wie du siehst gibt es Leute die unvoreingenommen an die Sache ran gehen 8)

HCS
30.12.2007, 15:23
@Tadorna
Die Bereitschaft, Andersdenkende sofort als korrupt oder gar als Mitglied irgendeiner (vorzugsweise der Pharma-)Mafia zu diffamieren, hat wohl auch mit einem überhöhten Selbstbild zu tun. Wenn man all diese Verdächtigungen zusammenzählt, gibt es hier fast so viele bezahlte Schreiberlinge wie "Opfer". Als ob sich irgendjemand mit Einfluß so sehr dafür interessieren würde, was ein paar Hanseln in einem kleinen Internetforum schreiben. Das ging schon bis zu solchen Albernheiten wie der Überzeugung, abgehört zu werden - weil man angeblich das berühmte "Knacken ind der Leitung" drittklassiger Agentenfilme gehört haben wollte. So blöd, Leute bloß deshalb abzuhören, weil sie gegen die Stallpflicht sind, sind zwar noch nicht einmal die Schlapphüte von Verfassungsschutz und Co., aber das darf nicht sein, weil man dann ja unwichtig wäre.

Wen Du Glück hast, kriegst Du jetzt nur den Stempel "obrigkeitshörig" (wurde mir schon wiederholt verpasst), denn wer eine eigene Meinung abseits von simplen Schwarz-Weiß-Weltbildern hat, MUSS ja zumindest zu blöd sein, um zu kapieren was gespielt wird - sonst müsste man ja zumindest vage in Betracht ziehen, selbst falsch zu liegen, und das kann ja nun wirklich nicht sein.

Aber da redest Du gegen Mauern.

Hans-Christoph

P.S. Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Falle der Verdacht sicher falsch ist, aber ich glaube nicht, dass es nötig ist ein eigenes Forum aufzumachen in einem Land, in dem es von den abstrusesten Verschwörungs- Ufo-, und sonst noch was Theorien und den zugehörigen Foren nur so wimmelt.

Wontolla
30.12.2007, 15:35
Dennoch, Lobbyisten sind wir alle nicht, haben wir auch nicht.


Original von gsgs
Ihr seid doch die Lobbyisten (Provieh etc.), ihr habt ein wirtschaftliches
Interesse an der Sache und seid voreingenommen.

chook
30.12.2007, 15:55
Original von HCS
...
P.S. Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Falle der Verdacht sicher falsch ist, aber ich glaube nicht, dass es nötig ist ein eigenes Forum aufzumachen in einem Land, in dem es von den abstrusesten Verschwörungs- Ufo-, und sonst noch was Theorien und den zugehörigen Foren nur so wimmelt.

Stimmt schon. Deswegen finde ich das ja so seltsam.
flutrackers.com ist als Charity in Winter Park, Florida registriert (daher wohl auch der nick des Forumchefs "Florida1". Vielleicht has sich der alternde Firmenchef ja in Florida niedergelassen und hat tatsächlich altruistische Motive...


Was unsere 'wirtschaftlichen Motive' angeht...
Ich weiss nicht, wie's bei anderen aussieht, aber ich habe dieses Jahr, selbst bei sehr grosszügigem Ansatz des Eigenverbrauchs, 200 euro Minus gemacht, womit das minimale Plus der vergangenen Jahre aufgehoben ist. Es ist also ein Nullsummenspiel. D.h. ich könnte mir, wirtschaftlich betrachtet, das Ganze sparen und einfach Bio-Eier und Hähnchen kaufen gehen... :D

gsgs
30.12.2007, 18:06
Lanka,Hupperich und Konsorten lassen gruessen
aus diesem Lande.

HCS
30.12.2007, 21:21
Ich habe da eine ganz neue Theorie: ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir uns kaum noch untereinander kloppen, seit sich gsgs hier rumtreibt? Am Ende ist er tatsächlich ein subversives Element - aber nicht im Auftrag irgendeiner Lobby, sondern von AnnTye, damit es hier insgesamt friedlicher zugeht und die Mods weniger Arbeit haben ....

Hans-Christoph

Crissi
30.12.2007, 22:16
Original von gsgs
Lanka,Hupperich und Konsorten lassen gruessen
aus diesem Lande.


Schönen Gruß von Hupperich und Konsorten...aber wer ist eigentlich Lanka? Und wo genau besteht da eine Verbindung?

witte5
30.12.2007, 23:04
Original von HCS
Ich habe da eine ganz neue Theorie: ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir uns kaum noch untereinander kloppen, seit sich gsgs hier rumtreibt? Am Ende ist er tatsächlich ein subversives Element - aber nicht im Auftrag irgendeiner Lobby, sondern von AnnTye, damit es hier insgesamt friedlicher zugeht und die Mods weniger Arbeit haben ....

Hans-Christoph

Guter Witz - lass mal Antje da raus :laugh
Könnte natürlich auch daran liegen, dass es einigen zu blöde ist, sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.
Lesen alleine genügt völlig und selbst da habe ich mich schon oft gefragt, warum ich mir das antue :-[

Ein Kosort

Flutracker
30.12.2007, 23:18
Please stop Your conspiracy theories.

FT is not connected to DQS. We are an independent entity.

I guess that defamation isn't consistent with the policy of this forum, so please delete this thread within 24 hours after posting this message.
Otherwise we have to take legal action.

For further questions contact
Sharon Sanders aka Florida1 (owner).
http://www.flutrackers.com/forum/

Klausemann
30.12.2007, 23:26
Original von HCS
Ich habe da eine ganz neue Theorie: ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir uns kaum noch untereinander kloppen, seit sich gsgs hier rumtreibt? Am Ende ist er tatsächlich ein subversives Element - aber nicht im Auftrag irgendeiner Lobby, sondern von AnnTye, damit es hier insgesamt friedlicher zugeht und die Mods weniger Arbeit haben ....

Hans-Christoph

HCS ,
das ist ein ganz alter Hut . Klappt hier ,in jeder Altersschicht , in einer Firma , im Verein und überall auf der Welt.

Man nehme sich einen Gegner oder "Deppen" und haut gemeinsam drauf. Das verbindet und lässt Hauptsächlkeiten zur Nebensache werden.

Ob's was bringt ist ne andere Sache .

Crissi
30.12.2007, 23:44
Original von Flutracker
Please stop Your conspiracy theories.

FT is not connected to DQS. We are an independent entity.

I guess that defamation isn't consistent with the policy of this forum, so please delete this thread within 24 hours after posting this message.
Otherwise we have to take legal action.

For further questions contact
Sharon Sanders aka Florida1 (owner).
http://www.flutrackers.com/forum/

Oh, fühlt sich da jemand ertappt? Eine Whois Abfrage ist was ganz normales und von jedem abrufbar. Fakt ist nunmal das DQS (Data Quality Solutions) eingetragen ist als Inhaber der Seite. Also könnt ihr euch noch so mit Händen und Füßen wehren, es ist und bleibt wie es ist, einfach eine Tatsache.
Die Löschung ändert daran auch nichts :laugh

chook
30.12.2007, 23:47
Original von Flutracker
Please stop Your conspiracy theories.

FT is not connected to DQS. We are an independent entity.

I guess that defamation isn't consistent with the policy of this forum, so please delete this thread within 24 hours after posting this message.
Otherwise we have to take legal action.

For further questions contact
Sharon Sanders aka Florida1 (owner).
http://www.flutrackers.com/forum/

Mit Sharon Sanders habe ich heute kommuniziert. Ich habe einfach mal gefragt, was die Verbindung zwischen DQS und Flutracker Com Inc. ist und was mit den Spenden passiert.
Sie hat mir schnell und freundlich Folgendes mitgeteilt:

"DQS is a company that is partially owned by one of the directors here, Jeremy Walsh. 2 years ago, February 2006, Mr. Walsh
asked an employee to register the FluTrackers name on one of the internet registration services.
In July 2006 FluTrackers incorporated as a non- profit.
We are not connected to DQS. We are an independent entity. We are a Florida registered non-profit corporation. [...] The donations are used to maintain the site. The total amount of donations collected has been low. We accept no corporate donations."

Frau Sanders hat mir auch einen Link zu den Registrierungspapieren geschickt. Es gibt also keine geschäftlichen Verbindungen zwischen der Firma und dem Forum und das einzige Verbindungsglied ist die natürliche Person Jeremy Walsh.

Ich bin mir nicht bewusst, jemanden diffamiert zu haben. Ich habe mich schlicht gewundert und gefragt - auf der Basis öffentlich zugänglicher Infos - warum eine IT-Firma mit Interessen im Gesundheitsbereich ein Vogelgrippe-Forum registriert.

Die eventuelle Entfernung des Threads obliegt natürlich den Mods.

Ute

HCS
31.12.2007, 10:54
Bisher war ich ja geneigt, eine harmlose Erklärung anzunehmen. Man fragt sich aber doch, warum jemand auf das Zitieren öffentlich zugänglicher Informationen mit juristischen Drohungen reagiert. Ich denke mir da mein Teil.

Hans-Christoph

gsgs
31.12.2007, 11:19
ich schaetze mal das ist diese "dignity"-Praemisse, die bei FT
grossgeschrieben wird, was ich sonst bisher nirgends gesehen habe.
Die haben auch CE damals mit rechtlichen Schritten gedroht, ist
aber wohl nichts draus geworden.
Ausserdem gilt hier natuerlich Deutsches Recht.
Eine "defamation" kann ich nicht sehen, war doch alles blos
Spekulation. Und ist jetzt doch auch klargestellt worden.

HCS
31.12.2007, 11:52
Na ja, vielleicht geht es ja auch nur drum, die eigene Bedeutung hochzuspielen. Oder für wie relevant muß ich ein VG-Forum halten, bei dem sich gerade mal 18 Leute an einer Umfrage zur Pandemie-Wahrscheinlichkeit beteiligen (hier bei uns waren es über 60, obwohl die meisten das für Quatsch halten)?

Es waren übrigens in allen 7 von gsgs angeführten Foren genau 154 Beteiligte, wobei wir natürlich mit Doppel- und Dreifach-Antworten rechnen müssen. Offenbar ist das Thema in Amerika doch geringfügig weniger wichtig, als gsgs uns hier die ganze Zeit weismachen will.

Hans-Christoph

gsgs
31.12.2007, 12:29
um das Vermeiden von Doppel-Antworten war ausdruecklich gebeten.
In Deutschland wuesste ich jetzt nichtmal ein VG-Forum, wo ich die
Umfrage machen koennte, da muss ich schon die albernen
Huehnerhalter nehmen. Die FT-Leute und insbesondere F1
koennen meine Wahrscheinlichkeits-Umfragen nicht so leiden...
In CE ist man schon dran gewoehnt und abgehaetet.
Die haben auch deutlich optimistischer abgestimmt.

HCS
31.12.2007, 12:48
Um es mal ganz deutlich zu machen: bezogen auf die Gesamtbevölkerung hast Du allein aus dem HüFo mehr deutsche Antworten gekriegt, als in all den VG-Foren amerikanische. Damit dürfte klar sein, dass die von Dir so hochgespielten amerikanischen Foren, wo ja angeblich ach so hochkarätige Experten mitwirken, absolut bedeutungslos sind. Damit kommen sie der realen Bedeutung Deiner persönlichen Paranoia nahe.

Hans-Christoph

Crissi
31.12.2007, 15:40
Original von gsgs
da muss ich schon die albernen Huehnerhalter nehmen.

So denkst du also über die User hier...ist ja interessant.

acer
31.12.2007, 16:25
Original von Crissi

Original von gsgs
da muss ich schon die albernen Huehnerhalter nehmen.

So denkst du also über die User hier...ist ja interessant.
Sehr interessant, ich hab ihn mal gemeldet. Wenn er uns auch für albern hält sollte er wenigstens so höflich sein, es nicht öffentlich kund zu tun denn schließlich bieten wir ihm ja schon monatelang eine Plattform für die Verbreitung seines Hobbys.

gsgs
31.12.2007, 16:33
Florida1 schrieb:

Guenther - Das Mitglied "flutracker" im Forum Huehnerinfo bin NICHT ICH.
Ich habe keine Idee, wer das ist. Ich schickte eine Korrespondenz zu jemandem vor 2 Tagen ungefähr
bzgl. DQS und FT ueber Internet.
Am nächsten Tag schickte chook mir eine email mit einer ähnlichen Frage und ich reagierte.
Sie gab meine Anmerkungen im Huehnerinfo-Forum bekannt.
Erklär bitte dem Management des Forums Huehnerinfo, daß flutracker nicht mich oder
FluTrackers.com darstellt. Die Frage Chooks war angemessen und ich reagierte.
S.




Guenther -
The member flutracker at the huehner-info forum is NOT ME.
I have no idea who that is.
I sent a correspondence to someone 2 days ago about the DQS and FT issue and it was distributed on the internet. The next day chook sent me an email with a similar question and I responded. She posted my remarks on heuhner-info forum.
Please tell the management of huehner-info forum that flutracker does not represent me or FluTrackers.com.
Chook's question was a reasonable one and I responded.
S.

chook
31.12.2007, 16:55
Ich habe heute früh schon eine entsprechende Nachricht von Mrs. Sanders an die Admin's weitergeleitet.
Flutracker hat mit dem Forum nix zu tun (wie ich es auch schon im 1. Posting deutlich gesagt habe); warum er von "we" spricht und hier rechtliche Drohungen ausspricht, weiss nur er selbst.

Ute

Crissi
31.12.2007, 17:19
Tja, die Frage stellt sich wohl jeder, warum er von der "wir" Form redet, wenn er doch nichts damit zu tun haben will.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :laugh

gaby
31.12.2007, 17:53
ES wurde mehrfach beteuert das Flutracker nicht damit zu tun hat. Also kann man das so stehen lassen. Die Unterstellung das etwas anderes zu vermuten ist finde ich sehr unangebracht! Ich möchte auch bitten das zu unterlassen. Damit wird der Thread zweckentfremdet und es wäre schade wenn die Infos die cook hier zusammengetragen hat untergehen.

gg

HCS
31.12.2007, 18:29
Original von Crissi
Tja, die Frage stellt sich wohl jeder, warum er von der "wir" Form redet, wenn er doch nichts damit zu tun haben will.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :laugh

Zieh einfach mal in Betracht, dass sich da nur jemand aufspielen will - in diesem Falle auch auf Kosten von flutrackers.com. Nicht hinter jedem Wichtigtuer lauert die GPWV (Große Pharma Weltverschwörung).

Hans-Christoph

AnnTye
01.01.2008, 15:35
Original von HCS

Zieh einfach mal in Betracht, dass sich da nur jemand aufspielen will - in diesem Falle auch auf Kosten von flutrackers.com. (...)
Hans-Christoph

So sehe ich das auch.

Chook hat das ja bereits abgeklärt, deshalb schliesse ich den Thread.

Viele Grüsse Antje

PS: Etwas muss ich allerdings noch loswerden:
Zum wiederholten Mal möchte ich darauf hinweisen, dass die Unterstellung, einige Forenmitglieder seien Maulwürfe zum Bespitzeln der subversiven HüFo-Ideen oder bezahlte Lobbyisten um die öffentliche HüFo-Meinung zu beeinflussen, hier unerwünscht ist.

Ausserdem - zur Erinnerung: die Beiträge in diesem Forum (wie in den meisten anderen Internetforen) kann jeder lesen, auch ohne Anmeldung. Inklusive Google & Co, und die merken sich alles!
Wer nicht will, dass sein Nachbar oder Kreisveterinär oder zukünftiger Arbeitgeber etwas persönliches über ihn erfährt, sollte persönliche Informationen (wie Name, Adresse, PLZ, TelNr) generell nicht in öffentlich zugängliche Internetseiten schreiben. Das gilt insbesondere auch für Seiten wie studiVZ, facebook etc. !!!