PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man im Winter Hühner dazu kaufen?



naddel_z
27.12.2007, 20:56
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man im Winter Hühner zukaufen sollte oder ob es Sinnvoller ist das im Frühjahr zu tun?


LG Naddel

Drachenreiter
27.12.2007, 21:11
Ahoi,

das kommt jetzt auch darauf an was du für Hühner möchtest.

Wenn du eventuell Rassegeflügel möchtest ist jetzt finde ich eine günstige Zeit, da z.B. bei uns in Bayern die Ausstellungen der Tiere vorbei sind und viele Züchter Ihre überzähligen Ausstellungstiere aber auch zur Zucht nicht weiter verwendbare Tiere (unter dem Gesichtspunkt der Standartmerkmale) aussortieren bzw. verkaufen oder schlachten.

Wie es auf dem Hühnerhof aussieht kann ich dir aber jetzt nicht sagen, da ich keine Hybriden mehr möchte.

Gruß
DR

Bartzwerg
27.12.2007, 22:01
Hallo!

Ich denke mal, nicht zur Zucht brauchbare Tiere sind im Laufe des Sommers schon längst aussortiert worden. Vornehmlich werden zu Zuchtzwecken brauchbare, aber leider überzählige Tiere angeboten. Man sollte versuchen, sofern man Rassetiere kaufen, züchten und im nächsten Jahr ausstellen möchte, das jetzt zu tun. Viele geben ab, um ihre Stämme zusammenzustellen, falls das nicht bereits geschehen ist. Im Frühjahr zu kaufen, davon würde ich abraten, da die Zucht noch im vollen Gange ist und kaum jemand bereit sein dürfte, dieses Material schon jetzt abzugeben.

Gruß
Bartzwerg