PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet ihrs mit Feuerwerk?



toni
26.12.2007, 18:25
Hallo liebe Forianer,

mich würde mal interessieren wie ihrs mit Feuerwerk an Silvester haltet ???
Falls ihr welches kauft,was gibt ihr etwa aus?
Was macht ihr mit euren Tieren an Silvester?

Bei uns gibts 2 x Leuchtspektakel von LIDL zu 3,99 ,um ca 20:00 uhr
für die Enkel. Das wars dann auch schon.

Guten Rutsch
Toni

SetsukoAi
26.12.2007, 18:32
Nicht zu viel und erst recht nix wo knallt oder laut fiebt.

Da wir ja noch 3 Pferde haben und diese an Silvester immer die Decke hoch gehen verzichten wir auf solche lauten Dinge.

Wenn dann nur bunte Lichter, die sehen die Pferde nicht wenn wir sie vor der Tür los lassen.

Ich hasse es wenn unsere nachbarn eine Woche vor und ettliche Wochen nach Silvester noch Kracher los lassen müssen ... >:( >:(

Wontolla
26.12.2007, 20:00
Ich glaube nicht, dass die Welt durch Feuerwerk besser wird. Passende Urinstinkte, die es zu befriedigen gilt, habe ich auch nicht. Also lasse ich es bleiben.

Klausemann
26.12.2007, 20:14
Ich bin ein Typ der gerne feiert und wenn die richtige Truppe zusammen ist, dann macht das knallen auch mal spass. So gesehen dürfen es gerne auch mal ein paar Schinken Böller und Bodenfeuerwerk sein.

Dieses Jahr kommt allerdings beruflich was dazwischen . Bleibt ja noch das italienische Feuerwerk "schnorrelli " oder die holländische Variante "van den andern" . Das heist ich werde mal gucken wie die anderen ihr Geld verpuffen und ins Bette gehn 8)

heissnhof
26.12.2007, 20:42
Hi ihr,
also feiern tue ich ja auch gerne. Aber knallen muß es dafür nicht, jedenfalls nicht in Form von Knallkörpern vor der Tür. Ich beteilige mich also nicht am allgemeinen Schwefelrausch.

Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie Knallkörper oder dergleichen gekauft. Gerade mal für bengalisches Feuer oder ähnliches habe ich mal GEld ausgegeben. DA ich von Jugend an Tiere hatte, die das Knallen nicht toll fanden, habe ich seit jeher drauf verzichtet. Als Studentin bildete ich mir auch noch ein, ein Pferd unterhalten zu müssen, da hatte ich dann aufgrund der großen Heu und Haferkäufe auch kein Geld mehr für solchen "Unsinn". Und nun ist es zur Gewohnheit geworden. Ich brauche es einfach nicht und mag die Stille auch viel mehr.

Sunman
24.02.2008, 22:00
max. 10€
wobei ich bisher nur unter 5€ ausgegeben habe !

rosifa
24.02.2008, 22:29
Isses schon wieder soweit :-[

Gruss rosifa

AnnTye
24.02.2008, 22:36
Original von rosifa
Isses schon wieder soweit :-[

:laugh

Viele Grüsse Antje

PS: Sorry, ich weiss, Einzeiler sind nicht erlaubt, aber das konnte ich mir nicht verkneifen - und nun isses auch schon wieder keiner mehr.

Drachenreiter
24.02.2008, 23:26
Hi,

da fahrt Ihr in die Ukraine in das beschauliche Städtchen Lutsk und schon könnt Ihr jeden oder fast jeden Tag (also 4 mal pro Woche ist realistisch) ein schönes kleines Feuerwerk vom Hotel Ukraina aus bewundern oder sind doch die Russen einmaschiert :neee:
Aber dort ist es nicht verboten und wenn jemand was zu feiern hat und es sich leisten kann gibts des Abends eben ein kleines Feuerwerk.

Gute Nacht

DR

Dalmi
25.02.2008, 13:18
Hallo
An Silvester für ca. 10 euro, damit die Kids was zum knallen haben. schön ist es auch an den Kindergeburtstagen ein kleines Kinderfeuerwerk zu veranstalten....., ich selber bräuchte es nicht.... 8)
Lg Dalmi