PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es war so weit...



gruendaum
21.12.2007, 21:44
...mein hahn, und 4 seiner sippschaft habe ich schlachten lassen. war aber dabei. wollte ganz genau wissen obs schnell zu ende geht. wahhh und ich musste heulen. der bauer hat wahrscheinlich gedacht, ich hab nen dachschaden. naja, aber ich musste da nun einfach durch. oh mann oh mann und bald kommen noch 5 nach :-( aber es musste sein, weil ich wollte so gern malwieder ein huhn essen. und prinzipiell habe ich, seit ich hühner besitze, keines mehr im laden gekauft. ergo...
hier wurde ich die tierchen leider nicht los *schnyff*

lg

rosifa
21.12.2007, 22:07
Boah,

ich glaub ich hätte das weite gesucht :(
Bis jetzt ist bei uns der Fall des schlachtens noch nicht aufgetreten, aber wenn dann muß mein Onkel kommen.

Würde auch gerne mal wieder Huhn essen, da geht es mir wie dir, seitdem die Hühner da sind, wurde kein Stückchen mehr gegessen.
Wüßte aber auch nicht von wem ich mich trennen sollte :heul

LG rosifa

Rudelmaus
21.12.2007, 22:09
Zu jedem auch noch so winzig kleinen Stück Fleisch (oder Wurst!) auf dem Teller gehört der Tod eines Tieres dazu .... ich finde es toll, dass du dich dieser unabänderlichen Tatsache gestellt hast !
Auch wenn das Leben deiner Hühner jäh zuende war ... sie haben wenigstens wirklich gelebt ! Denke an die armen Kreaturen, die ihr Dasein in abgedunkelten Ställen mit Antibiotika fristen bis der Tod sie von ihrer Qual erlöst ... ! Trauere nur kurz, freue dich über die genossenen Sonnenbäder deiner Hühner und über ihren schnellen, schmerzfreien Tod nach einem schönen, artgerechten Leben ! Es sind Nutztiere ... sofern ihr Leben wirklich lebenswert war ist es völlig in Ordnung, sie auch zu essen. Ein artgerechtes Leben gegen ein nicht medikamentenverseuchtes Essen der Sonderklasse ... bei einem schmerzfreien/schnellen Tod in meinen Augen vollkommen o.k. !

Genieße sie nicht mit Wehmut ... esse bewust mit Freude ... Millionen Artgenossen würden dein Mittagessen um das Erlebte beneiden !!!!
Mit lieben Grüßen und großem Respekt vor dem "Leben"
Imke

rosifa
21.12.2007, 22:16
@ Imke

toll geschrieben :bravo

LG rosifa

gruendaum
22.12.2007, 19:23
ja genauso denke ich auch und eine araucana haben wir ja auch schon mit genuss gegessen, obwohl die ja mit 9 monaten nicht so knackig fleischig sind, wie junge masthähnchen. aber auraucanas sind ja auch nicht gerade DIE fleischhühner. geschmeckt hat es mir trotzdem und das fleisch war (gerade an den keulen) dunkler wie üblich.

lg

Drachenreiter
22.12.2007, 20:29
Hallo Gründaum,

ich denke deine/eure TIere hatten sowohl ein schönes Leben als auch, im Vergleich zu anderen in einer Massentierhaltung, einen schnellen Tod.
Zudem weist du wo du das Fleisch her hast, wie es gefüttert wurde und das ist doch schon mal positiv. SIcher ist es für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig wenn Mann oder Frau das erste mal sieht wie ein TIer geschlachtet wird (bei mir hat schon mal ein Besuch aus der großen Stadt darauf hin das weite gesucht) aber für mich vom Lande kenne ich das schon seit Kindesbeinen an und ist daher Teil der Nahrungskette. Aber ich habe auch Achtung vor den Tieren und gehe entsprechend mit Ihnen um.

Gruß
DR