PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Danke an Tierarzt



dehöhner
21.12.2007, 19:09
Hallo,

ich habe letztens meinem Tierarzt "eingerahmte Fotos" meiner Tiere geschenkt.
Wollte damit meine Zufriedenheit ausdrücken, denn er behandelt meine Tiere immer recht preiswert und teilweise auch umsonst. Als Stallpflicht war, kam er unentgeldlich um meine Tiere in der Voliere zu begutachten.
Er hat übrigens selber Hühner ist ist "Tierjeck".
Über die Fotos hat er sich sichtlich gefreut , sie werden in der Praxis aufgehängt. Dort hängen so einige Tierfotos.
Ich finde es eine gute Idee mal ein "Danke" zu äußern.
dehöhner

heissnhof
21.12.2007, 19:13
ES ist super viel wert, wenn man einen Tierarzt hat, dem man wirklcih vertrauen kann und der sich um die Tiere bemüht.

Kleiner HInweis: Tierärzte sind gehalten gemäß Gebührenordnung abzurechnen, tun sie das nicht, machen sie sich strafbar. Daher bitte Vorsicht bei solchen Aussagen. Ich kenne eine TÄ, die durfte in einem Fall eine 5stellige Summe an STrafe zahlen.

dehöhner
21.12.2007, 19:21
Original von heissnhof
Kleiner HInweis: Tierärzte sind gehalten gemäß Gebührenordnung abzurechnen, tun sie das nicht, machen sie sich strafbar.

Das wußte ich nicht :o Aber er hat nur bei kleinen Behandlungen mal nicht abgerechnet. als er z.B. mal einen gebrochenes Hühnerbein geschient hat :)
Die Behandlungen und Impfungen meiner Katzen werden bezahlt.
Ihm gefällt meine Hühnerhaltung und daß ich mich so um die Hühner bemühe, daher habe ich manchmal den Eindruck, daß er für die Behandlung meiner Hühner sehr wenig verlangt.

dehöhner

heissnhof
21.12.2007, 20:13
Hi,
war auch nicht böse gemeint. Ich weiß nur, daß es unter den Tierärzten sehr viel Neid gibt und sich da zum Teil gegenseitig angezeigt wird. Daher bin ich bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig, denn ich will weder meiner TÄ noch mir schaden. Und der eine Einzelfall im Freundeskreis war wirklcih eine Unverschämtheit.

dehöhner
21.12.2007, 21:06
Was für ein Unsinn. Würde der Tierarzt als privater Freund der Familie bei uns zu Hause das Hühnerbein schienen, wäre es wohl sowas wie ein Freundschaftsdienst und oky.
So wird das Leben doch oft kompliziert gemacht. Aber gut zu wissen. Aber im Bekanntenkreis erzähle ich das sowieso nie, damit nicht andere auf die Idee kommen, er würde ihre Tiere umsonst behandeln - was auch bei mir die Ausnahme ist.

dehöhner

pyraja
25.12.2007, 20:13
Hallo!
Eine schöne Idee!
Bei meinem Tierarzt hängt alles, nur keine Hühner!
Echt toll!
Übrigens, er wollte mir auch mal bei einem Huhn umsonst einen Ultraschall machen. (Ich nenn ja keine Namen) Aber ich hatte das Gefühl, das er auf Nummer sicher gehen wollte, das ich auch wirklich das Huhn behandeln lasse.
Und wie die Leute im Wartezimmer reagiert haben!!!
"Ist das ein HUHN"? :laugh