PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiesel oder Ratte?



Vanessa
12.05.2005, 20:30
Letzte Woche wären einige unsera Kücken(ca. 6 Wochen) über Nacht Tot gebissen und zum Teil durch Löcher( etwas grösser als Mauselocher)Verschwunden. Nun habe Ich den Rest der Küken in Sicherheit gebracht. Werde am Wochenende den Boden mit Betonplatten auslegen. Es sind aber noch am jeden Morgen Spüren( neue Löcher) zu sehen. An die Erwachsenen Hühner geht das Tier nicht dran, Marder scheidet also aus. Wer we? was das ist? Hat schon mal einer ähnliche Probleme gehabt?

chook
12.05.2005, 20:37
Hi Vanessa,
tut mir echt leid um Deine Küken :-/
Mir hat letztes Jahr auch eine Ratte ein drei Wochen altes Küken aus'm Mobilstall gezerrt - untem Elektrozaun durchgegraben, dann unterm Stall durchgegraben und das Küken anscheinend einfach mitgenommen. War enfach verschwunden. Hab' dann auf der Aussenseite des Elektrozauns eine Rattenfalle aufgestellt und auch gleich 3 Jungtiere an 3 Tagen gefangen. Mein Jack Russell hat die Ma gekillt. Olle Mistviecher.
Da hilft nur Falle oder Gift. Mit Ratten ist nicht zu spassen, allein schon wegen Weill's.
LG
Ute

Vanessa
12.05.2005, 20:45
Von 6 Küken waren 3 weg und 3 Stück steckten noch in den Löchern, waren wohl zu gross.
Konnte aber auch ein wiesel gewesen sein, oder?
Haben 4 Katzen und bisher keine Probleme mit Mäusen oder Ratten gehabt.

Vanessa
12.05.2005, 20:48
Hallo Chook
Was sind Weill's?
Du meinst bestimmt unsere Wellis, die sind Mäuse und Ratten sicher im Haus Untergebracht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

chook
12.05.2005, 21:24
sorry, Weill's Disease , Weillsche Krankheit auf Deutsch? - eine fiese Infektionskrankheit.
LG
Ute