PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preise von deindl



-Wuddy-
19.12.2007, 19:08
heyho,
ich bin heute beim suchen hier auf einen link gestoßen ( http://www.gieseker.de/index.htm ) auf dem ich jedoch keine preise finden konnte. kann mir wer helfen von euch?


mfg wuddy

carasophie
20.12.2007, 00:06
Hab dort auch keine Preise gefunden - die wollen wohl nix verkaufen *g*

aber jemand, der seine Hühner als "Produkte" bezeichnet - von dem würd ich eh keine Hühner kaufen ...

Gert
20.12.2007, 06:04
Da war ich schon ma. Das was man da kauft ist nicht 100% reinrassig und nicht zum Ausstellen geeignet. Preise nach Alter.

heissnhof
20.12.2007, 09:33
Hallo Ihr,
Deindl beliefert Geflügelhöfe. Man kann dort anrufen und sich einen Händler in der Nähe nennen lassen. Sie rufen auch zuverlässig zurück und sind sehr nett.
Ich habe einige HÜhne von Deindl über eine Gelfügelhof in der Nähe bezogen. Die gängigen Hühnerrassen kosten 7,50 pro Henne, die Zwerg-Welsumer 6,50 Euro.
Natürlich stammen die Tiere aus einer Massenaufzucht, das sollte man wissen. Aber ich bekam stets gesunde, parasitenfreie und fitte Tiere. Sie zeigten nie Verhaltensstörungen. In der Regel sind die Tiere bei Abgabe 20 Wochen alt und stehen kurz vor der Legereife. Meine beiden Königsberger bekam ich im Alter von 17 Wochen, weil sie ältere nicht hatte, aber ich wurde darauf hingewiesen, daß sie im Moment keine anderen hatten. Eine davon hatte einen etwas gestutzten Schnabel, der sich jedoch im Verlaufe der ersten 4 Wochen normalisierte.
Es sind natürlich keine Ausstellungshühner, es sind reine Gebrauchshühner, die aber ihre Versprechen halten.
Auch spätere Anfragen wurden immer zuverlässig beantwortet, ggf. auch per mail.
Also letztendlich ist der "Kunde" hier nicht schlecht behandelt. Inwiefern man Tiere aus solchen Massenaufzuchten will oder nicht, muß jeder selber wissen. Viele Tiere, die man jedoch irgendwo auf GEflügelhöfen kauft, stammen von dort. Ich habe früher schon einige male auf dem Hof gekauft und wußte zu dem Zeitpunkt auch nicht wo sie herkamen. Das erfuhr ich erst als ich bei Deindl anfragte, über wen ich von ihnen die Königsberger beziehen kann.

-Wuddy-
20.12.2007, 15:52
heyho,
ich würde sowieso keine hühner kaufen eher bruteier von den königsberger/marans/grünleger ... dann werd ich da mal eine mail hinschicken.


mfg wuddy

heissnhof
20.12.2007, 16:02
Würde mich ja interessieren, was sie nehmen. Vielleicht kannst Du berichten, wenn sie geantwortet haben?

-Wuddy-
21.12.2007, 19:47
heyho,
also bis jetzt:
(das erste habe ich geschrieben)


Hallo,
> könnte Sie mir bitte schreiben wie viel Bruteier von Marans,
> Grünlegern, silberblauen Königsberger und dunklen Sussex kosten?
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Konstantin W.

Leider geben wir keine Bruteier ab.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Bewermeier


mfg wuddy
PS: find ich etz nich umbedingt so höflich ... :-(

heissnhof
21.12.2007, 20:16
Warum steht das dann hier:
http://www.gieseker.de/index.htm
drauf?
Immerhin haben sie geantwortet.
Kann man nix machen. Ich kann Dir nur Eier von den KÖnigsbergern anbieten, auf denen ein Sussex-Hahn war.... und es legt erst eine, dafür aber sehr schön geformte und sehr große Eier.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Seit ich bei youtube den Film "küken sexen" gesehen habe, kaufe ich eh in keiner Großbrüterei mehr. Vom Töten der HÄhne wußte ich, aber der REst? :spei

Alpenfee711
28.12.2007, 19:25
Also ich hab von Deindl auch 2 Damen, Sussexe die mir jemand aus dem Forum damals besorgte. Die haben zwar etwas später das legen angefangen ( entweder weil sie jünger waren als die Legereife oder eben weil sie hier mit der Legereife eher ins Kalte kamen und daher länger brauchten) aber seitdem legen sie top und ich kann nichts sagen. sie sind gesund, fit und keine Probleme.
Ela
PS: Angerufen hab ich beiden auch mal, weil ich was wissen wollte und bin sehr gut beraten worden und sie waren auch super freundlich. So gesehen würd ichs jederzeit wieder machen.