PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 Hühner in Not - Esslingen



carasophie
15.12.2007, 21:42
80 - 100 zurückgelassene Hühner suchen ein neues Zuhause, werden natürlich auch in Kleingruppen abgegeben

Standort der Tiere: 73728 Esslingen (Nähe Stuttgart)

Müssen schnellstmöglich weg, weil die Versorgung schlecht ist und der Stall Ende Dezember abgerissen werden soll.

Überwiegend braune Hühner, einige weiße.

ACHTUNG: Sie sollten erstmal getrennt gehalten werden wegen Haarlingen und bedürfen teilweise tierärztlicher Behandlung, viele sind ziemlich abgemagert

Kontakt: Frau Hahnrath, eMail: iris_hahnrath@web.de


Hab ich heute als Mail bekommen. Sind in einem schlechten Zustand...

carasophie
15.12.2007, 21:47
Ach, ich sehe grad, die stehen auch unter "Ich biete". Egal.

Bin in Kontakt mit Frau Hahnrath, sie wollte die Veröffentlichung ihrer Tel.-NR. und möchte gerne, daß sich die Interessentinnen direkt bei ihr melden, so schnell wie möglich...

carasophie
20.12.2007, 00:36
So Leute - jetzt seid Ihr dran!

In dem Haus sind noch ca. 30 HÜhner unversorgt, ca. 50 werden bis nächsten Samstag abgeholt. Die Ochsen, eine Kuh und ein Stierkalb gehen auf einen Gnadenhof.

Ich habe heute 10 Hühner von dort abgeholt. Ziemlich sicher 2 Welsumer, eine Barnevelder Zwerghenne mit Ring 2004 doppelgesäumt schwarz, eine weisse und ganz schmale kleine Henne, der Rest Hybriden glaub ich.

Die Hühner sind in einem grauenhaften Zustand. Federn verschmutzt. Stinken erbärmlich - das ganze Auto und auch ich stinke trotz Generalreinigung unter der Dusche eben.

Ich habe es heute abend noch geschafft, drei Hühner einzeln zu verarzten - da mein Mann Kreislaufprobleme beim Helfen bekam, gibts leider keine Photos... Es hat ihn so geschüttelt.... für jedes brauchte ich mehr als eine halbe Stunde.

Die 10, die bei mir sind, haben alle 2cm lange Krallen und um die Krallen walnussgroße Scheissebollen. Ich habe die eingeweicht, versucht abzupopeln - die sind total hart - mit der Zange abgekniffen, und bei einem Huhn war die Kralle so entzündet, daß sie mit abgegangen ist. Habs desinfiziert - und diesem Huhn geht es sowieso überhaupt nicht gut, es hat mit Sicherheit noch einen schlimmen Schnupfen.

Alle sind supermager.
Alle haben Kalkbeine. Eingesprüht mit WD 40, kein Ballistol im Haus...

Entwurmen morgen ist klar, ich hab sie schon eingenebelt mit Mittel gegen Haarlinge, ausserdem Kieselgur.

Meine Frage: was füttere ich denen am besten jetzt??? Von den Rettern haben sie Bruchmais, Haferflocken und Körnermischung bekommen, dazu Salat - und fürchterlichen Durchfall bekommen...

gaby
20.12.2007, 10:55
Nudeln, Kartoffel, Quark mit Haferflocken. Das nehmen sie gut auf und werden dicker. Immer mal ein Ei unterrühren kommt auch gut.

gg

carasophie
20.12.2007, 11:38
Danke! Alle haben die Nacht überlebt, bei einer hatte ich meine Zweifel...

nupi2
21.12.2007, 00:04
Ich finde das ganz toll. Leider können wir derzeit keine Tiere aufnehmen sonst platzt der Stall aus allen Nähten.

Ich drücke Deinen 10 Pfleglingen gaaaanz doll die Daumen das sie wieder zu Kräften kommen. Und den restlichen Hühnern die noch nicht vermittelt sind recht bald ein liebevolles neues zu Hause.

LG nupi2

yossy
21.12.2007, 12:39
Hi,
ich finde das weniger toll.
Immer dasselbe, unter dem Mäntelchen "Tierschutz und Tierliebe" wird versucht den Leuten auf die Mitleidstour irgendwelche "herrenlose" Hühner anzudrehen, die eigentlich niemand haben will.
Klingt jetzt zwar grass ist aber im Endeffekt so.
Jetzt habe ich mal wieder in ein Wespennest gestochen???
Grüße Peter

Livia
21.12.2007, 13:22
Ich steh daneben Yossy. Ich würd den Tieren den letzten Dienst erweisen. Was soll den daraus noch werden? Kurz und schmerzlos wär meine Devise und vor allem dafür sorgen, das der ehemalige Halter nie wieder Tiere in die Figer bekommt....

carasophie
21.12.2007, 13:25
Nöö, Wespennest nicht ;D Hühnernest?

Für eine Grundsatzdiskussion sollte man vielleicht hier splitten?

Jedenfalls ist die Situation so:

Die Leute, die den Hof gekauft haben, sind tatsächlich in einer doofen Situation: der Vorbesitzer hat sich vertraglich verpflichtet, alle Tiere und sämtliches Gerät bis zu einem bestimmten Termin zu entfernen. Die Gebäude sind in einem einsturzgefährdetem Zustand. Abrißtermin steht fest (in zwei Wochen).

Was sollen die denn anders machen als ein Tierheim/Tierschutzverein anzurufen? Wenn man keine Ahnung hat von Tieren, hat man auch keine Möglichkeit, sie schlachten zu lassen. Vor allem - wer will die dann, die geschlachteten?
Niemand.

Flöckchen
21.12.2007, 15:27
Wie wäre die situation wenn das keine hühner sondern alte Katzen wären?

Meinen 15 gehts gut jetzt und sie legen die ersten eier...

LG Micha

Flöckchen
22.12.2007, 17:47
Hallo,
führe ein Tagebuch : http://siggiundmicha.de.tl/Home.htm

Der letzte Link auf meiner HP

LG Micha

carasophie
22.12.2007, 23:56
Meine klettern noch nicht auf die Stange... sitzen immer am Boden, scharren, sind aktiv und auch mein Sorgenkind guckt heute besser aus den Federn.


Ich denke, sie sind über den Berg. ;D

carasophie
28.12.2007, 00:11
Alle Hühner sind versorgt. :)

nupi2
30.12.2007, 23:22
Das ist ja supi :). Mal noch ne schöne Nachricht zum Jahreswechsel. Wie geht es Deinen Pflegehühnern???

nupi2

carasophie
31.12.2007, 00:34
Es geht ihnen gut! Hab nochmal entwurmt und bin an den dämlichen Kalkbeinen dran... wie kann man die nur so verkommen lassen, die Huhnies. Sie sind total zahm! Und drei klettern abends jetzt auf die Stangen. Ich bin dabei sie abzuhärten, dass sie auch raus können.