PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachttermin??



Hühnerheini
14.12.2007, 07:33
Hallo,
ich hab Zwergbrahmas im Juni bekommen, z.Zt. im Verhältniss 4.6.

Noch sieht alles ganz harmonisch aus, keine Kämpfe, 2 Hähne krähen, einer tritt und eine Henne legt Eier.
Da es unwarscheinlich ist die Hähne abzugeben, werde ich Sie wohl verspeisen müssen :heul
Wie lange kann ich die Hähne zusammenlassen??
Gruß Sascha

Drachenreiter
14.12.2007, 20:43
Was bringen den die Hähnchena auf die Wage? Danach würde ich mich richten.

Gruß
DR

heissnhof
14.12.2007, 23:17
Hallo HÜhnerheini,
naja - wenn es rein ums Vertragen geht - die ZB sind sehr großzügig, nach meinen Erfahrungen geht das lange gut. ABer die Hennen werden wohl irgendwann etwas überlastet sein, bei so viel Männlichkeit :o

Gerlinde
20.12.2007, 10:19
Hallo Hühnerheini,

wir hatten auch mal Brahmas, aber die großen. Das Verhältnis war 3.1! Aber die Herren waren der Dame gegenüber sehr zurückhaltend. Der eigentliche Chef war sie.

Im Hühnerhof waren die Brahmas auch sehr friedlich, doch mit den großen Tieren wie Puten haben sie sich gerne angelegt. Dabei ist einer der Hähne verletzt worden. Der zweite Hahn ist von einem streunenden Hund getötet worden und der Letzte und seine Henne sind an Herzverfettung eingegangen.

Wir haben es nicht übers Herz gebracht, diese schönen, eindrucksvollen und völlig friedlichen Tiere zu schlachten. Im Nachhinein zwar ein Fehler, aber was soll's.

Triff die richtige Entscheidung!

Ciao
Gerlinde

italiener
20.12.2007, 16:01
Wie wäre es jetzt zu Weihnachten?

Ansonsten wenn sie anfangen, Ärger zu machen (kämpfen, zuviel krähen oder den Hennen auf den nerv gehen)