PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung für Schallkabine



Livia
11.12.2007, 10:46
Mein Hahn ist ein Schreihals und es gab schon vorsichtige Anfragen vom Nachbarn, ob man das abstellen kann, ohne ihn zu meucheln...

Licht länger brennen lassen bringts nicht...
Er fängt um halb 6 an und schreit dann wirklich lange und laut...
Schnabel zu geht nicht aus Tierschutzgründen...
Auf eine böse Nachbarschaft hab ich keinen Bock... Die Leute sind sehr nett.

Also würde ich ihm eine Schallschutzbox bauen und nachts ins Gewächshaus umquartieren. (Steht 20 m weiter von Nachbarn weg :-)

Hat hier wer Erfahrungen damit und Tips zum Bauen?

2Rosen
11.12.2007, 16:39
Hi Livia,
halb 6 ? :resp
Kann es sein dass irgendwoher Licht in den Stall fällt? Straße? Nachbar? Autos? Und/oder Lärm zum aufstehen animiert?
Bei uns kommt auch erst mit Dämmerung etwas Licht durch´s Fenster in den Stall und dann geht´s auch erst los. Momentan so gegen halb 8.
Hast Du mal probiert den Stall (evtl. Fenster) komplett abzudunkeln und erst zu "Deiner" Zeit Licht reinzulassen?
Ihn des nachts in eine "Schallschutzbox" wegzusperren fände ich nicht ganz so ideal.
Mal abgesehen davon, das das ganze Gefüge Deiner Hühnerbande dann wahrscheinlich etwas durcheinander gerät. (Mädels zicken doch morgens bekanntlich am meisten und einer muss ja aufpassen ;))
Grüße!

MonaLisa
11.12.2007, 18:25
Naja, halb 6 ist ja noch fast ok. Meiner fängt nachts um 2 schon mal an, aber er ist kaum zu hören, da der Stall aus Stein ist. Bei den Junghähnen kommt Licht rein, aber auch ohne wird spätestens ab 4 gekräht.
Wenn du den Stall selbst nicht schalldicht bekommst, ist so eine Box sicherlich die beste Variante. Klausemann hat das mal praktiziert (und auch beschrieben), da er auch ein wenig zickige :roll (ich wär wahrscheinlich auch so einer, wenn es laut neben meinem Fenster um diese Zeit kräht...) Nachbarn hatte.

Such mal hier im Forum nach.

Gruß Petra

pyraja
12.12.2007, 07:19
Ich hab meinen Stall mit Eierpappen ausgekleidet.
Bis jetzt hatte ich auch keine Milben drin (war meine größte Angst, das die sich darin festsetzen).
Mein Nachbar findet, es hätte etwas gebracht...

Livia
12.12.2007, 10:02
MonaLisa, danke für den Tip. Ich hab schon das Forum von vorne bis hinten durchsucht... Ich schreib Klausemann mal ne PN.

Heute war er übrigens ziemlich ruhig... veilleicht gibt sich das ja von selber??? *hoff*