PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutei, vorne angepickt?



maica
11.05.2005, 20:36
Habe heute schlupftag bei meiner letzten brut. Nun habe ich zwei eier entdeckt die vorne im 1/3 angepickt sind.

Wie sind die changen das der schlupf noch statt findet?

Eins der bruteier ist seit gestern unverändert angepickt, ( war das allererste angepickte ei) ???
Kann ich es wagen etwas nachzuhelfen oder ist es sinnlos?
Sind wertvolle rassebruteier. :-/

gaby
11.05.2005, 20:50
Dieses Jahr kommen viele Küken zu spät. Ich würde die Eier erst mal mit kaltem Wasser besprühen und schauen ob die Tierchen sich dann entscheiden zu schlüpfen. Ansonsten erst mal rund um das Angepickte die Schale etwas abpulen, dann schaffen sie es meistens selbst.
Gaby

kraehe
12.05.2005, 22:48
Hatte dieses Jahr auch wieder ein Ei, das an der spitzen Seite angepickt war und es ist geschlüpft. Ich weiß nicht, wann es die Luftblase durchstoßen hat. Der Schlupf war auch spät - 22.-24. Tag - jetzt fast zwei Wochen alt und alles OK.

Gruß Werner

Kleener
22.05.2005, 12:24
Tagchen!!!
Bei meinen Enten und Gänseeiern hatte ich das dieses Jahr zu ca 50% das die an der falschen Seite angepickt waren und die Luftblase war am richtigen Ende und auch unversehrt.
Weiss garnicht wie die Küken das bis dahin geschafft haben und jedenfalls sind alle trotzdem geschlüpft.
Gruss Henry

conny
23.05.2005, 10:56
Hallo,

auch meine Gänseeier waren zum Teil am falschen Ende angepickt. Wenn ich es bemerke, vergrößere ich das Loch, auch die Eihaut, damit das Küken nicht erstickt, dann schaffens sie meistens von allein.

LG
Conny