PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgang



Hänchen
04.12.2007, 08:43
Hallo



Meine Hühnis machen früh morgens, wenn noch richtig dunkel ist radau. Sie wollen raus! Kommt es dadurch, daß Licht vom Fenster (Wohnung)ins Hühnerhaus kommt. Ich dachte Hühner stehen erst auf, wenn draußen hell ist. ??? ;
Wann kommen Eure Hühner raus und ist das normal im dunkeln raus zu lassen. :grueb
Heute habe ich sie um 7.00 Uhr rausgelassen. Ist das zu früh :-[


Danke für die Antworten :laola

Günter Droste
04.12.2007, 09:09
Guten Morgen,

sicherlich werden Deine Tiere durch das Licht vom Fenster geweckt - ginge uns doch auch nicht anders. ;)
Aber um 7.00 Uhr rausgelassen? :o
Es ist jetzt 8.00 Uhr - wenn ich aus dem Fenster sehe, dann ist es noch verdammt dämmerig und vor 1 Stunde war es mit Sicherheit noch nahezu dunkel.
Wenn das Öffnen des Hühnerstalls um diese Jahreszeit zu der genannten Uhrzeit beibehalten wird, dann wird der nächste Beitrag im Forum sicherlich in der Rubrik „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“ zu finden sein. ;(

In diesem Sinne einen schönen Tag :)

Günter

vogthahn
04.12.2007, 18:48
Hm, also meine werden um 5.30 geweckt, fressen die Reste vom Abendmahl und wenn ich um 6.50 wegfahre, sind sie immernoch im Stall, obwohl ich die Klappe schon aufgemacht habe, weil sie das neue Futter fressen. Raus gehen sie erst, wenn es hell ist.
Weggekommen ist mir noch keins; wäre es zu gefährlich hier, würde ich aber auch eine automatische Klappe haben (meine Frau :laugh).

kajosche
04.12.2007, 19:06
holdrio

meine machen natürlich auch radau sobald es hell wird. raus lasse ich sie erst wenn ich aufstehe und füttere. das ist so zwischen 8 und 11 uhr.

als ich sie nachts noch nicht einsperrte waren manche immer schon in der morgendämmerung unterwegs. andere gingen erst einige stunden später raus.

grüße

rosifa
04.12.2007, 19:08
Hallo,

bin heut morgen vor den Hühnern aufgestanden,die haben sich erst um 7.30 Uhr sehen lassen :)
Sie haben freien Zugang und bis jetzt toi toi toi ist auch kein ungebetener Gast erschienen :neee:
Um kurz nach 8.00 Uhr wurd es dann richtig hell und sie standen dann auch klopfenderweise vor der Terassentür und wollten Frühstück :P

LG rosifa

Drachenreiter
04.12.2007, 22:42
Hi,

also bei mir ist es ähnlich wie bei Kajosche, morgens fressen sie die Reste vom Vortag auf im Stall und werden zwischen 7.30 und 9.00 rausgelassen. Voriges Jahr und bis heuer in den Mai hinein war die Hühnertür über nacht offen und es gab schon ware Frühaufsteher die schon bei der Morgendämmerung aktiv waren. Aber nachdem der Marder meine Nachbarin regelmäßig und mich einmal besuchen kam ist es damit vorbei. Der Marder kommt aber bei uns zwischen 12 - 4 in der Nacht. Weil mein Nachbar seine Toten Tiere immer schon fünf in der früh gefunden hat wann er zur Arbeit gefahren ist.

Seit er die Tiere erst um 5 Uhr rauslässt ist keins mehr abhanden gekommen. Weiß aber nicht ob der Marder sich woanders auch an diese Öffnungszeiten hält.

Gruß
DR

heissnhof
04.12.2007, 23:35
Hallo Ihr,
also meine halten sich daran, daß sie aktiv werden, wenn es hell wird. vorher schreit und randaliert keiner, sondern alle hocken gesittet und ruhig im Stall. Meine Großen haben eine Früh-Auf-Klappe und das Ding finde ich genial. Wennd das Licht zu verführerisch wird, treten sie drauf und gehen raus. Ist besonders gut imSommer, wenn das ganze Kriechzeugs, auf das sie scharf sind, eben unterwegs ist, während wir noch schlafen. Im Moment gehen meine so um 7.10 raus, wenn ich mit den Kiddies gerade frühstücke. Ist immer schön, dann solche Urlaute, wie die der Hühner aus dem Garten zu hören. Die Kleinen, die keine Selbstöffner haben,fressen das Futte aus dem Stall , die großen nicht. Ich kann nur sagen, daß meine Hühner echte Outdoor-Hühner sind, die gehen nur abends oder zum legen rein.
Ein "zu Früh" fürs Rauslassen gibt es für mich nur, wenn das die Zeit für marder und Co istl.

Austria
05.12.2007, 07:02
Also bei uns macht in der früh meine Freundi auf, meist so um 6 Uhr
(Wenn ich wegfahre ist es noch ein bisschen früh)

Aber wenn ich am Wochenende mal länger schlafen möchte - bis um 8 odor so - machen die schon sauber krach und stehen vor der Klappe Schlange.

Lg Michael

Hänchen
05.12.2007, 08:26
Guten Morgen


Habe heute die Rollos nicht geöffnet. Trotzdem höre ich meine Hühnis. Sind wohl Frühaufsteher.


Gruß Hähnchen :laola