PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahmahähne mit roten Füssen



Woodstock
11.05.2005, 14:10
Hallo,

imeine Brahmahähne habe zur Zeit rote/nicht blutige Füsse. Die Federn sehen etwas gerupft aus. Die dazugehörigen Brahmahennen und meineteuschen Sperber-Hennen weisen diese nicht auf.

Muss ich hier den Rasen öfter schneiden, hauen sich die Jungs zu oft, oder handelt es sich hier um Milben oder was auch immer. ???

Es grüsst aus der Eifel

gaby
11.05.2005, 15:06
Beinmauser. Sieht an einigen Stellen so aus als wäre da was verletzt, als fehlen "Schuppen"? Das bleibt so lange bis die neuen Federn wachsen.

Als mein Hahn das hatte hab ich erst mal einen Schreck bekommen.
Gaby

Woodstock
11.05.2005, 17:02
:laola

OOOPS, da bin ich aber jetzt entspannt. Ich war schon in Sorge meine beiden Racker hätten sich wieder so mit dem Milan geprügelt dass.

Dankeschön

Arne
11.05.2005, 17:31
Original von Woodstock
...OOOPS, da bin ich aber jetzt entspannt. Ich war schon in Sorge meine beiden Racker hätten sich wieder so mit dem Milan geprügelt ...

*Aufreg-an* HEY!! :o Laß' den armen Milan da raus! Der ist froh, wenn IHM keiner was tut!! :abgelehnt
Im Beuteschema eines Milans gibt es keine größeren Tiere, als Kleinvögel bis Amselgröße (außer, er hat einem Falken die Beute abgejagt!) und der schwarze Milan frißt sogar lieber Aas, als selbst noch zu jagen; schon gar keine Brahmas!! *Aufreg-aus*

Scybalon
12.05.2005, 22:30
Rotmilane wollen sich aber schon mal ein Küken holen...

Arne
12.05.2005, 23:14
Original von Scybalon
Rotmilane wollen sich aber schon mal ein Küken holen...

Klar! Wenn sie drankommen......passt ja ins Beuteschema, solange es UNTER Amselgröße bleibt! 8)
Nur eben an größere Tiere wagt sich kein Milan! Und Brahmas?? Allerhöchstens mal ein junger Habicht; aber nur EINMAL! Dann weiß der Habicht, wo seine Grenzen sind!
Grob geschätzt dürfte allerhöchstens der Steinadler in der Lage sein, Brahmas ernsthaft gefährlich zu werden (vom Gewicht her geschätzt! Hab da allerdings keine Erfahrung mangels Adler oder/und Brahmas! ;) ).

kraehe
12.05.2005, 23:40
Nur gut - hier gibt´s fast keine Greifvögel (Stadtmitte) - Sperber und Habicht war zwar mal da, aber wenn die Küken von einer Brahmahenne bewacht sind, gibt es keine Chance. Der Hahn kommt auch gleich zu Hilfe - ca. 5kg Lebendgewicht. Brahmas können auch giftig werden, obwohl sie sehr zahm sind.

Gruß Werner

james
13.05.2005, 00:05
mangels Adler oder/und Brahmas!

Ich sags Dir immer wieder Arne, hol Dir endlich mal bessere Hühner.............Du wirst auch noch auf den Geschmack kommen.... ;D ;) :P

Arne
13.05.2005, 15:02
Bessere Hühner als meine ZC gibbet gar nich! Dann hol' ich mir lieber nen Adler :P :P :D

Klicka
13.05.2005, 22:26
In Berlin haben die Greifvögel zugenommen. Zwei Bussardpärchen brüten in der Nähe und auch Falken habe ich schon öfter gesehen. Sie holen sich aber ehr Mäuse, Ratten, Spatzen und Tauben bei uns. Die Turteltauben und Ringeltauben, die Tauben die im Wald leben, sind wieder stark zurück gegangen. Vor drei Jahren hat ein Bussard mir eine Zwerghenne stibizt. Das kann ich verschmerzen. Der ist mir lieber, weil er nicht wie der Fuchs gleich einen ganzen Stall niedermetzelt. Milane finde ich ganz toll. Auch halten sie die Wildkaninchen in den Parks und Wald kurz. Das ist schon gut, weil die uns immer gerade die Jungbäume angefessen haben.
Krähen und vor allem die Elstern haben schon öfter versucht mir Küken zu stehlen. Aber gegen Gluckie null Chance.
Hatte auch mal Zwergcochins, die Hähne sind super Verteidiger ihrer Damen >:( und haben ein liebes Wesen zu Menschen :roll. Laß dir nichts einreden Arne Gruß Klicka ;D

james
14.05.2005, 18:22
Laß dir nichts einreden Arne Gruß Klicka
Bessere Hühner als meine ZC gibbet gar nich! Dann hol' ich mir lieber nen Adler
Ihr seit soooooooo gemein zu mir :heul ;D

Ihr hab schon recht, jeder soll und muß zu SEINER Rasse stehen, sonst hätte jeder Brahmas ;D :D ;D

Aber im Ernst, es gibt bestimmt auch Hähne einer anderen Rasse, die ihre Artgenossen verteidigen.

LG,
James
.