Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuuu die Sussex hat gelegt

Alpenfee711
01.12.2007, 13:54
Unglaublich lach, meine schwarze Sussex hat sich doch heute angeschickt in die Kiste zu gehen wo sie immer schlafen. ( Hahn und 2 Hennen)da gluckerte und blubberte sie so vor sich hin. Ich hatte schon gedacht die Dame schickt sie womöglich zum Brüten wobei das doch sehr ungewöhnlich gewesen wäre weil es wieder die Jahreszeit ist noch sie Eier gelegt hatte. War total niedlich anzusehen. Und vorhin war ich kurz draußen, weil mein Mann meinte sie ist aus der Kiste raus. uuuuuuuuuuund was war drin...... ich weiß blöde Frage kein Elefant, lach. Ne tatsächlich ein Ei. Hab schon gedacht die legen vielleicht erst im Frühjahr aber sie hat tatsächlich. Na ja mal schauen obs das einzigste bleibt für dieses Jahr.
Ela

rosifa
01.12.2007, 15:16
Hallo,

es ist doch immer wieder erstaunlich wie man sich über das erste Ei freuen kann ;D

Mir geht es genauso,man ist stolz wie Oskar und mancher hat dafür überhaupt kein verständnis :neee:

Da hört man sowas wie " Ach,das ist doch nur ein Ei " aber die Leute wissen dann nicht was da alles so hinter steckt :P

LG und freu mich für Dich mit :)

rosifa

Alpenfee711
01.12.2007, 17:35
Ja das eben "nur ein Ei" ist für Hühnerliebhaber eben doch was besonderes. Ich sag immer seit ich Hühner habe weiß ich einfach was mir gefehlt hat. Im Hühnerdreckt auf Knien rumzukriechen ist für mich irgendwie das größte, lach.
Jedenfalls machen mich meine Hühner, die Ergebnisse und die Pflege einfach super glücklich. Hört sich für manche vielleicht doof an aber ich hab einfach eine Riesenfreude dabei.
Ela