PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockengänse: Mensch ich verzweifel noch....



antonella-finley
30.11.2007, 13:11
Habe gestern geschrubbt wie eine Irre (Linda neutral, Sil aus der Tube, Gallseife flüssig) und das Ende vom Lied, sie haben immernoch irgendwie nen totalen Grauschleier zumindest hinten im Schwanz...
Bin ich froh dass wir gestern schon angefangen haben die zu waschen so kann ich morgen und/oder So. nochmal waschen aber mit was??????
Mensch so was blödes kann doch nicht so ein Oxi Zeug da rein hauen oder viel. Gardinen weiß?
Ne Spaß beiseite was????????????


Stephanie

Canaria111
30.11.2007, 14:18
Hm, weiss nicht, aber Backpulver weisst doch auch, oder ? Das dürfte doch nicht schädlich sein. Bitte nicht ausprobieren, solange niemand anderes was dazu sagt, ich weiss es nämlich nicht. War nur so ein Einfall. bei meiner Schimmelstute nehm ich das für Mähne und Schweif.

antonella-finley
30.11.2007, 20:07
Hm ja daran hatte ich schon gedacht mich aber eben nicht ran getraut :(Die beiden sitzen nun erstmal unter der Rotlichtlampe, habe sie ihnen eingeschaltet dass es viel. doch bissl wärmer wird.
Die Locken gefallen mir schon ganz gut, nur eben der Schwanz, So. muß ich alle 3 fertig haben dass sie bis Mi. ordentlich trocken sind, und ich dann die Locken nur nochmal bissl aufföne, oh Gott ich föne meine Gänse ;D wo soll dass nur noch hinführen, die 3 sind aber auch irgendwie besonders lieb, sind richtige Schmuser :laugh

Stephanie

conny
01.12.2007, 17:16
Hallo,

für weiße Hunde gibt es ein Pulver, dass das Fell schön weiss macht. Wird für Schauen benutzt Auftragen und einbürsten. Wäre das evt. etwas für dich?

gujaclea
01.12.2007, 17:34
Hallo,

also, als alter Katzenbadeprofi und Sundheimer-Bader gebe ich Dir mal ein paar Tipps:

Hole Dir in einem Speizialgechäft Hundeshampoo für Silberpudel, das ist prima, rückfettend, hautschonend.

Bekommst Du auf die Schnelle sicher nicht mehr, Spüli geht auch.

Dann einmal 3 Wochen vor der Schau waschen, Tiere dann nur noch in Tiefstreu laufen lassen, zwischendurch mehr als großzügig mit Speisestärke, kann ruhig mit Backpulver gemischt sein, einpudern, wenn´s im Stall nebelt, dann ist´s gut ;)

Dann eine Woche vorher nochmal, dann nur noch fönen und vor der Schau etwas Nivea auf die Hände geben, als würdest Du Dir nur die Hände eincremen wollen, und erst gegen den Strich, dann mit dem Strich durchs Gefieder, lieber öfter mal die Hände nachcremen, als zuviel auf einmal.

TOITOITOI

Andrea

Guenter
01.12.2007, 17:48
Hallo,

weißt Du eigentlich wie man ein Tier in voller Pracht ausstellen kann ?

IN DEM DAS MAN ES LÄSST WIE ES IST !!!

Schade, daß bei Ausstellungen nur das Äussere des Tieres gefragt ist - nicht wie es ihm geht und wie es aufgewachsen ist (weit hergeholt aber trifft m.eA. den Nagel auf den Kopf).

In diesem Sinne - schrubb nicht an Deinen Tieren rum - wenn sie gut gehalten werden, sind sie von haus aus sauber und gesund.

Moin, moin

Guenter

gujaclea
01.12.2007, 21:05
Hallo,

Quatsch mit Soße :neee:

eine Claudia Schiffer will kein Mensch wirklich ungewaschen und unfrisiert auf der Schaubühne sehen.

Ich fände es schade, wenn Tiere schlecht bewertet würden, nur weil sie bis kurz vor knapp noch artgerecht im Baggermatsch spielen durften.

Gewinnen würden dann die sauberen Tiere der Konkurrenz, die sehr wahrscheinlich schon lange aufgestallt waren die Lockenpracht reinzuhalten....

Dann lieber einmal "Waschprogramm" und danach dürfen die Süßen wieder "matschen"

Viel Erfolg
Andrea

Guenter
01.12.2007, 22:54
Moin, moin Landsmann,

ich respektiere Deine Meinung.

Überdenke dann aber bitte Deine Signatur (tote Fische........)

Liebe Grüsse

Guenter

gujaclea
02.12.2007, 00:07
Moin Guenter,

es geht ja nicht um tote Fische ;D
und die Signatur gilt ja nur für mich, nicht für andere :)


Ich weiss auch nicht, ob ich Gänse, so ich welche hätte, würde waschen wollen..- wat für´n Satz 8)

Aber da Stephanie sehr engagiert ist würde ich ihr schon einen Ausstellungserfolg gönnen, zumal wir Mädels es in der Männerdomäne Geflügelzucht leider oft noch etwas schwer haben, besonders wenn wir nicht mit Seidenhühnern oder anderen Zwerg-Plüschies, sondern mit "richtigen Hühnern/Enten/Gänsen aufwarten...


Liebe Grüße von der stürmischen Nordseeküste

Andrea

Guenter
02.12.2007, 12:37
Hallo Andrea,

dann sind wir uns einig.

Das normale herrichten und putzen der Tiere, welche ausgestellt werden sollen, ist ok.

Ich denke an die Aussteller, die mit allen Tricks und Kniffen ihre Schützlinge zum Erfolg führen wollen - wenn ein Tier einen kleinen Schönheitsfehler hat, dann ist er eben da (das ist Natur) und den brauche ich nicht zu kaschieren - das ist dann verfälscht.

Ich glaube das die meisten Züchter genauso denken.

Moin, moin und grüß mir die Heimat

Günter

antonella-finley
02.12.2007, 13:04
Hallo ihr, ja es geht auch nur um die Ausstellung, sicherlich ist es meine Schuld dass sie erst so dreckig geworden sind, im kommenden Jahr bin ich schlauer, sie werden eher aufgestallt, aber das war mir irgendwie naja auch nicht wirklich artgerecht, und wir werden auch zusehen die Bade-Trinkstelle trockener zu halten, was aber schier unmöglich ist-leider!
Wir haben ein Hanggrundstück, und die Wasserstelle ist in halber Höhe, ja und sobald es regnet, oder schneit ist alles sofort ekelig, und das Wasser will ich ihnen aber nicht abstellen.
Ja und dann ist es auch leider so, wenn du mit Grauschleier Gänsen auf die Ausstellung kommst und dein "Nachbar" hat sie schneeweiß dann gibt es gleich weniger Punkte für dich obwohl sie vom Standard gleich sind, das interessiert den Preisrichter nicht wirklich :neee:
Und da ja auch dieser nette Züchter zur Austellung kommt, der sooooo gern Ganter verkauft (siehe unter: solche Züchter) will ich nicht ganz so blöd dastehen, zumal ich in Leipzig auch noch die einzigste Frau mit Lockengänsne bin, da wirste schonmal abgewertet ???
Ich habe es jetzt mit flüssiger Gallseife versucht, sie sind schon ein wenig weißer geworden, nun sprühe ich sie immer mal wieder mit Wasser ein dass sie sich selber noch etwas putzen ;D
Naja und alles was dann nicht sauber wird, muß ich halt mit leben im kommenden Jahr weiß ich was ich falsch gemacht habe.

Stephanie

odranoeL
03.12.2007, 14:00
Hallo Stefanie,
ich muss auch Dienstag damit anfangen.
Habe weiße New Hampshire, die auch nicht dreckig werden dürfen.
Und die Leinegänse sollen Attraktion sein ohne Bewertung, also nicht
ganz so schlimm wie bei den Hampshire.
Desgleichen stelle ich auch meine weißen Puten aus, das ist auch Schweinkram
ohne Ende, mache ich alles Di, und dann kommen sie in die Voliere.

Nur ist es mir wurscht, wie die bewerten, da ich auf Pokale pfeife.
Bin gespannt, was dann dabei rauskommt.

Viel Erfolg wünsche ich Dir in der Männerdomäne, ich kenne das vom Job
her als Sicherheitsingenieurin ;)

LG
Christiane

antonella-finley
03.12.2007, 20:24
Ich werde es jetzt auf mich zukommen lassen, mehr wie mit einem g oder viel. auch noch sg rechne ich im Momentanen Zustand des Federkleides nicht, was ich allerdings sehr traurig finde, denn das bringt mich in der ganzen Zuchtsache ja nicht weiter, wie ich sie sauberer bekomme weiß ich nun wohl, aber was dann viel. tatsächlich an den Gänsen "falsch" ist weiß ich somit nicht :(
Aber da ich ja hoffentlich auf den Vorstand vom SV der Lockengänse treffen werde, hoffe ich auf ein Gespräch mit ihm ;)

Stephanie

Gagak
03.12.2007, 20:30
Kannst Du mal ein Foto von Deinen Gänsen mir zeigen? :)

antonella-finley
03.12.2007, 20:46
Im momentanen Zustand, oder allgemein?
Wenn du sie schick auf ner lecker saftigen grünen Wiese sehen willst ;D, dann bitteschön:

http://img219.imageshack.us/img219/7239/fotos498zc7.jpg (http://imageshack.us)
vom aktuellen Zustand habe ich keins, muß ich mal eins machen, wird aber erst Mi. zum einliefern weil mein Mann die Digicam mit hat, er kommt aber morgen Abend wieder nach Hause, und dann mache ich mal eins.

Stephanie

Mark
25.12.2007, 10:00
Hallo Stephanie ,
frohe Weihnachten erstmal , hoffe Deine Gänse aus Leipzig haben Weihnachten überlebt!?

Kurze dumme Frage :
Vorstand vom SV der Lockengänse?????

Da mußt aber etwas falsch verstanden haben oder noch garnicht wirklich gewußt!? Es gibt nur einen SV der Deutschen Gänsezüchter , bei näheren Infos meld Dich einfach mal bei mir , bin dort im Vorstand ! ;)

Gruss Mark

odranoeL
27.12.2007, 00:23
Hallo Mark,
Du bist dort im Vorstand, das ist ja echt gut.
Jetzt ist mein Rechner einigermaßen, muss dann nur noch die Bilder von den Toulousern machen, einige Bilder habe ich schon. Einige fehlen noch.
Ich sag Dir Bescheid, wenn alles komplett ist, dann stelle ich in die angefangene Homepage von mir.

Hey antonella,
ganz liebe Weihnachtsgrüße auch Dir, wie ist die Bewertung auf der Ausstellung ausgefallen?

Ganz liebe Grüße
an Euch Beide
Christiane