PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickmacher für Enten



tomsmith4
29.11.2007, 15:50
Hallo ,
unerwarteter Weise bin ich dieses Jahr alle grossen Enten losgeworden , Jetzt hab ich mir nochmal 10 Enten gekauft von einer Mastanlage , die die Enten an an Wiesenhof weiter verkaufen . Sie sind ausgewachsen aber die Körperfülle haben sie noch nicht.
WAs gibt man Enten damit sie schneller zulegen
Über eine Antwort wären wir dankbar
mfG Thomas & Anett

conny
29.11.2007, 19:33
Nabend,

Geflügel-Mastfutter, Putenendmastfutter, Hafer, eingeweichtes Brot, Nudeln (gekocht), gekochte Kartoffeln, Haferflocken.

dor13
29.11.2007, 19:47
Du kannst es ja mal mit Sojaschrot versuchen, bis Weihnachten ist die Zeit etwas kurz

laufente
29.11.2007, 20:19
Ich hohl beim Bauern immer ein 50 kg Sack kartoffeln.
für 2.50 Euro :).
Da werden sie gut :eat

laufente
29.11.2007, 20:20
Aber ich Koche sie Natürlich vorher Im Kessel 2 Stunden lang.

tomsmith4
29.11.2007, 21:12
Hallo ,
diese Zutaten habe ich ja da und sind noch günstig zu bekommen
Laufente da scheinst du ja einen netten Bauern zu kennen .Bei uns wollen sie alle Nichts ausgeben , aber wenn man was möchte haben sie Preise jenseits von Gut und Böse ,Im Sommer hat sich bei mir ein Bauer beschwert , das seine Gans für 35€ letztes Jahr zu mager war ,nun habe ich ihm eine 5KG Gans für 20 angeboten da hat er immer noch rumgemeckelt , da hab ich ihm gesagt , sie müssen bei mir nichts kaufen und habe gesagt , da drüben verkauft noch Jemand Gänse ,habe ihm aber nicht gesagt das der jenige 50 haben wollte.............ungeschlachtet .

Was bringt es , wenn man Kartoffeln 2 Stunden kocht , das sie dann Brei sind ?
Allen erstmal vielen Dank.
Thomas & Anett

laufente
29.11.2007, 23:19
solche leute hab ich auch gehabt >:(

Naja 2 stunden sind es nicht gans aber bis das wasser kocht dauert schon ein weilchen.

aber weizen,hafer,mais......bekommen sie trotzdem.

Hühner Vater
02.12.2007, 09:43
am besten werden die schön fett wenn du dir geflügelfinisher holst gibt es bei raiffeisen und anderen läden ist auchn nicht teuer ddas bekommen meine auch immer am ende der mast