Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche legefreudige Rasse mit braunen Eiern
GerdFuhrmann
29.11.2007, 11:51
Hallo Zusammen!
Ich hätte gern gewusst, welche Hühnerrasse die meisten und größten braunen Eier legt. Also welche Rassen am Legefreudigsten ist und braune Eier legt.
Gruß
Drachenreiter
29.11.2007, 12:33
Hallo,
wie wärs damit: Gute Leger (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=704)
Gruß
DR
Wenn es wirklich Rasse-Hühner sein sollen, dann bieten sich Bielefelder und Amrocks an. Die legen lt. Beschreibung etwa 220 Eier pro Jahr, und für Bielefelder kann ich das aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
Lt. Beschreibung liefern Barnevelder und Welsumer zwar nicht die hohe Anzahl von Eiern wie z. B. Bielefelder, aber dafür legen sie ziemlich dunkelbraune Eier.
Wenn es nicht unbedingt Rasse-Hühner sein müssen, dann versuche es doch mit Kollbecksmoorhühnern. Die legen im 1. Jahr 250 Eier und mehr. Und auch die Zahl kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Viele Grüße
Karl Heinz
gujaclea
29.11.2007, 19:07
Hallo,
als Rassehuhn kann ich Dir Australorps empfehlen, ansonsten sind Kollbecksmoorhennen auch prima.
Viele Grüße
Andrea
Hühner Vater
29.11.2007, 19:24
das sind hybriden am besten legen die lohmann brown bis zu 305 eier im jahr wenn man sie gut füttert
Hallo,
da gebe ich gujaclea recht.Wir haben ein Moorhuhn und die Eier sind recht groß und hellbraun eher cremefarben.
Wenn Du schokobraune Eier möchtest dann ist ein Marans richtig,legen auch große Eier halt schokofarbig.
LG rosifa