PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legenot...

Tertulla
28.11.2007, 11:38
Hallo Zusammen,

ich wollte eben posten, mit der Frage : was könnte das für eine Krankheit sein?

Zwei Hühner saßen aufeinmal da haben sich ganz dick gepluster, später versteckten sie sich, gingen auch abends nicht mehr in den Stall...Nun waren sie so schwach, das sie sich nicht mehr auf den beinchen halten konnten und mein Mann hat sie erlöst....

Jetzt hab ich eben hier gelesen den Tread mit der Legenot....

Ich hatte bemerkt beim Stall saubermachen ( mach ich jeden Tag ) das der Kot dünner ist und als ob sich Eigelb mit drin befindet. Die zwei kranken Hühner sahen hinten auch beschmutzt aus habe ich letzten Endes gesehen. Also denke ich mal, das es von Ihnen kam.

Könnte es das sein? Ich kenn mich damit noch gar nicht aus. Hab zwar schon lange Hühner, aber die Legenot ist mir neu.
Ist das denn so, das es ansteckend ist? Weil es gleich Zwei hatten? Wie kommt das denn?

Vielelicht mag uns jemand helfen. Danke.

Tertulla
28.11.2007, 11:44
Ich hab was selber gefunden zur Legenot: das zu kann ich sagen, das ich diese Pinguinhaltung nicht beobachten konnte, eher zusammen geduckt und aufgepluster. Feßunlust zum Schluß auch.

pyraja
28.11.2007, 12:03
Hallo!
Ich hatte drei (!) Legehybriden, die auch sowas hatten.
Zwei sind gestorben, das dritte hab ich zum TA gefahren,
und der meinte, es wär eine Eileiterentzündung.
Hat auch was gespritzt, dann wars für einen Tag wieder munter, aber am nächsten Tag hats leider auch nicht mehr gelebt.
Waren aber die selben Symptome wie bei Deinen beiden.
Hast Du auch Hybriden?
LG
Pyraja

Tertulla
28.11.2007, 13:09
Weiß ich gar nicht, die jetzt gestorben sind waren Grünleger...sonst hab ich Hühner quer bett, ich such sie nicht nach rasse aus, sondern nach Aussehen...eine bunte Mischung...

LG Andrea