PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verein!?

laufente
27.11.2007, 13:56
Hi;

Ich bin am überlegen ob ich evtl in einen Verein eintrete.

Aber ich hab überhaupt keine erfahrung....

kann mir jemand was schreiben oder so..........

was das kostet was man machen muss......
bekommt man dann einen stall??

Danke

odranoeL
27.11.2007, 14:59
Hallo Laufente,

darf ich fragen, was der Grund ist, warum Du in den Verein willst?
Davon kann man es abhängig machen.

Wenn man nur die Ringe benötigt, gibt es wohl auch Internet-Vereine,
wo man regelmäßig Ringe zugeschickt bekommt. Ohne weitere Verpflichtungen.

Wenn man sonst wirklich in einen Verein möchte, dann möchte man ja auch züchten, benötigt u.U. das Wissen des Zuchtwartes oder auch Praxiswissen der Mitglieder vom Verein.
Nicht in jedem Verein ist es üblich, Impfen gemeinsam vorzunehmen, obwohl es eigentlich dann kostengünstiger wäre. Da sind die Vereine noch in der Entwicklungsphase.

Es gibt Rechte und Pflichten in einem Verein.
Bei unserem Verein beträgt die Aufnahme ein Jahr Probe. Verpflichtend ist die Teilnahme an JEDER Sitzung. Wenn man nicht kann - muss man sich wie in der Schule entschuldigen, sonst ist es ein unentschuldigtes Fehlen - und im Probejahr hat das die Kündigung zur Folge.
Weiters ist unser Verein daran interessiert, dass man auch auf Ausstellungen teilnimmt und nicht nur teilnimmt, sondern auch gute Bewertungen bis hin zur Plakette erhält.

Der Mitgliedsbeitrag ist bei uns 20€ im Jahr, das können Arbeitslose, die es hier fast zu 70% gibt, sich dann auch leisten.

Hast Du noch mehr Fragen, dann melde Dich.
Ganz liebe Grüße
Christiane

p.s. es gibt auch sog. Sondervereine, für Zwerg-Cochins, für Leinegänse oder oder......

dehöhner
27.11.2007, 15:27