PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt noch brüten?

Holger
27.11.2007, 13:28
Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen sitzt meine weiße Seidenhuhndame Flöckchen und "brütet". Gestern kam ich aus dem Kurzurlaub zurück und finde unter ihr 3 Eier. Ich hab jetzt schon etwas im Forum gelesen, aber keine genaue Antwort gefunden. Ich bin Anfänger - dies direkt vorweg.

Flöckchen frißt gut und brütet jetzt mit Eiern. Der Stall wäre beheizbar und ich könnte die Temp. auf min. 5 Grad halten. Falls dies jetzt was wird (Flöckchen ist 7 Monate alt), hätten die Kücken eine Chance? Oder lieber die Eier wegnehmen? Ich habe sonst nur einen Hahn und noch zwei andere Hühner (alles Seidenhühner), die laufen aber ganz normal draußen rum.

Ich danke euch.

viele Grüße

gaby
27.11.2007, 13:31
Ich habe vor das zu riskieren. Habe eine unbelehrbare Glucke und die bekommt hoffentlich morgen Eier. Mit Heizung im Stall sehe ich da gar kein Problem, außer das die nicht raus können bis sie uralt :roll sind.

gg

odranoeL
27.11.2007, 14:49
Hallo Ihr Beiden,
denkt bitte dran, dass sie trotzdem Vitamin D benötigen, da kaum oder keine Sonne da - vielleicht bekommt man so was vom TA.

Ganz liebe Grüße
Christiane

Wontolla
27.11.2007, 15:36
Die Küken können ja auch im Winter raus. Eine gute Glucke (und Seidenhühner sind das) bekommt auch das geregelt. Meine Thai-Kämpfer-Mixe waren immer der Meinung, November und Dezember sind die besten Monate zum Brüten. Die haben die Küken sogar im Schnee sicher geführt.

Holger
27.11.2007, 20:26
Danke, das macht mir Mut :flowers.
Dann werde ich einfach mal sehen, ob Flöckchen es schafft mit den brüten.
Aber ich muss erst heizen, falls Kücken schlüpfen, oder? Was muss ich denn noch beachten, wenn sie da sind? extra Futter ist klar, aber muss ich im Stall was umbauen? ich hab einen 3 qm Innenstall, ich könnte also was abstecken für die Kleinen und die Mama.