PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Verm-X???



bicycle
27.11.2007, 11:47
Hallo Hühern-Gemeinde,

hat jemand von euch schon mal obengenanntes Präperat ausprobiert???
Was denkt ihr über die Wirkungsweise?
Liebe Grüße aus dem Sauerland

gaby
27.11.2007, 13:29
Wenn Du Verminex meinst: nur gute. Kannst Du aber mal oben in *Suche* eingeben. Da sind viele Erfahrungsberichte dabei.

gg

odranoeL
27.11.2007, 14:37
Hallo bicycle,
ich persönlich nehme das Spot-on Verminex, man gibt es 1x pro Monat ins Gefieder, nähe der Kloake und vorne am Kopf. Die Wirkung hält in etwa 4 wochen an.
Conny hier aus dem Forum nimmt ein anderes Spot-on. Es nennt sich Pharmakoy. Es sind ebenfalls Nackentropfen, die allerdings vorhalten bis zu 5 Monaten. Welches Präparat besser ist, vermag ich nicht zu sagen.
Da sind Gaby und Conny versierter.
LG
Christiane

Pucky
27.11.2007, 16:51
er meint bestimmt das Entwurmungsmittel Verm-X.
Hier ein Link http://www.lucky-pet.de/plaintext/vermxderwurmfeind/index.php

Ich selber habe es noch nicht benutzt.

LG Pucky

odranoeL
27.11.2007, 23:47
Hallo Pucky,
wenn er Entwurmungsmittel meint,
sollte er erst mal eine Kotprobe seiner Schützlinge beim TA abgeben.
Hält er die Hühner ohne "Anhang" wie Enten und Gänse, dann ist die Entwurmung je nach Kotprobe wahrscheinlich ausreichend 1-2x im Jahr.

Hält er seine Schützlinge mit Enten und Gänsen zusammen - würde ich mind. 2x im Jahr entwurmen, könnte sogar ein 3. Mal sein, aber abhängig von der Kotprobe. Ich gebe meine Kotprobe parallel zur ND-Impfung ab - also alle 3 Monate 1x.

Zur Entwurmung habe ich früher Concurat genommen.
Aber das Mittel, welches ich von Akis bekam, finde ich besser. Es ist
Solubenol.
Die Wartezeit beim Verzehr der Eier sind 0 Tage, nur bei essbarem Gewebe
4 Tage.
Mit einem Beutel von 100 g kommt man unwahrscheinlich lange mit hin - zumindest bei Geflügel. Es ist aber auch einsetzbar bei anderen Tieren wie Schafen, Ziegen, u.a.

So - ich geh schn....tsts.....

Ganz liebe Grüße
Christiane

Pucky
01.12.2007, 00:34
@odranoel,
ob er einen akuten Wurmbefall hat oder anderes Geflügel ???,kann ich dir leider nicht sagen.Da mußt du ihn um Input bitten.

Ich bin nur für den Info Link zuständig ;)
Hab das Mittel selber noch nicht getestet.

LG Pucky

odranoeL
01.12.2007, 07:01
Hallo Pucky,
das ist korrekt.
Aber trotzdem benötigt er eine kotprobe, und da wird es auch ersichtlich.
Das wird er dann lesen, wenn er wieder online ist.

Ganz liebe Grüße
Christiane

josch65
02.02.2008, 10:49
Verm-X (http://www.online-vetshop.de/informationen/vermx/index.html) ist nicht als Wurmkur / Entwurmung konzipiert sondern als vorbeugende Maßnahme zur Vermeidung von Würmern. Die darin enthaltenen Kräuter verändern das Milieu des Verdauungssystem derart, dass sich innere Parsiten gar nicht erst ansiedeln sollen. In England offensichtlich bereits extrem erfolgreich auf dem Markt. Findet man dort inzwischen in fast jedem Tiershop. Das Tolle daran ist halt, dass es auf Kräutern basiert und daher keine chemischen Rückstände in den Hühnern oder den Eiern hinterlässt.

Oggy
02.02.2008, 12:50
Moin,
das klingt interessant, sollte mann mal ausprobieren. Ungesund kanns ja eigentlich nicht sein.

fabianek
11.02.2008, 12:59
Hab es schon verfüttert.
Die Tiere sind ganz wild drauf und lieben es anscheinend.
Zum Test müsste man natürlich über längere Zeit Kotuntersuchungen machen lassen.
Ich denke es ist eine gute Unterstützung ,um Chemie nicht so oft benutzen zu müssen.

Grüße A.Fabianek