PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans macht den Vogelstrauss



Canaria111
27.11.2007, 11:44
Also, ich bin ja nun mal der Anfänger, daher kommt mir vielleicht einiges komisch vor, was vollkommen normal ist. Daher seit nicht zu streng zu mir, wenn ich dumme Fragen stelle.

Karin, meine Toulouser-Mix-Gans hat ja von Schlupf an Probleme mit den Beinen. Weil sie nicht bei mir geschlüpft ist, sondern bei einer Freundin, habe ich es nicht rechtzeitig gesehen. Grundsätzlich hat sie also Probleme mit dem linken Bein, aber die kann soweit laufen. Sie ist übrigens von 05/07.

Seit ein paar Tagen macht sie mich echt nervös. Da liegt sie platt auf dem Boden und gräbt ihren Kopf in die Erde. Zuerst hatte ich schiss, jetzt klappt es nicht mehr mit dem bein, sie wird zu schwer, jetzt muss ich sie doch nach Sibirien schicken. Aber mit der üblichen Mühe kommt sie schon wieder hoch.

Jetzt ist es so, bei mir scheint das Geflügel Frühlingsgefühle zu bekommen. Den Erpel hatte ich auch schon von der Gans runter geholt, der ist jetzt in einen anderen Gehege mit den anderen Warzis zusammen. Kann es sein, dass meine Gans notg*** (sorry ;)) ist und sich deshalb hinlegt ? Ich weiss nicht, was mit ihr los ist....

conny
27.11.2007, 16:36
Hallo,

könntest du "das in die Erde graben" vielleicht etwas deutlicher definieren? :) Gänse gründeln auch gerne in nasser Erde und bohren mit dem Schnabel regelrecht kleine Löcher, welche an Ratten- bzw. Mäuselöcher erinnern. Meine machen das auch gerne im Liegen, wenn sie ruhen, vor allem jetzt, wetterbedingt, in der teilweise matschigen Erde rund um den Pool.

Canaria111
27.11.2007, 16:50
Ja, das kenn ich auch, aber nein, sie liegt im trockenen Bereich (bei uns ja sehr trocken, keine Probleme mit Sandbädern *lach*) ganz platt auf den Boden, auch der Hals ausgestreckt auf dem Boden und gräbt sich dann in die Erde, das der Schnabel fast weg ist und bleibt so liegen ohne was zu machen. Sie steht dann auch garnicht auf.