PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man gegen den Fuchs gar nichts machen??



Tertulla
26.11.2007, 18:31
HAllo Zusammen,

kann man gegen den Fuchs nichts machen, das er nicht mehr kommt? Irgendwas zum hinstreuen oder so? Hühnerklappe zumachen tuen wir immer...aber der Fuchs kommt schon fast bis ans Haus, gestern Abend hab ich ihn wieder sitzen sehen, der fetzt die gelben Säcke auf und verteilt alles schön. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich....ich tru mich so richtig gar nicht mehr raus wenns dunkel wird.....kann ich ja im Winter viel drin bleiben ;)

conny
26.11.2007, 18:34
Hallo,

wie wäre es mit einem Hund?

SetsukoAi
26.11.2007, 18:37
Zu uns kommt er auch jeden Abend, aber wenn die Ställe zu sind stört es uns nicht.


Viele fangen die Füchse mit Fallen. im Nachbarort haben sie 20 Füchse gefangen und getötet weil sie auch Hühner geklaut haben.

Tertulla
26.11.2007, 18:52
Na den Hund haben wir schon auch einen riesen großen, aber im Winter ist der Abends auch drin...ist ja zu kalt für ihn.

Christine
26.11.2007, 19:34
Hallo,

bei uns laufen auch die Füchse übern Hof, sind aber sofort weg, wenn wir uns sehen lassen.
Ich habe meine gelben Säcke aus selbigem Grund in einer alten Regentonne gesammelt, da kommt er nicht ran und es ist keine Verlockung mehr für ihn. An die Hühner geht er nur, wenn der Stall nicht zu ist.....
Viele Grüße, Christine

gujaclea
26.11.2007, 19:48
...seit ich Elektrodraht vor dem Zaun gespannt habe, geht Frau Fuchs an meiner Hühneranlage vorbei :P

Strom ist Klasse !!! Marder Fuchs und Co dürfen weiterleben, müssen sich aber Ihre Grundnahrungsmittel jetzt woanders "einkaufen".

Viele Grüße
Andrea

Lupus
26.11.2007, 21:12
Hoher Zaun, in der Höhe möglichst noch mit Winkelung nach außen, siehe Skizze. Draht auch in den Boden einlassen, oder ca. 50 cm Länge im rechten Winkel nach außen einige cm tief in die Erde eingraben. Der Fuchs wird direkt am Zaun scharren und stößt dann im Boden wieder auf den Draht. Zusätzlich Elektrodraht nach dem Weidezaunprinzip.
Keine Essensreste liegenlassen und nicht anfüttern. Ein Jagd-, Westfalen-, Fox-, Border- oder Jack-Russel-Terrier wäre auch nicht schlecht
Duftstoffe oder Urin wirken nur kurzfristig. Ist ohne weiteres möglich, daß er noch drübermarkiert.
Gruß
Lupus

pyraja
26.11.2007, 21:15
Hallo!
Wenns mit dem Elektrozaun nicht geht,
vielleicht ein Bewegungsmelder mit Licht? Abwechselnd mit Radio oder Türklingeln oder was Die so einfällt. Die Füchse gewöhnen sich ja so schnell an alles... muß abwechselnd sein.
Am Reitstall bei uns hatts funktioniert, nur hier zu Hause gehts wegen den Nachbarn nicht. Mein Hahn ist "schlimm" genug...
Viel Glück!
Heike

carasophie
26.11.2007, 22:07
Mal mit dem zuständigen Jagdpächer bzw. Jäger reden - vielleicht hat der ein Einsehen? Sitzt mal an? Geht nur außerhalb geschlossener Ortschaften...

vonWelsum
27.11.2007, 00:42
Unser Jack-Russel-Terrier hat seelenruhig auf der Terrasse geschlafen, als der Fuchs zum 2. Mal kam :-(

Gruß,
Daniel

Austria
27.11.2007, 06:19
Mein Jagdhund-Mischling patrouliert den ganzen Tag rund um unser Grundstück.
Wir haben kein Problem mit Füchsen, nur letztens habe ich ihm in der früh bei nem Reebock helfen müßen, der wollte einfach nicht aus dem Garten raus.

Lg Michael