PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ei geht nicht unter, stinkt nicht ...



tuarega
11.05.2005, 06:35
... ist aber schon bald eine woche drüber - was soll ich tun?

zudem - wenn die eier unter gehen, kann ich wirklich davon ausgehen, dass nichts wird - ? - möchte nicht negativ überrascht werden!

grüessli
daniela

sam13
11.05.2005, 07:02
Hallo! hab das selbe problem wie du. zeit ist schon seit 4 tagen vorbei. eier schwimmen auch und stinken auch nicht. weiß nicht ob noch was draus werden kann.

josef

spirit152
11.05.2005, 09:39
wennst schon fast eine woche drüber bist, dann würd ich sagen da kommt nichts mehr! hast du bzw habt ihr schon mal geschiert? wie siehts denn da aus? sind die eier er durchscheinend oder is das ei "voll"?

sam13
11.05.2005, 09:48
sieht alles optimal aus, gibt auch noch zeitweise geräusche von sich. werd noch abwarten.
josef

gaby
11.05.2005, 10:29
Nachdem am 23. Tag das letzte Küken (Hühner) geschlüpft war, hatte ich die restlichen Eier noch mal in die Maschine gelegt. Heute, am 5. Tag drüber wollte ich die Eier entsorgen. Habe aber vorher nochmal geschiert und geschwemmt. Tatsächlich sind einige Eier noch in der Entwicklung (beim Einlegen geschiert, jetzt viel größer)! Ich fass es garnicht, aber da ist noch Leben drin (Bewegung). Sie sehen aus wie am 17. Tag (Luftblase teilweise noch nicht durch). Ich warte jetzt einfach nochmal, obwohl ich es nicht glauben kann :grueb. Hatte extra noch meine Tochter dazu geholt ob sie sieht was ich sah...
Gaby

spirit152
11.05.2005, 15:20
was is denn dieses jahr jetzt alles los? erst schlüpfen manche zufrüh dann kommen welche am 25 tag oder noch später, ne seidenmama hackt nach ihren küken!

is das normal oder kommt das von dem beschissenen frühjahr?

spirit

Arne
11.05.2005, 16:10
Original von spirit152
...is das normal oder kommt das von dem beschissenen frühjahr?...

DAS ist eine der "ungelösten" Fragen des Universums :( :o :( 8) :roll
Wenn wir das wüßten, könnte manch Kücken wohl aus dem Ei geschlüpft sein. :angry

gaby
11.05.2005, 18:25
meine Seidenhenne hat ein Küken totgehackt :aerger. Alle anderen verstossen.
gestern haben bei mir 4 Glucken aufgehört zu brüten oder zu führen.
Lag das am gestrigen Hagel hier?
Gaby

Tyrael
11.05.2005, 20:42
Bei mir wollen sie dieses Jahr garnicht erst brüten. Auf Toneiern saß eine fest und bei richtigen Eiern ist sie immerwieder runter. :(

Das tollste... nach einem Tag hab ich die Eier (waren alle beschriftet) wieder gegen Toneier ausgetauscht. Das war am 07.05. und heute kucke ich in den Stall, da liegt doch nicht etwa ein richtiges Ei zwischen den Toneiern mit der Aufschrift 07.05. ?!? Ich hole doch jeden Tag die Eier aus dem Stall, manchmal sogar 2mal am Tag und dazu kommt noch das die Toneier weiß sind und die gelegten braun. Man kann es also einfach nicht übersehen.
Wo haben die das daweile versteckt? ???

tuarega
13.05.2005, 13:03
... tja, jetzt ist eine woche drüber und nix geht mehr - ... - habe die eier schwerstens herzens herausgenommen - im hintersten winkel immer noch die hoffnung

meine warzenentchen sind auch bereits zwei tage später dran - ... - aber die wackeln, piepsen, knacken - ... - ich seh zwar noch nix, aber das wird schon noch
die ersten küken - mittlerweile zwei wochen alt - kommen am diienstag in ihr neues zuhause - ... - die entchen behalte ich noch zwei wochen länger in der schule - ... - und die warzenentchen dürfen mit mir in den urlaub - *lach* - bis dahin werden die weiteren küken und entchen geschlüpft sein - ...

und wisst ihr was - ich krieg kaum genug von diesen süssen hühnerchen - *g* - ... - und die hoffnung, alle zu behalten, besteht ja immer noch - *g* - hab heute bei unserem regionalen blättchen von zweitterhühnern gelesen - hahn und henne - somit - *g*

sodeli - geh mal meinen eiern schauen
grüessli
daniela

conny
13.05.2005, 13:29
Ja, ja, Kücken können süchtig machen ;D. Bleiben aber nicht immer so klein. Schaaaade.

LG
Conny

gaby
13.05.2005, 15:49
Nu, wenn sie anfangen Eier zu legen ist das ja auch nicht schlecht. :)
Gaby

Kleener
13.05.2005, 19:51
Und ich hab zum ersten mal seit Jahren ne Glucke
*löl*
Meine schwarze Australorps die ich eigentlich heute schlachten wollte ;)
Naja hab ihr 5 angebrütete Sachsenenteneier gegeben und in 2 Wochen weiss ich mehr.
Greetz Henry

apfel7
13.05.2005, 22:06
hallo..
wir "entsorgen" alle eier, die nach dem 23. tag nicht schluepfen, habe dieses jahr nach dem besagten tag die eier mal aufgemacht um sicher zu gehn dass da nix drin ist oder nix mehr lebt, die kueken sind irgendwie gestorben im ei und einige etwa am 17. bruttag stehn geblieben von der entwicklung her. von 44 eiern sind nur 6 nix geworden. und 4 vollentwickelte waren dabei die ned geschluepft sind, schad drum. aber meistens sinds dann eh die schwachen kraenklichen kueken die danach noch schluepfen. von dem her bringts nicht wirklich die eier noch ne woche drueber zu bebrueten. - andrea