PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne Englische Zwerg-Kämpfer



totenkoklaus
11.05.2005, 00:27
Die Modernen- als auch die Altenglischen Zwerg-Kämpfer haben ihren Ursprung in England. Im Verlauf des 19. Jahrhunderts wurden die Modernen Englischen Zwerg-Kämpfer erzüchtet und haben in den anschliessenden Jahrzehnten eine weltweite Verbreitung erfahren, die in der Geschichte der Zwerghuhnzucht einzigartig ist.

Die hocheleganten, modernen Zwerg-Engländer sind nicht nur einzigartig, sie bestechen, trotz Kämpferblut, mit einer unglaublichen Zutraulichkeit jeden Pessimisten. Pessimisten sind jene, die den Kämpfern eine unsägliche Agressivität andichten. Dem ist nicht so, beinahe alle Kämpfer (es gibt auch Ausnahmen, z.B. Satsumadori) sind völlig harmlos, der moderne Kleinengländer ist eher anhänglich, zweifelsohne tempramentvoll jedoch nicht unberechenbar.

Untereinander sind die Tiere natürlich echte Kämpfer, das sollte man immer bedenken. Wer diesen Zwerg-Kämpfer interessant finden sollte, wird in der Rubrik "Angebote" eine sehr gute Zuchtbasis finden.

In Vertretung Totenkoklaus

gockel
02.08.2006, 11:47
bei uns auf der schau waren auch schon zwei
wie legen die die eigentlich

dehöhner
02.08.2006, 17:27
Vor allem sind sie sehr neugierig und witzig. Immer wenn irgendwo was los ist, ist Prinz und seine Ladys dabei. Sowie selbstbewußt. Ich möchte auf sie nicht mehr verzichten.
Gute Eierleger sind sie nicht.

dehöhner
02.08.2006, 17:38
Habe eben gelesen, daß sie ca 90 Eier im Jahr legen.
Nochmal Fotos:

http://www.zwergkaempfer.com/informationa.htm


dehöhner

dehöhner
02.08.2006, 17:43
Nochmal Fotos :

http://www.dasgutevomhof.ch/1329074.htm

gockel
04.08.2006, 11:17
und die hähne kämpfen untereinander nicht ?

dehöhner
04.08.2006, 16:49
Habe ja nur einen erwachsenen Hahn von dieser Rasse. Aber der wohnt mit 2 anderen Hähnen in einem Stall. Einen grauen Araucaner Mix und einen Ramelsloher. Die verstehen sich prächtig.
Habe noch einen Junghahn der Rasse in einem anderem Stall, aber die laufen alle auf einem Auslauf bzw. Grundtsück. Der ältere Moderne englische Kämpfer Hahn und der 10 Wochen alte Junghahn tun sich im Auslauf nichts. Sie stehen oft auch direkt nebeneinander.
Daher kann ich das aus meiner Erfahrung heraus nicht sagen, daß sie untereinander streitlustig sind.
Habe noch 4 Kücken, mal sehen, wie die sich später so gebären. Auf jeden Fall sind Hähne dabei.

dehöhner

Hühner-Mädel
06.08.2006, 12:40
haben sie moderne englisceh zwerg kämpfer?

dehöhner
07.08.2006, 07:05
Ja, goldweizene.

dehöhner

Hühner-Mädel
07.08.2006, 10:10
ich bekomme im Herbst blaue.. also ein Stämmchen-.

dehöhner
07.08.2006, 11:29
Blaue habe ich noch nicht gesehen. Viel Spaß damit !

dehöhner

Hühner-Mädel
07.08.2006, 14:01
warum? also blau irgendwas sind die, bekomm die von nem verwanten

dehöhner
07.08.2006, 15:20
Ich kenne mich auch noch nicht mit den Farbschlägen aus. Es gibt da ja nicht viel Literatur zu. Bei der Geflügelbörse ist jetzt ein Buch erhältlich über die Rasse, ein Bilderband. Kostet aber 45 EUR :o das hat mich noch zurückgehalten es zu bestellen. Zumal ich es mir ja nicht vorher durchschauen kann, ob es sehenswert ist.

dehöhner

dehöhner
07.08.2006, 15:30
Zu den Farbschlägen:

http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/moderne_englische_zwerg_kaempfer.htm

Schade, daß es so wenige Fotos gibt.

dehöhner

Hühner-Mädel
07.08.2006, 16:07
ja da gibts auch en neues Buch von Hühner für 30€, da muss man warten bis es billiger wird^^

dehöhner
07.08.2006, 22:22
...das ist aber keins speziell über diese Rasse, oder ???
Allgemeine Bücher über Hühner habe ich viele.

dehöhner

dehöhner
07.08.2006, 22:46
2 Fotos von heute. Junghahn sitzt gemütlich im Gras und Glucke:

Hühner-Mädel
08.08.2006, 09:50
Die die ich bekomme sind ja soooooooooo süß!!!

Auf den Bilder sieht man mein eines Grünleger dann noch meine 2 Grünlerger und ein zwerg new hampshire

dehöhner
08.08.2006, 14:39
@ Hühnermädel

die grauen Hühner sind wirklich wunderschön.
Sind das Grünleger ? Ich hatte mal Grünleger vom Geflügelhändler, die waren bei weitem nicht so hübsch. Meist sehe ich sie in weiß oder schwarz.

dehöhner

Hühner-Mädel
08.08.2006, 14:41
@dehöhner

ja die sind auch vom Geflügelhändler also von so einem Wagen der Hühner zu Leuten bringt... naja ich finde die eine nicht sooo hübsch^^

Hühner-Mädel
08.08.2006, 14:42
mein araucander is schöner

Hühner-Mädel
08.08.2006, 15:18
kennen sie blaue zwerg kämpfer haben sie ein Bild?

dehöhner
08.08.2006, 16:33
Nein leider nicht.

dehöhner

Torwächterin
11.08.2006, 22:56
Hi,

also was ich bisher an " Blau " gesehen habe war
- Blau Birkenfarbig
- Blau orangebrüstig
- Blau Goldhalsig
- Blau Silberhalsig
na und Blau halt

Die ganzen Blauvarianten gefallen mir persönlich nicht so gut. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Mir gefallen die reinen kräftigen Farben einfach besser.

Was die Bücher angeht, da gibt es doch spezielle Bücher

Kämpfer und Zwergkämpfer der Welt von W. Detering bei Oertel + Spörer

und ganz neu und bisher nur über den Autor zu beziehen ein weiteres Buch über den Modern Game
To aquire a copy of this book in Germany or Holland direct from the author:
Send 45 euros to: Wilfried Detering, Wespenstr. 17, 33699 Bielefeld,
Deutschland Tel/Fax 0521/204322


Gruß Jessica

dehöhner
12.08.2006, 08:23
Die Bücher wären ja vieleicht auch interessant für mich, eigentlich hatte ich aber ein Buch speziell über diese Rasse gesucht. Bisher habe ich nur ein Bilderband für 45 EUR gefunden.

dehöhner

Torwächterin
12.08.2006, 10:11
Moin,

in dem zuerst genannten Buch wird sehr ausführlich über unsere Lütten geschrieben. Geschichte, Farben, Zucht, Aufzucht, Ausstellung und Zukunft der Rasse.
Etwa 60 Seiten befassen sich nur mit dem Modernen englischen Zwergkämpfer speziell. Aber auch die anderen Themen sind nicht uninteressant.

Also ich habe das Buch und möchte es nicht merh missen. Das neue vom Herrn Detering werde ich mir auch bestellen.

Gruß Jessica

dehöhner
12.08.2006, 10:34
Habe das erste gerade bestellt.

dehöhner

Hühner-Mädel
12.08.2006, 14:58
Hallo, also ich finde die Farbe blau auch nicht so schön, doch ich bekomme von einem bekannten diese Farbe da er nur die nachgezüchtet hat.

weißt du ob die Hähne von allen blau Farben bunt bzw. ein bisschen bunt werden?

stef71074
12.08.2006, 21:40
@Torwärterin: Supi, Danke für die Info. Habe erst davor zurückgeschreckt,es zu kaufen, weil ich dachte ist nur immer so ne knappe Beschreibung, wie im Hühnerlexikon (das Buch dinde ich Persönlich nicht so Dolle).

Liebe Grüße

Stefanie

Hühner-Mädel
15.08.2006, 21:13
Hy


Auf deinen Bild mit den drei Kämpfern, wie nennt sich die Farbe (der Hennen)????

Cia








Original von dehöhner
Vor allem sind sie sehr neugierig und witzig. Immer wenn irgendwo was los ist, ist Prinz und seine Ladys dabei. Sowie selbstbewußt. Ich möchte auf sie nicht mehr verzichten.
Gute Eierleger sind sie nicht.

dehöhner
16.08.2006, 09:34
Falls du mich meinst, es müßten goldhalsige Hennen sein. Aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht mehr, denn der Hahn und Hennen wurden mir ja als gold- weizene verkauft.
Oder meinst du Torwächterin ?

dehöhner

Hühner-Mädel
16.08.2006, 10:14
Hallo,


Ich wollte dann noch wissen, ob ein Hahn der blau ist auch bunt wird, ich kenne mich mit den Farben noch kein bisschen aus.
entweder sind die Hühner die ich bekomme, Blau, oder Blau-goldhalsig ´- das Blau-goldhalsige Hähne bunt werden weiß ich, nur die Blauen weiß ich leider nicht, wer kann mir helfen?

Cia Joana


Original von dehöhner
Falls du mich meinst, es müßten goldhalsige Hennen sein. Aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht mehr, denn der Hahn und Hennen wurden mir ja als gold- weizene verkauft.
Oder meinst du Torwächterin ?

dehöhner

Torwächterin
17.08.2006, 00:46
Hi,

also ein Blauer Hahn bleibt blau! Wie könnte er auch bunt werden ;D

Die Tiere von dehöhner sind ganz klar "goldhalsig" und nicht goldweizen. Vor allem bei den Hennen ist das unverkennbar ;)

ICh habe leider gerade nur Zeichnungen der von dir genannten Farben im Angebot aber vielleicht geben die dir schon einmal einen kleinen Eindruck.

Gruß Jessica

P.S. Ein Pärchen goldweizen hättest du auch von mir bekommen können. Einfach mal hier im Forum rumgefragt dann hättest du bestimmt auch noch mehr Farben gefunden.

dehöhner
17.08.2006, 01:00
Gut zu wissen, daß meine Hennen und Hahn goldhalsig sind. Und nicht unterschiedlich.
Habe das Buch inzwischen erhalten. Hat mir auf den ersten Blick direkt zugesagt. Gelesen habe ich es aber noch nicht. Habe direkt gierig nach Fotos geschaut.
Birkenfarbige finde ich auch toll.

@Hühner -Mädel

hast du denn die blauen selber noch nicht gesehen ??? Wenn nicht, vieleicht gefällt dir der Hahn ja nachher sehr gut. Ist ja alles eine Frage des Geschmacks. Aber wäre natürlich toll mal Fotos von dem Farbschlag zu sehen.
Aber ich habe den Eindruck, daß nicht so viele Leute diese Rasse haben.

dehöhner

Hühner-Mädel
17.08.2006, 10:56
Hallo, Na hoffentlich sind die dann Blau-goldhalsig

Wo wohnst du den??? hats du Zwerge?

Würde mich freunen en anderen Farbschlag zu bekommen.
was würden 1 Hahn und 3 Hennen kosten?

Wenn nicht muss ich mich mit blau begnügen, und hoffen das es Blau-goldhalsige Hühhner sind.

Cia Joana

PS: Kannst es ja in mein PN legen.



Original von Torwächterin
Hi,

also ein Blauer Hahn bleibt blau! Wie könnte er auch bunt werden ;D

Die Tiere von dehöhner sind ganz klar "goldhalsig" und nicht goldweizen. Vor allem bei den Hennen ist das unverkennbar ;)

ICh habe leider gerade nur Zeichnungen der von dir genannten Farben im Angebot aber vielleicht geben die dir schon einmal einen kleinen Eindruck.

Gruß Jessica

P.S. Ein Pärchen goldweizen hättest du auch von mir bekommen können. Einfach mal hier im Forum rumgefragt dann hättest du bestimmt auch noch mehr Farben gefunden.