Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenzucchinis als Hühnerfutter

Markus69
25.11.2007, 07:41
Hallo,

ich möchte Euch kurz eine Erfahrung mit Zucchinis schildern: Im April habe ich extra viele Zucchinis ausgesäat. Jedenfalls viel mehr als wir essen konnten. Die Zucchinis werden dann ja riesengroß und sehr haltbar, da sie eine dicke Schale bekommen.

Wenn ich nun eine Zucchini aufschneide und mit dem Innenteil nach außen in einen hängenden Grünfutterkorb hänge, dann haben die Hühner manchmal tagelang damit zu tun.

Unsere Hühner lieben diese Zucchinis!

Gruß,

Markus

vogthahn
25.11.2007, 11:10
ist ne gute Idee! werd ich für nächstes Jahr mal ins Auge fassen!

Wulli
25.11.2007, 11:25
Ich mach die Zucchinis immer, nach dem halbieren an nen Haken und hänge die mit der Innenseite zu den Hühnern an den Zaun vom Auslauf, dann kommen die da beser dran, finde ich und die Zucchini bleibt auch immer noch "sauber". Aber ich habe festgestellt, wenn man denen das zu Häufig gibt, dann fressen die das bei mir nicht mehr gut, dann wird das langweilig für die.

Gruß Wulli

Ines
25.11.2007, 11:47
meine fressens auch gern, hab auch mehr gemacht, wegen den Hühnern. Trotzdem schon alle!
Samen finden Hühner, glaub ich, immer toll, auch bei Tomaten etc.
LG Ines

rosifa
25.11.2007, 12:40
Hallo,

Tolle Idee

finde es auch total wichtig den Speiseplan der Hühner mal ein wenig zu verändern,sprich solche Sachen wie Zuchini Gurke usw

Koche den Hühnern einmal die Woche auch ein Paket Nudeln,Reste bekommen sie sowieso und natürlich Gemüse und Obst

Sie haben dann eine beschäftigung und es kommt nicht immer das gleiche auf den Tisch ups Futterschale ;)

LG rosifa

heissnhof
30.11.2007, 19:54
Ich habe dieses Jahr ganze 2 Zucchinis erneten dürfen. DA ich die Zäune nicht fertig gestellt hatte und ohnehin alles sehr spät reif wurde, waren meine HÜhner fast immer schneller. Die angepickten habe ich ihnen dann entweder ganz gegeben oder an die Meerscheinchen weiter gereicht. Ich baue jedes Jahr sehr viele davon an und lasse sie riesig groß werden, weil man sie in der Speiskammer monatelang unkonserviert lagern kann. Im Laufe des Winters habe ich dnan immer mal selber eine in die Pfanne gehauen oder an die Schweinchen verfüttert. Daß die Hühner sie mögen, darauf war ich nicht gekommen, sie haben es mir aber deutlichst gezeigt. Im nächsten Winter werden die Meerschweinchen die Zucchinis dann nicht nur mit uns teilen müssen....