PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hat wohl jemand Hunger...



hendl
21.11.2007, 16:12
Das ist heute ein ziemlich turbulenter Tag.

Ich habe gerade 3 Greifvogelattacken abwehren können. Beim ersten Mal kam er und hockte sich neben den Zaun. Da haben die Hühner schnell reagiert und alle sind rasch in den Stall geflüchtet. Kam mir aber etwas komisch vor das Verhalten, hatte so den Anschein als wollte er nur mal das Gelände ausspähen, denn so richtig hat er sich nicht angestrengt.
Biem zweiten Anlauf, so ca. eine Stunde später hatte er bereits eine Henne angegriffen, bin dann aber noch gerade rechtzeitig gekommen und bis auf einen leicht blutenden Kamm und einen kleinen Federhaufen ist gottseidank nichts passiert.
Das war mir dann alles etwas zuviel und hab dann die Hühner in den Stall sprerren wollen, währenddessen wollte er es noch einmal versuchen suchte dann aber das Weite...

Freiland ist in nächster Zeit wohl nicht...

nupi2
21.11.2007, 21:28
Tja, die Habichte habens im Moment in sich. Bei uns hat er sich gestern ein Hähnchen geholt, nachdem ihm eine Henne entwischen konnte. Die Zwergbrahmas die erst ein paar Tage da sind und sich noch nicht so gut auskennen hatten totale Panik. Eine Henne hatte sich zwischen Zaun und Kompost eingeklemmt und war in regelrechte Starre verfallen. Der Rest der Meute ist so durch den Wind, daß keiner mehr raus will, nicht mal wenn ich mit draußen bin. Durch den Vorfall ist unser Zwergcochinhahn gereizt und beobachtet alles ganz genau. Den stört im Moment die Fliege an der Wand.

manny
02.03.2008, 15:40
Hallo!
ihr könntet doch ein Netz über den Zaun machen, oder habt ihr die Hühner frei rumlaufen? Falls ihr mal ein totes Tier haben solltet, legt es einfach unter ein Stück Zaun, und macht auf den Zaun ganz leicht Strom, so dass der Vogel nur einen gewischt bekommt, legt das tote Tier aber so hin, dass keine anderen Tiere daran gehen..... :roll :-[
Ich weiß nicht ob es klappt! viielleicht ;)
naja, viel Glück!
Manny

nupi2
02.03.2008, 19:08
Hallöchen,

haben kurz nach diesem Vorfall alles übernetzt. Sieht vielleicht lustig aus aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja auch dran. Am Anfang kam der Habicht immer und lief auf dem Schuppendach auf und ab und hat die Huhnis von dort aus beobachtet was natürlich genauso Panik auslöste. Aber mittlerweile hat der Habicht begriffen das nix mehr zu holen ist. Andererseits haben die Hühner mitbekommen das sie in Sicherheit sind, selbst wenn jetzt der Habicht mal drüber fliegt bleiben sie relativ relaxt.

LG nupi2

manny
03.03.2008, 15:55
Freut mich für dich, hoffe ich konnte helfen... :roll
Naja, dann macht´s mal gut...
manny