Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS für Zwerg-Kämpfer
Hühner-Mädel
19.11.2007, 19:17
Hallo, wens interessiert ich habe mich mal über die Anzahl der Hühner auf der Schau informiert. Ein Paradies für mich! :)
Es knapp 350 moderne zwerge von insgesamt 1000 zwergen auf der hss
dazu kommen ca. 330 ur und kampfhühner, 50 malaien sowie jeweis 80 yamato und tauben
insgesamt sind es knapp 1550 tiere
Fährst du den hin zu HSS und schaust dir die Tiere an? Oder stellts tdu vielleicht sogar selber da aus?
Gruß Wulli
Hühner-Mädel
19.11.2007, 19:25
Nee, ich geh nur hin. Und bring Torwächterin zwei Hennen mit. Nächstes Jahr ist die Schau bein uns in der Nähe dann werde ich ausstellen.
Dafür ist die Schau dieses Jahr bei mir im Kreis, mal sehen, vllt schaffe ich das und sehe mir das an...
Gruß Wulli
dehöhner
21.11.2007, 22:12
Ja,ein Paradies :) :) :) :roll :roll
dehöhner
Torwächterin
21.11.2007, 23:19
Ja die HSS ist schon was schönes, aber richtig toll wird es erst im Januar. Da ist in Münchweiler die große Championshowkampfhhühnerausstellung. Dauert nur einen Tag und ist echt ein Leckerbissen für Kampfhuhnfans.
Ich komme natürlich auch nach Langenberg. Ich muß schließlich noch ein verkauftes Pärchen übergeben.
dehöhner
22.11.2007, 09:35
Wir wollen ja am Wochenende die Voliere weiter bauen. Ansonsten wäre ich auch gekommen. Was aber auch sein kann, wenn wir frühzeitiger als geplant fertig werden.
Aber momentan quäle ich mich mit Zahnschmerzen rum :( Bekomme ich manchmal wenn ich eine Erkältung kriege. Hoffe, die gehen weg.
dehöhner
Hühner-Mädel
22.11.2007, 17:48
Torwächterin, Ja und 2 Hennen abhohlen. Die kleinen nehmen ja nicht umsonst 350 km Fahrt nach Langenberg auf sich.
Mal gucken wie weit die Championshow ist, wann is die?
Hühner-Mädel
22.11.2007, 17:52
Hab grad geguckt, 143 km sinds. Mal schaun ob ich meine Eltern übereden kann XD die wärn schön genervt sein... aber egal
Sind da noch mehr tiere
Hühner-Mädel
22.11.2007, 18:00
Ich wollte dir ne Mail schrieben, dein Postfach is abba voll.
Meine Eltern würden lieber auf die Championshow fahren, weil die nich so weid is, aber ich weiß ja nich wie viele Mod. gemeldet sind und ich will dir ja die Hennen bringen. Und 350 Mod. sind doch einfach sehenswert
Torwächterin
23.11.2007, 07:44
Postfach ist wieder leer.
Also es werden bestimmt nicht 350 Mod. auf der Championsshow.sein. Dafür kann man dort alle anderen Kämpferrassen sehen.Groß und Klein. Schau dir doch mal die Ergebnisse der letzten Jahre an, da sieht man die ganzen Rassen. Eine kleine aber feine Ausstellung.
http://www.championshowkampfhuehner.de/
Hühner-Mädel
23.11.2007, 14:52
Naja, dann geh ich auf jeden fall auf die HSS. Ich geh ja hauptsächlich wegen den Mod. hin.
dehöhner
29.11.2007, 20:38
@ torwächterin und Hühnermädel
nun erzählt doch mal, wie die Schau war ????
Waren viele mod. Kämpfer zu sehen ? Schöne Tiere, viele Farbschläge ?Auch große ?
Ich habe euch beneidet. Hätte gar nicht hingehen können, denn ich hatte eine Zahnwurzelentzündung ;( und einen geschwollenen Kiefer.
Wäre gerne dort gewesen :-X
dehöhner
Hühner-Mädel
29.11.2007, 20:47
Ich war auch nicht :( bei uns war klateis. Wäre so gerne hin gegangen... Ich weiß nur das es knapp 350 Moderne zwerge waren davon 45 birkenfarbige. Einen Hahn habe ich also auch nicht bekommen.
dehöhner
29.11.2007, 21:28
...und torwächterin keine Hennen :(
dehöhner
Torwächterin
30.11.2007, 15:05
Hallo,
es war toll. Noch nie waren so viele Tiere von den seltenen Farbschlägen da. Ich konnte zum ersten Mal silberweizenfarbene Hennen sehen. Ein echter Augenschmaus ;D
Wir haben neue Züchterkollegen getroffen und auch Tiere untereinander getauscht. Ein blutsfremde goldweizen Henne sitzt jetzt bei uns im Garten. Mal schauen wie sie vererbt.
Und es gab auch große Moderne zu bewundern in goldweizen, goldhalsig, silber und rotgesattelt :)
Einige Bilder kann ich leider erst morgen zeigen, da mein Mann die Speicherkarte gerade hat.Ich habe nur ein Bild von meinen heimlichen Lieblingen den Ko Shamos gemacht. Schöne Tiere aber ich würde sie mir niemals holen. Eine Rasse reicht einfach
Gruß Jessica
Hühner-Mädel
30.11.2007, 17:34
Ich wäre so gerne hin *heul* nächstes jahr kann man dann warscheinlich meine Hühnchen auf der HSS bewundern. Also wenn ich ordendliche habe
Hallo
Kämpfer im generellen sind ja wünderschöne Tiere mit tollem karakter aber die neu-englischen sind die einzigen die es mir nicht antun (nicht zu ungut finde es wunderbar das es so viele angagierte züchter gibt auch in der jugent) Ich für meinen teil habe lieber der massige kämpfer (alt englich, besonder die grosssen Lütscher) waren zufälig auch tiere da??
Oliver
Hühner-Mädel
30.11.2007, 18:40
Bestimmt. Es gibt ja viele die die Modernen nicht mögen aber wer sie zuhause hat wird ganz anders denken. besonders über die Junghühner kann man viel lachen. Wenn sie so scheinkämpfchen machen und dann aufeinander zu hopsen oder einfach mal losrennen oder fliegen. Und wenn die scharren oder Sandbade des is so süß und lustig
Günter Droste
30.11.2007, 19:07
Hallo,
auf der Internet-Seite des Zwerg-Kämpfer-Clubs
www.zwergkaempfer.de
unter
Der Club / Downloads
gibts den Katalog der HSS 2007.
viele Grüße
Günter
Hallo Hühner Mädel
Wie bereits gesgat es ist schön wenn sich leute auch um etwas exotisch ausehenden rassen bemühen (ich mag halt lieber schwerer tiere nicht so skellet artig). Ich selbst züchte auch eine ENglische rasse die etwas durch ihr besonderes ausehen schief angeschaut wird und diese stammt auch aus england ist aber eine Kaninchen rasse! Die englischen widder.
Oliver
Torwächterin
30.11.2007, 21:52
Sodele,... ich kann jetzt doch einige Bilder zeigen. Sind nichts tolles. Wurden halt mit dem Handy gemacht.....
1. silberweizen Henne
2. dieselbe Henne nochmal, ein echt schönes Tier, aber die stand nicht zum Verkauf. Wie alle silberweizenfarbenen Hennen. Na ja, irgendwie verständlich wenn kaum jemand mehr als 3 Hennen dieses Farbschlages hat :-/
3. goldweizen Henne
4.ein schöner Altenglischer Hahn, der nicht von vorne geknipst werden wollte. Ein schöner Rücken kann ja auch entzücken :D
Torwächterin
30.11.2007, 21:57
1. ein etwas grimmig guckender Hahn
2. eine absolute Rarität, ein gesperberter Moderner Zwergkämpfer
3. ein rotgesattelter Hahn. In natura ist das ein solch beeindruckende Farbe, echt der Wahnsinn. Schneeweiß mit diesem wunderschönem leuchtenden Rot.
Hühner-Mädel
01.12.2007, 11:36
Der gesperberte gefäät mir sehr gut
dehöhner
01.12.2007, 22:27
Was soll man da sagen :-* :) :) :)
dehöhner
Hühner-Mädel
02.12.2007, 17:44
Da ich ja nich auf die HSS konnte und einen hahn zuhohlen hab ich heute einen bei dem bekannten gehohlt.
dehöhner
02.12.2007, 19:10
@ Günter
Danke für die Internet-Seite.
@ Hühnermädel
was hast du dir denn für einen Farbschlag geholt ?
@oliver
ich liebe diese Sklette :D Aber ist ja auch gut, daß wir unterschiedliche Geschmäcker haben. Sonst gäbe es ja nur eine Rasse.
Mir gefällt der gesperberte auch besonders. Aber er hat sich für das Foto auch gekonnt positioniert. Stellt wie ein Model da ;) ;D
dehöhner
Hühner-Mädel
02.12.2007, 20:22
Einen birkenfarbigen. Mit extra langem Hals... weil meine Mädels etwas kanppen Hals haben. Leider hat er total weiße Ohrscheiben und ist etwas schmal, das sind seine Markel. Auf einer Lokalschau hat er nur 92 Punkte aber das ist ansichtssache. 2 Zücter haben mir gesagt ich soll ihn nehmen und dann hab ich mal auf die gehört.
Hallo
Genau und bei der rasen und farben vielfalt ist ja auch für jeden was dabei
Oliver
dehöhner
07.12.2007, 20:00
@ torwächterin
hast du auch Fotos von den blauen Farbschlägen ?
Das zweite Foto von der Henne ist niedlich. Fühl mich so angegafft :D
dehöhner
Torwächterin
07.12.2007, 21:08
@dehöhner
Blaue Farbschläge knipsen wir nicht. Die mögen wir nicht. Sorry!
dehöhner
07.12.2007, 21:44
Schade, denn die habe ich noch nie gesehen.
dehöhner