PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füttern von Feuerdorn?



Robertosaurus
18.11.2007, 12:00
Hallo,
wir haben in unserem Garten einen roten Feurdornstrauch.Da im Winter
die fleischigen Beeren gerne von den Amseln gefressen werden,und auch bei Nympfensittichen das gerne gegeben wird, möchte ich gerne
wissen : Kann ich die Beeren auch den Hühnern in "Masen und Abständen verfüttern ? Ich habe schon in Büchern nachgeschlagen,habe aber nur Wildkräuter-Beschreibungen - ob Pflanze giftig ist oder Nicht. Da es ja viele Sorten gibt die im verarbeiteten Zustand zu verwenden sind, aber roh giftig sind.
Würde mich auf baldige Antworten sehr freuen, sonst schlagen vor mir die Vögel bei der Ernte zu! Die Strawutzis bekommen eh Vogelfutter etc.
Viele Grüße an alle Hühnerfans.

Vihuni
02.12.2007, 09:30
Bei mir im Garten stehen auch Feuerdornbüsche. Ich habe aber noch nie die Hühner dort naschen sehen. Ich werde es weiter beobachten.

Drachenreiter
02.12.2007, 12:23
Original von Robertosaurus
.... sonst schlagen vor mir die Vögel bei der Ernte zu! Die Strawutzis bekommen eh Vogelfutter etc.
Viele Grüße an alle Hühnerfans.

Hallo Robertosaurus,

ich würde halt die Vögel den Feuerdorn fressen lassen, dafür aber kein Vogelfutter kaufen ist eh mild momentan und stattdessen den Hühnern Futter kaufen.

Gruß
DR

Melostylos
08.01.2008, 23:10
Hühner fressen die Beeren nicht, zumindest nicht bei mir....
hatte im November schon damit angefangen, den Kanarien, die ich mit den Hühnern manchmal im Schutzraum zusammenlasse, die Beeren anzubieten...die fressen die sehr gerne.
Hühner haben mich nur blöd angeguckt und wohl auf ihre Sonnenblumenkerne gewartet....

Sind ja auch nicht giftig...soweit ich weiß.

Grüße
Chris