PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner zicken rum !!



EDDIE
16.11.2007, 17:17
Hallo
Nach dem ich hier schon seit Wochen ,,nur'' am lesen bin und mir nützliche Tipps & Tricks abschaue (zum Wohle meiner ersten Hühner)- Habe ich dann doch mal eine Frage -Ich habe seit Anfang September einen kleinen Stamm Lachshühner(1,3) die mir so gut gefallen das ich direkt mehr davon haben möchte, und mir im nächsten Jahr einen zweiten Stamm aufbauen bzw. aufziehen möchte.Da ich gerne Glucken zum aufziehen der Küken haben wollte, habe ich mir am letzten WE zwei Orpington Hennen dazugekauft und sie zu den Lachsen gesetzt (im Dunkel'n auf die Stange etc. - So wie im Forum empfohlen) Allerdings sind die Lachshennen irgendwie strikt dagegen-sprich die Orpi's werden verscheucht wenn ich in den Auslauf gehe (Leckerli hab ich ja dabei! ) und auf den Sitzstangen müssen sie immer weit vorne sitzen.Der Hahn versucht (soweit ich das beurteilen kann) die beiden immer zu den anderen zu treiben - dort gibts dann wieder Ärger und sie ziehen alleine ihre Runden-Normal? Legt sich das? Heute beim Stall zumachen saßen die Lachshennen hinten an der Wand(wie immer) der Hahn in der Mitte(Neu!) und die Orpis wie immer vorne.--NUR HEUTE -- hat der Hahn, immer wenn die Lachshennen stänkern wollten dazwischen gehauen !!! Und nicht gerade zimperlich!!Stellt er sich jetzt auf die Seite von den Orpis oder wie soll ich das interpretieren?Heißt das jetzt ist Ruhe mit Stänker'n?Oder war das ein allgemeiner Ordnungs,-und Ruhe aufruf?Oder ist das alles nur halb so wild?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten

EDDIE

dortee
16.11.2007, 17:44
Die Hennen müssen die Rangordnung neu finden. Also keine Sorge, das Herumgezicke legt sich bald.

dortee

Drachenreiter
16.11.2007, 19:18
Genau,

in ein spätestens zwei Wochen ist alles wieder normal.

Gruß
DR

EDDIE
23.11.2007, 22:37
Danke noch mal für die Antworten. :danke
Hat sich jetzt in der Tat beruhigt mit den Mädels.- Habe dafür jetzt eine Henne mit komisch röchelnden Geräuschen,die ist heute nicht mal mehr von der Stange runter gekommen. :heul
Also sofort nach der Arbeit zum TA,der hat mir ein ,Breitbandantibiotika,mitgegeben - Chlor-tetracyclin C20 KS -
Hoffentlich hilft das schnell, die kleine röchelte ganz schön stark und war nicht wirklich fit,wäre echt schade um die Kleene.
Will nur hoffen das der Rest der kleinen Schar nicht auch noch krank wird,und das Mittel schnell und zuverlässig wirkt.
(auch vorbeugend ) :bash




Gruß Eddie

rosifa
23.11.2007, 22:55
Hi,

oh oh hoffentlich haben sich die anderen nicht auch schon angesteckt :neee:

Bei mir war es auch erst nur eine,die ständig im Regen rumrennt und garnicht daran denkt sich unterzustellen :stupid

Tja und dann hatten alle Hühner Schnupfen,alle bekamen Antibiotika und alle Eier mußten wir entsorgen :-X

Jetzt ist alles wieder OK :jaaaa:

Drück Dir die Daumen

LG rosifa

EDDIE
24.11.2007, 18:30
Hallo
Es ist heute in der Tat besser geworden ( Henne ist heute runter von der Stange und mit den anderen mit) Habe sie heute aber im Stall gelassen damit sie auch ja ALLE von dem Antibiotika was trinken,sollen ja schließlich fit und gesund werden bzw. bleiben !!! :dance
Was die Eier btrifft - naja da warte ich noch drauf.... Aber vielleicht ja jetzt,die ersten zum entsorgen :wall
Heute Abend war ich dann noch mal im Stall und habe auf die Geräusche geachtet,und kaum noch dieses eklige gerassel beim Atmen gehört - scheint ja fast so als ob dieses Mittel hilft.(hoffe ich doch sehr :-/)
Also dann -vielen Dank für's Daumen drücken :flowers
- ich glaube es wirkt schon .








Gruß EDDIE

gaby
24.11.2007, 18:33
Das ist schön!

gg