PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Winter für mein Gänsepaar



Coolmodie
15.11.2007, 09:21
Scheinbar völlig zufrieden mit dem Schnee ! ;D

Guenter
15.11.2007, 13:10
Hallo.
wunderschöne Tiere !!

Meine Gänse (Altdeutsche Landgans-weiß) erleben auch ihren ersten Winter und fühlen sich "sauwohl".

weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deinen Gänsen.

Moin, moin

Günter

Coolmodie
15.11.2007, 14:46
Hallo deine Wohlfühlgänse habe ich schon auf Bildern gesehen ! ;)
So noch ein paar Bilder von meinen Pommerngänsen ( Nahaufnahmen) !

Wie machst du es im Winter mit dem Trinkwasser stellst du einen normalen
10 liter Eimer Wasser hin ? und wechselst jeden 2.Tag das Wasser

1. Bild Ganter 2.Bild Gans 3. Beide zusammen

Gruß

anja66
15.11.2007, 15:06
hübsches päärchen :)

ich bringe meinen jeden morgen einen 10 liter eimer mit warmen wasser. wenn es klirrend kalt ist, bringe ich mittags nochmal einen.

gruß anja

Guenter
15.11.2007, 15:47
Original von Coolmodie
Wie machst du es im Winter mit dem Trinkwasser stellst du einen normalen
10 liter Eimer Wasser hin ? und wechselst jeden 2.Tag das Wasser
Gruß

Hallo,

meine Gänse haben ihren Gartenteich und zusätzlich 2 etwas tiefere Vogeltränken. Wenn das Wasser am Morgen gefroren ist und ich meine Gänse aus dem Stall lasse, wird die Eisschicht aufgeschlagen, sie haben ansonsten immer noch die Möglichkeit (das nehmen sie auch wahr) Schnee zu fressen.
Gebadet wird jeden Tag - irre - aber wahr.

Also mach Dir bitte keinen Kopf - wenn Du gesunde und zufriedene Gänse hast werden sie ganz locker mit den Unbillen des Wetters fertig.

Voraussetzung ist allerding zu jeder Zeit ein zugänglicher Stall mit gutem Einstreu, somit können Deine Tiere sich aussuchen wo sie sich aufhalten möchten.

Moin, moin

Guenter

Coolmodie
15.11.2007, 18:16
Hallo das verrückte ist ja dass die Gänse nur zum fressen in den Stall gehen die sitzen bei jedem Wetter draußen ob es nachts schneit , regnet oder stürmt die bleiben draußen sitzen ! :neee:
Baden tun meine auch im Schnee durchsetzen Wasser !
Aber ich musste immer alle 2 tage das Badewasser aus der Sandmuschel (Kinder Sandkasten) entfernen und hab dann über den Gartenschlauch Wasser wieder eingefüllt dass werde ich im Winter dann wohl nicht mehr so oft können


Gruß