PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rupfmaschine bei eBay



vision
14.11.2007, 14:22
Hi Leute.

Habe bei eBay nach Rupfmaschinen gesucht, und folgendes gefunden:
Rupfteller (http://cgi.ebay.de/Rupfmaschine-Gefluegel-rupfen-Huehner-Enten-Gaense-Fasane_W0QQitemZ120183521452QQihZ002QQcategoryZ290 85QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was ist eure Meinug dazu, ausser das 75 € für eine Edelstahlplatte und Rupffinger vielleicht etwas viel ist...

Das Thema mit der Bohrmaschine wurde ja schon einigemale, wegen der fehlenden Kraft, angesprochen.
Hat jemand soetwas im Einsatz?

Man sollte dann sicherlich auch eine Art Kasten drum-rum bauen, sonst fliegen die Federn ja in alle Himmelsrichtungen...

vision

Windfried
14.11.2007, 19:05
Hallo! das angebotene Teil ist meiner meinung nach ein Nachbau oder Ersatzteil ( untere drehplatte komplett ) aus der GE 1 Rupfmaschine aus den katalogen von Siepmann, westfalia und anderen. Diese Maschine ist mit einem 380 Volt Motor schon einige Jahre bie mir im Betrieb und wird auch mobil eingesetzt. Die eingebauten Gummifinger gibt es in verschiedenen härtegraden. Für kleine Stückzahlen halte ich dieses Teil für brauchbar. den Preis von 70.00 euronen halte ich für angemessen da ich für gummifinger schon mal 1,90 Euro/Stück gezahlt habe gruss windfried