PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruenes Wasser im Ei?



amidana
14.11.2007, 14:15
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage:
Heute haben 2 Kuecken ihre Eierschale angepieckts, es ist erst ihr 18. Tag.
Die Stelle wo sie das Ei aufgepieckst haben hat geblutet und es ist gruenes Wasser ausgelaufen, sie leben beide aber sie sind noch nicht viel weitergekommen mit der Oeffnung.
Also ich weiss das wenn das Fruchtwasser vom Mensch gruen ist, ist das Baby uebertragen oder es sind Bakterien ins Fruchtwasser gelangt. Kann es sein das es bei den Kuecken auch so ist das Bakterien reingekommen sind und sie dadurch sozusagen Fruehgeburten sind? Haben sie eine Chance?
Es sind heute auch 2 geschluepft die ihren 20. Tag haben, aber hier schluepfen die meisten Kuecken am 19. Tag.
Viele Gruesse Amidana

amidana
17.11.2007, 07:21
Hallo an alle

Vorgestern ist eins der beiden Kuecken halb im Ei steckend gestorben, das andere ist geschluepft und wohlauf.
Bei dem gestorbenen Kuecken war das Eigelb nur halb eingezogen und so wie geronnen und die Eihaeute waren gruen und schmierig. Bei dem anderen Kuecken war nur eine kleine stelle gruen.
Kann es auch mit einmaliger zu hoher Temperatur zusammen haengen?
Gruss Amidana

vogthahn
17.11.2007, 11:05
Hallo nach Afrika!

Ich würde vermuten, das durch die hohen Temperaturen und evtl. Verschmutzung der Eier oder vielleicht auch angeknickte Schalen eine Bakterieninfektion stattfand.
Genaueres liese sich wohl nur in einem Labor untersuchen...
Schön, das es wenigstens das eine geschafft hat :)

MfG

Wontolla
17.11.2007, 11:42
Original von amidana
Kann es auch mit einmaliger zu hoher Temperatur zusammen haengen?
Das glaube ich eher nicht. Bei meinem Flächenbrüter stieg auch schon mal die Temperatur für mehrere Stunden auf mehr als 50°C. Da schlüpften auch nicht alle Küken, aber bei den geschlüpften hatte ich nur den Eindruck, als sei die Eihaut etwas zäher als sonst. Was grünes habe ich da nicht bemerkt.