PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakadu eier



ozzy1967
10.11.2007, 19:26
Hallo,

darf man seltene Kakadus (raben und inka) eier oder Babys importieren? ich habe ein Züchter im Ausland gefunden, der solche Kakadus züchtet.

Gruß
ozzy

Zwergseidi
10.11.2007, 19:45
Das ist eine Frage, die dir besser in den Vogelforen beantwortet werden kann. Googel mal nach "Vogelforen"

Dieselheimer
10.11.2007, 21:23
Hallo.

http://www.netzwerk-regenbogen.de/papagind030714.html

Mit freundlichen Grüßen.

Pucky
15.11.2007, 18:37
@ozzy1967,
die Einfuhr von Kakadus oder dessen Bruteier,werden sich eher schwierig gestalten,da es eine Psittakose-Verordnung gibt.Psittakose ist die sogenannte Papageienkrankheit,die auch auf den Menschen übertragbar ist und im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

Wenn Du Interesse hast,kann ich Dir eine gute Adresse geben,mit dem Züchter kannst Du Dich dann mal in Verbindung setzen,wenn Du möchtest.


LG Pucky

yossy
15.11.2007, 19:14
Hi,
die Frage erübrigt sich, denn Australien hat seit zig Jahren diesbezüglich Ausführstop. Jeder Import ist deshalb illegal und strafbar.
Wenn der Züchter eine Zuchtgenehmigung bzw. Cites für seine Zucht hat ist das kein Problem. Evtl. in Quarantäne je nachdem woher der Züchter ist.
Grüße Peter

ozzy1967
15.11.2007, 22:34
also der Züchter aus Australien züchtet die Tiere (Inka, Palm und Raben kakadu).

der würde mir mit Papiere Citis und Health certificate schicken.

meine frage:

darf er Bruteier schicken und darf ich überhaupt Bruteier importieren, wenn ich o.g. papiere mit bekomme?

yossy
16.11.2007, 09:33
Hi,
wende Dich ans Zollamt Frankfurt/M. - Flughafen, da erhälst Du alle Auskünfte. Die sind drauf spezialisiert, habe ich auch schonmal gemacht.
Grüße Peter