PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratten



Franzisca
06.11.2007, 17:19
Es war noch nie so schlimm wie diesen Herbst "Wanderratten" überall finde ich ihre Spuren Was kann man tun?
Futter steht bei uns nie offen rum und Abends sammel ich alle Futterschalen ein

gaby
06.11.2007, 17:22
Fallen, Gift etc. Lies einfach mal hier: Rattenbekämpfung im Auslauf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18913&hilight=Ratten)
oder gib einfach mal *Ratten* oben in Suche ein.

gg

Franzisca
06.11.2007, 17:31
Danke ich schau mal gleich rein

laurup
11.11.2007, 17:27
Hallo Franzisca, Gabi hat recht, schau mal in der angegebenen Adresse nach. Nun aber noch ein Tip. Kennst Du jemanden der aus Russland oder Polen kommt, denn von einem aus dieser Gegend bekam ich den Tip mit einem Pulver, auf das ich aber hier nicht weiter eingehen möchte. ???
Gruß laurupp

Erich
11.11.2007, 19:28
@ Franzisca

Schau da mal rein

Ultraschall Ratten Mäuse Marder Vertreiber (ultrastop) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18383)

Ich hab mir so ein Ding gekauft, und habe es ca. 6 Wochen in Betrieb, und es hilft keine Ratten und keine Mäuse mehr zu sehen, Ich bin von dem Ergebnis auch wirklich sehr überrascht, denn ich hab auch nicht wirklich daran geglaubt das es was bringt, aber es hilft wirklich was. :)

gujaclea
11.11.2007, 20:10
Hallo Erich,

und Du hast keine anderen Massnahmen ergriffen als dieses "Ding"???

Wie lange hat es gedauert, bis die Viecher sich zurückgezogen haben?
Fühlen sich die Tucken nicht gestört?
Würde es meinen Hund stören?

Viele Fragen, aber alles was hilft ist überlegenswert, bin kein Freund von Gift, aber zur Zeit habe ich keine Wahl..

Viele Grüße
Andrea

odranoeL
11.11.2007, 21:42
Hallo Erich,
aber mit Strom, richtig?
Ich habe z.B. im Hühnerhof keinen
Strom, wie dann???

p.s. Gifthappen habe ich schon über
ein halbes Jahr gelegt - alle 4-5 Tage.
Da das Gift Langzeitwirkung hat.

Erich
12.11.2007, 19:29
@ gujaclea

Ja ich habs auch mit Gift versucht, wurde aber nur selten augenommen, es hat ca. 6 wochen gedauert bis sich der Erfolg eingestellt hat. In der Beschreibung steht es ist für andere Haustiere nicht schädlich.

@ odranoeL

Das Teil verbraucht 5 Watt, aber mir ist es wichtig das es was bewirkt, mit Gift muß man einfach aufpaasen, daß keine anderen Tiere dran kommen Katzen usw.

odranoeL
12.11.2007, 19:54
Hallo Erich,
geht es mit ner LKW-Batterie vielleicht?
Die habe ich mir grad aufgeladen, aber habe wie gesagt dort keinen Strom,
aber riesengroße Löcher....
das Gift was ich lege, scheint die zu immunisieren.... verzweifelt bin.....

Erich
12.11.2007, 20:07
Hallo odranoeL

Ob das mit einer LKW Batterie geht, glaube ich nicht dieses Teil hat einen 220 Volt Anschluß :) Vielleicht gibts auch doch sowas das mit Batterien betreiben werden kann, schau mal bei E-Bay rei. ;)

odranoeL
12.11.2007, 21:25
hm... eher nicht... immer das gleiche...
ohne Strom biste aufgeschmissen.... >:(

MonaLisa
13.11.2007, 15:42
In unserer Gegend hat einer ein Teil mit Solarzelle. Das soll gegen Maulwürfe, Ratten etc wirken. Das Teil gibt rhytmische Geräusche von sich, die ich auch höre.
Gegen Ratten hilft es bei uns aber nicht (vielleicht weil es 30 m von unserem Stall entfernt steht), denn im Moment ist eine Familie bei uns zugange und wird jetzt mit Gift gefüttert.

Gruß Petra

odranoeL
13.11.2007, 18:00
Hallo Petra,
kann derjenige mal sagen, woher er das hat mit der Solarzelle,
das würde ich gerne ausprobieren. Zwei riesengroße Löcher am Toulouser Stall, ein riesengroßes Loch innen drin im Leinegänsestall, drei mittlerweile bei den Puten. Das ist eindeutig zu viel an Löchern.
Die Gänge haben teilweise innen einen Durchmesser von 17 cm, außen angenagte Löchter einen Durchmesser von 21-25 cm, so was hab ich doch noch niee gesehen, im letzten Jahr war es nicht so dolle.....

Liebe Grüße
Christiane

Toffee
14.11.2007, 10:13
Hi
ich hab so ein Solarzellenteil gegen unseren Maulwurf eingesetzt - ohne durchschlagenden Erfolg. Vielleicht ein paar Löcher weniger.
LG
Toffee

MonaLisa
14.11.2007, 14:29
Ich werde ihn fragen, wenn ich ihn treffe, aber wie gesagt: bei uns sind im Moment trotzdem Ratten eingezogen, denen wir nun konservativ zu Leibe rücken. Denke nicht, dass es viel hilft.

Gruß Petra

odranoeL
14.11.2007, 22:53
Hallo Petra,
es ist schon nervig, abends die Ställe abzugehen, und zu schauen, wo wieder Löcher mehr sind. Und da ist jedes Mal nur Flickwerk. Momentan sind sie zwar nicht "gefährlich", sondern nur Überträger, aber im Sommer holen sie sich unsere Gössel, bis dahin muss ich ne Lösung finden.
LG
Christiane