PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken vom 19.10 wann raus?



sabrina19
05.11.2007, 22:51
Ich habe Zwerghuhn-Küken vom 19.-21. Oktober bei mir.
Sie sind in einem großen Terrarium,mit Wärmelampe und oben offen.
Den kleinen geht es gut.Die Frage ist nun,wann sie rauskönnen,weil es ja schon ziemlich kalt ist. Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und frage nun hier,damit es den kleinen weiterhin gut geht...Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße, Sabrina

gaby
06.11.2007, 05:33
Hi! m.E. ist es noch zu früh. Sie sollten voll befiedert sein und eine Stelle zum aufwärmen haben.

gg

Austria
06.11.2007, 06:52
Hallo

Wenn du Zeit und Platz hast, wo ein geschütztes, windstilles Plätzchen hast und es sehr sonnig ist. Kannst du es ja mal probieren. Du siehst ja eh wie sie sich verhalten, ob sie sich zusammen kuscheln oder ob sie ganz normal herumlaufen und Futter suchen.

Lg Michael

Günter Droste
06.11.2007, 08:02
oh oh,

ein windstilles, sonniges Plätzchen - herumlaufen und Futtersuchen?

Die kleinen Dinger sind doch gerade einmal 2 Wochen alt - ohne Wärmequelle oder ohne Glucke geht da gar nichts.
Es ist November und nicht Mai - man sollte sich nichts vormachen vor Ende Dezember werden diese Küken ohne eine zumindest kleine Wäremequelle nicht zurechtkommen.
:neee: :neee:
Günter

Austria
06.11.2007, 08:23
Ich schrieb wenn sie Zeit ....
Es kommt glaube ich drauf an wo man wohnt, bei mir könnte ich es mir durchaus vorstellen das ich kleine Küken zu einer guten Tageszeit raus lasse. Ich meinte damit nich um fünf Uhr raus und am Abend wieder rein sondern nur 2-3 Stunden.

Michael

vogthahn
06.11.2007, 09:58
Hallo!

Bei diesen Aussichten würde ich mir über Küken rauslassen ohne Glucke keine Gedanken mehr machen ;)

http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm

MfG

conny
06.11.2007, 11:11
Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen :)


Wenn ich es richtig verstanden habe, steht das Terrarium in der Wohnung ? Ergo gibt es dort keine Ecke, wo es in etwas so kalt/warm ist, wie zur Zeit draußen. Die Küken werden es also schwer haben, selbst wenn sie vollends eingefiedert sind, sich an die Außentemp. zu gewöhnen.

Küken benötigen keine zusätzliche Wärmequelle mehr, bis sie voll eingefiedert sind, vor allem auch der Kopf. Das wird in etwas mit 8-10 Wochen soweit sein. Aber auch dann müssen sie langsam, peu a peu, an die Außentemp. gewöhnt werden.

hühnerfarm
06.11.2007, 11:23
Tach auch,

habe meine 9 Küken vom 27.10. vorgestern raus getan.
Raus ist bei mir allerdings in einen separaten Stall mit 6 Küken die 4 wochen älter sind und einer 150 W Wärmelampe.
Wenn es ihnen zu kalt ist können sie sich unter die Lampe kuscheln, ansonsten können die kleinen im ganzen Stall toben.
Achja, habe eine Ecke mit Gitter abgetrennt wo nur die kleinen rein können zum Essen, sonst fressen die großen ihnen alles weg.

Klappt prima :laola

MfG Hühnerfarm