PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gänse



pumuckl17
04.11.2007, 15:25
hab zwei gänse bei meinen hühnern und enten.jetzt würde ich doch gerne mal wissen ???wie mann(frau) es sieht,was die dame ist und was der herr :neee: ???des wäre schön zu wissen wwer was ist.

auch süchtig nach hühnern bin!! :laugh
:welcomeden hühnern

odranoeL
04.11.2007, 16:00
Hallo pumuckl,
leg die beiden auf den Rücken auf Deine Knie, erst mal eine.
Massiere Richtung Kloake und mach auch die Kloake frei.
Schau ob was rauskommt. Samen oder p.....
Dann ist es der Mann ;)
Vielleicht findest Du ja was unter sexen hier im Forum
Liebe Grüße
Chrisitiane

conny
04.11.2007, 19:11
Nabend,

Ganther sind in der Regel größer und kompakter, die Paddeln sind breiter/größer, seine Stimme ist höher, als die der Gans, sein Kopf und Schnabel sind breiter und kräftiger, alles im allem, ein ganzer Kerl ;D

antonella-finley
04.11.2007, 19:50
Also man sieht es mit zunehmendem Alter wirklich was Gans und Ganter ist, meine Ganter machen Früh ein absoluts Spektale und schreien fast wobei die Damen da etwas verhaltener sind, die dürfen bei uns auch erst immer nach den Herren aus dem Stall, die gehen immer vor, checken die Lage und dann werden die Damen "gerufen"
Das mit dem sexen wird bei großen ausgewachsenen Tieren sehr schwer werden, und dass ist auch wirklich nix für ungeübte wie ich finde, ich mache das gleich nach dem Schlupf da habe ich bisher die größten und sichersten Erfolge gehabt.

Stephanie

odranoeL
05.11.2007, 15:35
Hallo antonella,
das sexen ist ganz einfach, mit massieren klappt es.
Nur ganz selten liege ich daneben.
Dagegen kann ich es bei Gösseln nicht sofort erkennen,
wie machste das bloß?

Übrigens kann man bei Leinegänse nicht auf Anhieb erkennen,
ob Ganter oder Gans, daher muss man sexen - fast gleich bei
beiden, echt dumm.

antonella-finley
05.11.2007, 19:53
Hm also mir ist das wirklich mit den Gösseln einfacher, wird wohl viel. auch daran liegen dass mir die Alttiere einfach zu schwer sind und ich mit meinem dicken Bauch nicht wirklich weiß wohin? :D :laugh
Habe mir das mit den Gösseln mal von einem Züchter zeigen lassen und seither bringe ich das selbst, mein mann sieht da auch absolut null. :P

Stephanie

Guenter
05.11.2007, 20:10
Original von pumuckl17
jetzt würde ich doch gerne mal wissen ???wie mann(frau) es sieht,was die dame ist und was der herr :neee: ???des wäre schön zu wissen wwer was ist.
:welcomeden hühnern

Hallo,

schau Dir bitte die Bilder in diesem Tread an:

Junge Gänse auf der Wildwiese (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17611&page=2)

Liebe Grüsse und moin, moin

Guenter

geidi
05.11.2007, 20:30
Hallo
Wenn Du die Gänse mit den Hühnern und enten zusammen hast, kann das ganz schön in die Hose gehen ;)


Sobald beim Ganter die Hormone in Wallung kommen kann es für die Hühnis und Enten gefährlich werden :o


Geidi

odranoeL
08.11.2007, 23:10
Hey,
nicht nur wenn die Hormone in Wallung kommen.
Auch schon vorher, so geschehen heute bei mir.

geidi
09.11.2007, 06:13
Hallo
letzten sommer hat mein Ganter den Hahn gekillt ;(

Seitdem weiss ich das das nicht gut geht, wenn der Ganter erstmal ein Huhn zu packen hat sieht es schlecht aus :o

Geidi

Oliver2601
09.11.2007, 10:03
Original von Guenter

Original von pumuckl17
jetzt würde ich doch gerne mal wissen ???wie mann(frau) es sieht,was die dame ist und was der herr :neee: ???des wäre schön zu wissen wwer was ist.
:welcomeden hühnern

Hallo,

schau Dir bitte die Bilder in diesem Tread an:

Junge Gänse auf der Wildwiese (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17611&page=2)

Liebe Grüsse und moin, moin

Guenter Geht das auch bei Hühnern wenn ja ab welchen alter kann man da was sehen ?

Guenter
09.11.2007, 10:53
Hallo Oliver,

ja, Du kannst bei Hühnern ebenso vorgehen wie bei Gänsen.

Bitte die Kloake anpusten und leicht (mit viel Gefühl) nach unten drücken. Das Sichtergebnis ist (in etwas verkleinerter Form) das selbe wie Du auf meinen Bildern siehst.

Moin, moin

Guenter