PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom trecka überfahren



hannah
02.11.2007, 16:48
Hallo..

ich habe 2 Hühner, die Ilse und die Gerda.
Beide laufen im Garten frei, manchmal fliegen sie über den Zaun und
laufen auch am Feldrand also an den Gartenzäunen entlang...
Heute kam der Tracktor und hat sein Feld umgepflügt..
leider waren gerade meine Hühner am Feldrand und er hat die Gerda erwischt..
Bin natürlich gleich zum Tierartzt..
Ihr rechter Flügel ist gebrochen und der Rücken wurde aufgerissen.
Den Rücken konnte man nähen aber die Tierärtztin konnte mir nicht sagen wie es mit inneren Verletzungen aussieht da sie auf dem Röntgenbild nichts erkennen konnte.
Sie hat mir Antibiotikum gegeben das ich täglich Gerda über den Schnabel geben soll.
Ich hoffe sie wird den Schock und die Schmerzen überleben.

So, des wollte ich mal los werden :(

Drückt mir die Daumen

Wontolla
02.11.2007, 17:01
Klar drücken wir Daumen.

hühnerling
02.11.2007, 18:29
:o Au weia! Die arme Gerda mußte ja ganz schön was aushalten! Wir drücken alle Daumen, Pfoten und Krallen, daß es ihr bald besser geht.

LG Hühnerling

Drachenreiter
02.11.2007, 18:37
Ja wie Hühnerling schon sagte alles Gute.

Gruß
DR

lolo
02.11.2007, 18:57
Ich drücke mit!

Gerda alles gute und hoffentlich keine allzugrossen Schmerzen und ein schnell vergessener Schock!

conny
02.11.2007, 19:07
Oh je, arme Gerda. Wünsche gute Besserung.

hannah
03.11.2007, 11:00
Leider hat es Gerda nicht geschafft :(

Bin fix und alle..

Meine Mum fährt nachher zur Tierärtztin und bringt das Antibiotikum zurück und bringt paar Eier vorbei.
Die warn da alle auch ziemlich mitfühlig..

Am Dienstag bekommt Ilse eine neue Freundin,
derweil muss sie allein im Garten spazieren gehn :(

Danke für eure lieben Worte :)

Hannah

rosifa
03.11.2007, 11:09
Oh hannah,

das tut mir leid für Dich :troest

Dann ist Deine Ilse ja nicht mehr so lang allein und wird auch bestimmt eine tolle Gefährtin für Dein neues Huhn sein ;)

LG rosifa

heissnhof
03.11.2007, 13:35
Oje - herzliches Beileid und für Ilse eine gute neue Gefährtin!

martini29
03.11.2007, 13:48
auch mein herzliches beileid aussprechen !!

lg martini

SetsukoAi
03.11.2007, 15:42
Stutz den Hühnern am besten leich die Federn damit sie nicht mehr über den zaun fliegen. Mein Beileid wegen deiner Gerda.

hannah
03.11.2007, 18:53
danke für eure Anteilnahme ;(

Ja die Flügel werd ich jetz wohl stutzen müssen damit so
ein Drama nicht nochmal passiert..

Liebe Grüße,

Hannah mit Ilse

rosifa
03.11.2007, 18:58
Hallo hannah

holst Du Dir denn wieder ein Hybriden Huhn ?
Hab auch welche und kann mich nicht beklagen.

LG rosifa

hühnerling
03.11.2007, 22:15
Hallo Hannah,

tut mir sehr leid, daß Gerda es trotz Deiner ganzen Bemühungen und Pflege nicht geschafft hat, da waren ihre Verletzungen wohl doch zu schwer.

Was das Flügelstutzen betrifft, überleg es Dir noch mal, denn Du könntest eine Überraschung erleben:
Meiner äußerst neugierigen, flugfreudigen und von mir heißgeliebten Adele (braune Legehybride) hatte ich zu ihrem eigenen Schutz (vor unseren gierigen Jagdhunden) einen Flügel gestutzt. Es brachte aber gar nichts, sie flog trotzdem ständig über den Zaun. Auch als ich den Flügel (natürlich nur die Federn!!!) extrem kurz nachgestutzt hatte, konnte sie immer noch ganz locker überall da hinfliegen, wo es ihr gefiel.
Nun sieht sie auf einer Seite mit ihrem Stummelchen wie ein Araucanahühnchen aus und die ganze Mühe und Verschandelung (bis zur nächsten Mauser) war umsonst.

LG Hühnerling

pyraja
05.11.2007, 22:06
hühnerling:
mir wurde auch immer erzählt, man soll nur einen Flügel stutzen.
Bei meinen Puten hab ich das versucht und es hat, wie bei Deiner Hybriden nix gebracht. Der Zaun war 2,50m hoch, und ich war beim zweiten mal nachschneiden nicht zimperlich.
Es hat erst geholfen, nachdem ich beide Flügel geschnitten hab...
Nicht hübsch, ok, ich hätt ihnen ja auch die Freiheit gegönnt, aber mein Nachbar nicht 8)
LG Heike.

hühnerling
05.11.2007, 22:17
:grueb Nanü? Das ist ja eigenartig, es wurde und wird doch immer berichtet, daß wenn man beide Seiten stutzt, das Tier halt noch im Gleichgewicht bleibt und somit trotzdem Fliegen kann. Nur einseitiges Stutzen soll Erfolg bringen (Betonung auf soll, denn wie schon oben berichtet...;-))

Na vielleicht macht es bei den Puten dann das Gewicht...

LG Hühnerling

Niramelian
05.11.2007, 22:57
Tja mir wurde erzählt das man den rechten Flügel stutzen soll weil da die meiste Kraft ist :roll
ob das stimmt kann ich nicht sagen aber nachdem wir das gemacht haben sind unsere nicht mehr ausgebückst :laugh

gaby
06.11.2007, 05:25
Wir stutzen bei notorischen Ausreissern die Flügel. Bei einigen nur einen, die fliegen dann nicht mehr, bei anderen beide und sehr kurz.

Die Erfahrungen mit dem Flügelstutzen und die Aussagen dazu gehen sehr weit auseinander. 8) Da sind teilweise Sachen dabei....

gg