PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewürze und Säugetiere



Grumpy
31.10.2007, 13:14
Hallo,
Geflügel hat anscheinend kein Problem mit scharfen Sachen und Chili soll gut gegen Salmonellen sein.
Nach einigem Überlegen , wie ich meine Katzen und Hunde vom Hühnerfutter abhalte , kam mir die zündende Idee! Seit ein paar Tagen würze ich die Krümmelpampe mit Chili, Pfeffer und Konsorten und es klappt prima. Mittlerweile kontrolliert schon keiner mehr wie es heute schmeckt!

Ich bin mir nicht sicher was Nager angeht, aber vielleicht wirkt es da auch.....

Wontolla
31.10.2007, 14:17
;) ist ja klar, Chili ist ursprünglich tropisches Vogelfutter und die Nerven von Vögeln funktionieren ein wenig anders, als die von Säugetieren.
Da Geflügel Vögel sind und Vögel nicht merken können, dass Chili scharf ist, kann unser Geflügel Chili nach Herzenslust verzehren.
So scharf wie Chili ist, so gesund ist es auch. In tropischen Ländern verdirbt Fleisch sehr schnell. Mit Chili verhindert man, dass auch noch der Magen verdorben wird. Dort allerdings sind auch Hunde, Katzen, Mäuse und Ratten an die Schärfe der Chilies gewöhnt.