PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall ?



karry34
31.10.2007, 09:26
hallo als ich heute morgen meine 3 emdener Gänse aus dem stall gelassen habe ist mir bei der einen aufgefallen das beim koten kein brei wie sonst sondern eine weiße milchige flüssigkeit raus karm ist das durchfall oder normal ich kenne mich nicht so aus mit gänsen da ich sie erst ein paar wochen habe
danke und gruß
ingo

Wurzel
25.02.2011, 12:38
Hole mal eben diese Frage nach oben.

Auch für mich wäre es interessant zu wissen, wie denn der optimale Gänsekot auszusehen hat.

Wann ist Durchfall bedenklich? Wann weist er auf eine Krankheit hin (Farbe, Konsistenz, etc) ?

Was unternehmt ihr bei Durchfall?

Freue mich über Antworten

hein
25.02.2011, 14:43
Das kann man so pauschal nicht sagen!

Auf jeden fall würde ich das weiter beobachten und ggf. nächste Woche davon eine Kotprobe zum TA bringen oder einschicken!!

Das ist der sicherste Weg!!

greenhorn
25.02.2011, 16:44
Hallo,
die Konsistenz von Gänsekacke variiert oft mit dem Grad der Erregung . Sind sie gestresst oder aufgeregt kann es durchaus etwas weicher sein.Die Farbe hängt oft von der Ernährung ab.Wenn sie viel Weizen oder sonstiges Eiweißhaltigen gefressen haben kann es durchaus Weiß sein.

MfG Patrick

p.i.t.r.i.n.a
25.02.2011, 16:47
gebe denen einfach pellets und sauberes wassser dann wird alles gut hdgdl

hein
25.02.2011, 18:32
Original von shanafahr
gebe denen einfach pellets und sauberes wassser dann wird alles gut hdgdl
Das würde ich nicht so sagen!!

Denn eine plötzliche Futterumstellung kann auch einen Durchfall verursachen.

Und wenn die richtig Durchfall schon haben, denn bringt die Futterumstellung auch nix - da gehört ein TA ran und dann dementsprechende Medikamente!

Giersch
25.02.2011, 22:12
Das ist der Gänse ihr Urin. Hatte ich bei meinen auch schon beobachtet. Paßt auf, da kommen auch Würstchen. :-/

Dieter

Wurzel
26.02.2011, 10:06
Danke für eure Antworten.