PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne war krank jetzt aber wieder gesund



Möschy
30.10.2007, 18:01
Hy,


hätte mal ne frage also meine Henne war vor kurzen mal Krank dabei hat sie ziemlich viel abgenommen. Ihr gehts jetzt zwar wieder gut aber dünn ist sie trotzdem noch. Wisst ihr zufällig was man der Henne füttern könnte, damit sie wieder etwas an gewicht gewinnt.




Danke euer Möschy

Gert
30.10.2007, 18:48
lol, die Krankheit hätt ich auch gerne mal ;)

Mais, Getreide und Kartoffeln machen fett (auf meinen Bauch schau)

Ich denke aber du musst sie nicht mästen, das wird von ganz alleine.

vogthahn
30.10.2007, 19:10
dabei aber auch Protein (Eiweiß) nicht vergessen, macht Muskelfleisch ;)

Möschy
30.10.2007, 19:20
Nein Mästen wollt ich sie im dem sinne nicht sonder nur an die Henne was ran bringen (Also halt das sie an gewicht gewinnt). Aber trotzdem danke

conny
30.10.2007, 19:22
Nudeln werden gerne gefressen und bringen was auf die Rippen ;)

chook
30.10.2007, 21:37
Sesam und Sonnenblumenkerne enthalten auch gut Fett und Proteine.

In den Grüppchen, wo z.Zt. viel gemausert und nicht gelegt wird, gebe ich 1 mal die Woche gekochten Fisch zum Weichfutter mit dem schön öligen Sud dazu. Habe nämlich im Sommer rausgefunden, dass der Fischladen immer Reste aufhebt für Angler und Fallensteller (Nerz) und an Kunden umsonst abgibt. So' ne Tüte enthält immer 2-3 kg Fisch, z.T. ganze Filets, Lachssteaks, Köpfe usw.
Das tut den Tucken gerade jetzt in der Mauser gut. Die Küche stinkt allerdings auch ganz gut danach :-X
Vielleicht kannst Du ja auch sowas auftreiben.

LG
Ute

Möschy
30.10.2007, 21:57
Danke für die Tipps



Euer Möschy

Oliver2601
07.11.2007, 07:25
Original von chook
Sesam und Sonnenblumenkerne enthalten auch gut Fett und Proteine.

In den Grüppchen, wo z.Zt. viel gemausert und nicht gelegt wird, gebe ich 1 mal die Woche gekochten Fisch zum Weichfutter mit dem schön öligen Sud dazu. Habe nämlich im Sommer rausgefunden, dass der Fischladen immer Reste aufhebt für Angler und Fallensteller (Nerz) und an Kunden umsonst abgibt. So' ne Tüte enthält immer 2-3 kg Fisch, z.T. ganze Filets, Lachssteaks, Köpfe usw.
Das tut den Tucken gerade jetzt in der Mauser gut. Die Küche stinkt allerdings auch ganz gut danach :-X
Vielleicht kannst Du ja auch sowas auftreiben.

LG
Ute Allso Fisch hab ich auch schon mal reste gefüttert und dann hab en die Frühstückseier auch nach Fisch gerochen und hatten so einen Fischgeschmack! Bäh war das ekelig :aerger

chook
07.11.2007, 17:57
Original von Oliver2601
Allso Fisch hab ich auch schon mal reste gefüttert und dann hab en die Frühstückseier auch nach Fisch gerochen und hatten so einen Fischgeschmack! Bäh war das ekelig :aerger

Das war auch meine Befürchtung. Daher habe ich probehalber auch mal in der Gruppe, wo noch gelegt wird, den Fisch verfüttert, und die Eier nur für uns weggelegt, aber die Eier haben nicht nach Fisch geschmeckt ???

acer
07.11.2007, 18:56
Ich hatte nach Fischfütterung auch schon mal Fischeier. ;D
Als ich es gemerkt habe habe ich dann den Verkauf ein paar Tage ausgesetzt und die Eier an die Hühner zurückgegeben. Sie haben sich über die reklamierte Ware sehr gefreut. ;D