PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nesthöhe an der Wand ?



guzzimk
29.10.2007, 21:26
Hallo, ich möcht meine Legenester an die Wand hängen. In welcher Höhe können die noch von meinen Zwergwyandotten erreicht werden ? Die Nester haben vorne eine doppelte Anflugstange.

Danke und Grüße an Alle

Markus

nupi2
29.10.2007, 21:58
Hallöchen,

wir haben Zwergbielefelder und Zwergcochins. Die Nester für die Gagis befinden sich in einer Höhe von 60 cm. Da kommen die bequem hoch. Und diese Wandnester werden auch von unserer Glucke genutzt. Allerdings gibt es dann für den Nachwuchs ein Brett zum hochflitzen. :roll

Ganz lieben Gruß

Nicole und Mathias

Amrock
03.02.2008, 23:42
Hi !

Möchte auch gerne Hühner halten am besten Amrock wie muß da die Nesthöhe sein. Habe soweit alles gebaut in meinen Garten brauche aber noch einige Ratschläge. Danke ??? bin neu hier

Grüße alle Roland

Drachenreiter
04.02.2008, 00:44
Hi,

also die Nester kannst du so anbringen das sie mit ca. 50 cmt. Abstand zum Boden hin aufgehängt sind bzw. an der Wand vom Hühnerhaus festgemacht werden. Mit einer Hühnerleiter kannst du sie auch noch höher für die Hühner erreichbar anbringen.

So hat es Miradea gemacht.
http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=17215


Gruß
DR

miradea
04.02.2008, 19:05
Hallo Drachenreiter,

heißt dass, ich hab's richtig gemacht ? Freu ;D

Da meine Nistkästen doch ein wenig groß geworden sind (ich weiß auch nicht, was mir da beim Bauen durch den Kopf gegangen ist...), habe ich heute noch ein Zwischenbrett gekauft. Also aus 3 mach 4 System :laugh

Brahmaner
04.02.2008, 19:21
@Miradea und Drachenreiter,

tolle Nester. Werde mich nach euren Bildern und Ideen richten beim Neubau meiner Nester.

Danke gruss Volkmar

miradea
04.02.2008, 19:26
der Ehrenhalber muß ich zugeben, dass die Idee von Drachreiter "geklaut" ist. Hier ist die Anleitung:

http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17639

Drachenreiter
06.02.2008, 20:29
Hi,

da muss ich aber noch dazu sagen das es noch so eine Art gibt, aber in Abrollversion, nach dem ich mich ein wenig orientiert habe. Weiß jetzt aber nicht mehr welcher thread das war.

Gruß
DR

PS. das große Abteil kannst du dann ja Notfalls doch wiedera aufmachen wenn du mal Küken hast.