Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinstall
Wollte euch noch meinen Kleinstall zeigen, der nun bei meiner QuasiSchwimu (was man nicht alles macht, um für die Hähne einen Platz zu finden :roll )
Ist für 1.3 Seidis. wobei eines ein Zwerg ist. Denke bei ihr werden es auch nicht mehr werden.... vermutlich... :neee:
Und ausser dass SchwiMu nicht auf mich hören will (Beratungsresistent, aber son sind sie halt :laugh ) hat sich der Stall recht gut bewährt!
dehöhner
28.10.2007, 20:47
Schöner Stall. Gut hell durch die verglasten Türen. Wie viel m² hat er ?
Für Seidis braucht man ja nicht so sehr viel Platz. Sieht fast aus wie ein Puppenhäuschen ;D
dehöhner
sind 2m², also 1 x 2m - ist natürlich nicht wirklich gross, aber für dreieinhalb Seidis finde ich das OK - sollten es mehr Tiere werden, kommt eh wieder ein Teil zu mir - ist quasi einfach eine "Aussenstation" 50km entfernt ;)
Und Auslauf haben sie dafür mehr...
fishking
29.10.2007, 14:23
Hallo,
sehr schönes Ställchen, hast Du dafür noch die Maße/Materialliste?
Würde ggf.im Winter ne Bauaktion starten wollen!
Danke Sören
hey.also ich finde den stall sehr gut gebaut.und für die kleine zahl an tieren langt er ja.hühner sollen ja tagsüber draußen sein.also mach weiter so und viel spaß.lg jens
batzibaby
29.10.2007, 19:57
nett gemacht, doch solltest du die osb platten noch mit farbe behandeln. sie sind zwar bedampft, aber durch die feuchtigkeit quillt er etwas auf und wird ekelig grau!
heissnhof
29.10.2007, 21:59
Echt schön der STall und mit sehr viel Liebe zum Detail gefertig. :)
Also, nicht dass ich mich hier mit fremden Federn schmücke - gebaut hat der Stall mein SuperVater :jaaaa:
aber nach meinen Plänen/Erfahrungen.
Die OSB-Platten sind mit einer farblosen, aber UV-beständigen Lasur behandelt. Aufquillen hatte ich noch nie ein Problem - grau finde ich halt nicht störend. Aber da ist ja jeder verschienden...
hi
kannst du mir die pläne via pn schicken??
mfg
hahnh
Irgendwie fehlt mir da das Zauberwörtchern...
bin aber eh gerade im Urlaub - also wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann schreib doch mal ein PN
Ein echt cooler Stall!
Gut ausgetüftelt. Besonders die Eierklau-Kotbrett-Tür find ich gut.
Sind die Nester für Sedis nicht etwas Groß?
Vielen Dank für das Lob.
Jaja, die Nester sind so gross, dass auch alle 4 Seidis darin schlafen können - wenn sie den wollen und man sie daran nicht hindert :roll Aber das ist ja weiter kein Problem - also ich meine die Grösse ;)
mopsi537
25.04.2008, 19:12
Also ich finde den Stall schön, mein Stall hat 1,5m² und ist für 3-4Zwerg-Orpington gedacht... meinermeinung ist das auch ausreichend, also ist dein Stall auch groß genug.
mfg
Klausemann
25.04.2008, 19:51
Hallo Lolo,
ich würde sagen du schickst nicht nur den Plan, sondern dein Vati gleich mit :bravo
Gruss Klaus
NIX DA Klausemann, Vati bleibt HIER :neee: - das wäre ja noch besser :weglach mir kommt da noch das eine oder andere in den Sinn, was ich mir noch wünsche!
Soll ich euch mal die Pläne meiner Küche, ach meines ganzen Hauses schicken ;)
also definitiv, mein Paps bleibt bei mir!