PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann man Masthähnchen schlachten?



Emma2002
28.10.2007, 20:21
Hallöchen,

wir haben gestern Masthähnchen auf einem Geflügelhof erstanden. Sie sind jetzt 4 Wochen alt. Laut Aussage des Verkäufers kann man sie mit 35 Tagen schlachten. Wir haben jetzt mal eines der Größeren auf die Waage gesetzt und es wog 1300 g. Sie sind ja jetzt noch nicht voll befiedert, hat man da nicht Igel, wenn man jetzt schon schlachten würde?
Deshalb würde ich gerne wissen, ab wann Ihr Masthähnchen schlachtet.

LG
Nicole

Hühner Vater
29.10.2007, 13:20
normale hähnchen von grill sind meistens nur 33 tage alt und so mit 1500g sind sie schlachtreif als grillhähnchen wenn du sie fetter haben willst musst du sie so ca 40-50 tage laufen lassen dan sind sie schwerer und das sie noch nicht voll befiedert sind ist normal bei hähnchen

maddog
29.10.2007, 19:39
hallo.also wenn ich masthähnchen habe kaufe ich sie immer im april und lasse sie bis zum oktober laufen.aber ohne mastfutter.nur weizen und grünland.dann ist das fleisch fester.von schnellmast halte ich nichts.lg jens

Drachenreiter
29.10.2007, 22:57
Hallo,

wir haben früher auch die Masthähnchen mit 4 Wochen gekauft (da gings vom Masthof für die meisten dann ab zum Schlachter) und dann noch 4 Wochen gefüttert (gekochte Futterkartoffeln und Weizen/Mais/Gerstenbruch) Dann verlieren sie ein wenig den Geschmack vom Mastfutter und legen auch noch an Gewicht zu.
Auslauf solltest du Ihnen nicht zuviel geben und auch nur wenn es noch warm ist.

Gruß
DR