PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Form der Bruteier zeigt künftiges Geschlecht?



tzoing
28.10.2007, 12:32
Hallo zusammen,

kennt Ihr diese Aussage: rundliches Ei gibt eine Henne, spitzes Ei gibt einen Hahn?
Auf der einen Seite ist so was für mich völliger Humbug, auf der anderen Seite waren unsere Bruteier in diesem Jahr alle ziemlich spitz und es sind mehr als 2/3 Hähne....

Und dann gibt es (hier?) den Spruch, dass in einem Jahr, in dem es viele Nüsse gibt, auch viele Buben zur Welt kommen. Und dieses Jahr hatten wir jede Menge Nüsse....

Ich weiß, das klingt alles etwas :roll und :laugh aber trotzdem interessiert es mich, ob Ihr das zumindest mal gehört habt - egal, ob Ihr dran glaubt oder nicht .... ;)

kajosche
28.10.2007, 13:43
holdrio

manche meiner hühner legen spitze andere rundliche eier. aus allen eiern schlüpfen durschnittlich 60% hähne und 40% hühner. bei etwa 100-140 küken im jahr ist das ein bei mir ein recht stabiler wert auf die letzen 8 jahre gerechnet.

grüße

gaby
28.10.2007, 14:56
Hi! Lies Dir doch einfach mal diesen Thread durch: Bei Eiern das Geschlecht bestimmen? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1396&threadview=0&hilight=auspendeln&hilightuser=0&page=2)

Hat nichts von seiner Aktualität verloren... :roll

gg

Drachenreiter
28.10.2007, 15:26
Dann ist mir immer noch schleierhaft wo sich meine ganzen Hennen hin verflüchtigt haben den ich hatte bis auf 2 spitze eigentlich fasst alle mehr rundlich. ??? ??? ???

tzoing
28.10.2007, 16:42
Original von gaby
Hi! Lies Dir doch einfach mal diesen Thread durch:


Danke Gaby,
das hat mir den Tag gerettet :laugh

gaby
28.10.2007, 18:07
War auch lustig. Wir hatten das ja alles gemacht, naja, vielleicht hätten wir uns auf eine Methode beschränken sollen.... :P

gg